Pfeil rechts
8

Y
Hallo ihr Lieben,
Ich wende mich mit einer etwas spezielleren Sache an euch: wenn ich lange nichts gegessen habe (mir ist das zum ersten mal aufgefallen als ich Intervall Fasten mit 16 Stunden Essens Pause machte), dass ich wenn ich halt längere Zeit (zb von nachmittags bis nächsten morgen) nichts gegessen habe, ich Herzrasen bekomme, wenn ich dann eine etwas größere Mahlzeit mit viel Zucker und KH esse. Nicht dass ich mich überfresse, das nicht. Das ist so unangenehm. Ich bin gut untersucht, Herzultraschall,
(Langzeit-)EKG’s, Blutuntersuchung, Schilddrüse, selbst Magen-/Darmspiegelung. Alles blieb ohne Befund. Diabetes habe ich nicht, langzeit, nüchternwert und auch werte nach dem Essen sind unauffällig.
Gibt es vielleicht eine harmlose Erklärung dafür? Meine Ärzte stempeln mich mit Angststörung / Herzneurose ab, die ich definitiv auch habe, aber bei dieser Sache
Ist es einfach anders. Das ist nicht wie eine Panikattacke… und ich kann dem auch nicht entgegnen wie einer solchen. Vielleicht kann hier jemand helfen.
LG
Yvi.

10.05.2023 05:02 • 11.05.2023 x 1 #1


5 Antworten ↓


A
@Yvi83 soweit ich weiß ist das normal
Ich hab letztens was nachgelesen wegen schnellem Puls nach dem träumen. Und da stand dabei, dass ein schneller Puls nach dem Essen auch vorkommt. Und wenn du dann so lange nichts gegessen hast denke ich erst recht. So gut wie du untersucht bist, da ist nix schlimmes dran ️

10.05.2023 07:13 • x 1 #2


A


Probleme mit schnellem Puls nach Essen

x 3


P
Ja, ich denke auch das es normal ist. Ich hab das auch. Der Magen muss ja verdauen, deswegen pumpt das Herz auch schneller. Essen ist Arbeit für den Körper. Außerdem bekomme ich vom Fasten auch einen schnelleren Puls. Auch wenn es gesund ist, ist es ja auch Stress für den Körper.

Du könntest natürlich auch überlegen ob es nicht eine leichte Form des Roemhold-Syndroms ist. Das vermute ich auch bei mir. Ist in jedem Fall harmlos wenn auch sehr unangenehm.

10.05.2023 07:17 • x 2 #3


J
Hey , das hab ich sooooo oft. Hab mit meinem alten Account auch mal ein Thema deswegen eröffnet... Ich liebe essen . Und manchmal ess ich auch über den Hunger hinaus und hau mir echt mein Bauch voll danach denk ich immer ich krieg gleich nen Herzkasper weil mein Herz so fest und schnell pumpt .. geht teilweise bis zu ner stunde. Vor allem bzw hauptsächlich bei warmen Mahlzeiten hab ich das Problem , wenn sie zu fettig waren oder einfach schwer im Magen liegen . Nach Salat ist mir das noch nie passiert

11.05.2023 00:30 • #4


squashplayer
Ich habe das auch manchmal. Hatte mal im Internet recherchiert und das haben relativ viele Leute. Seitdem esse ich keine großen Portionen mehr, maximal mittlere. Damit geht es mir besser. Da ich sowieso ein paar kg zu viel habe, finde ich das auch ganz ok.

11.05.2023 11:43 • x 3 #5


Abendschein
Zitat von Yvi83:
Hallo ihr Lieben, Ich wende mich mit einer etwas spezielleren Sache an euch: wenn ich lange nichts gegessen habe (mir ist das zum ersten mal aufgefallen als ich Intervall Fasten mit 16 Stunden Essens Pause machte), dass ich wenn ich halt längere Zeit (zb von nachmittags bis nächsten morgen) nichts gegessen habe, ich ...

Boa, ich habe das auch. Wenn ich gegessen habe und mich dann hinlege, oder sitze, das mein Puls rast. Voll unangenehm. Ich hatte mir das so gedacht, das das Essen, der Magen also auf das Herz drückt, oder auf das Zwerchfell.

11.05.2023 11:46 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann