Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Ich habe ein Problem das meine aktuelle Beziehung akut bedroht: Eifersucht und Verlustangst. Bin mit meinem Freund seit 1 Jahr zusammen. Er kommt aus einer 10jährigen...
3077
5
Hallo zusammen, kurz zu mir und meiner Geschichte. Ich bin seit etwa 12 Jahren diagnostizierter Borderliner mit generalisierter Angststörung. Das Borderline habe ich ziemlich im...
2734
7
hey.. ich habe ein problem.. ich komme mit mir selber nicht klar. ich bin seit über 3 jahren mit meinem freund zusammen und habe mich in der beziehung verändert.. in dieser...
2435
3
Hallo zusammen, Ich bin 24 und hab schon in mehreren Beziehungen mit Verlustaengsten gekaempft. Ich glaub dass es von schlechten Erfahrungen her ruehrt, hab nicht viel Glueck...
4656
3
Hallo Leute, Mir geht's richtig schlecht. Deswegen verfasse ich auch diesen Text, um etwas Druck abzulassen. Ich habe riesige Verlustangst, weil meine Partnerin momentan über...
6402
120
Hallo ihr Lieben, ich habe euer Forum erst heute entdeckt und bin von den vielen Rubriken ganz angetan - besonders auch von dieser hier. Allein der Gedanke, dass es vielleicht...
4044
9
Dieser Thread richtet sich an diejenigen die in ihrer Therapie das Thema Verlustangst bearbeitet haben! Und zwar möchte ich von euch wissen, laut eurem Therapeuten, - WIE...
1241
16
Hallo, ich bin ganz neu hier. Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder mich verstehen. Ich habe sehr sehr große Verlustangst Vor 4 Wochen habe ich einen Mann kennengelernt. Wir...
2161
2
Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder! Ich bin neu hier im Forum, und hoffe vielleicht auf ein paar Anregungen, wie ich meine Verlustangst in den Griff bekommen kann. Ich habe...
869
11
Hallo zusammen, ich habe ein ganz großes Problem, das ich nicht in den Griff bekomme. Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und lebe mit meinem gleichaltrigen Partner seit 1 1/2...
1982
5
Liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe Gleichgesinnte zu finden, denen es vielleicht ähnlich geht . Kurz zu meiner Geschichte: Vor etwa neun Jahren hatte ich einen...
1607
13
Hallo ich bin 21 jahre alt und führe seit ca. 2 jahre eine on off Beziehung. Wir haben uns viel zu oft getrennt und immer sehr lange im Durschnitt so um die 3 Monate. Jedes mal...
1481
7
Hallo Ihr. Ich versuche es mit einer Kurzfassung. Ich bin mit einer Frau zusammen gewesen. Anfang November fing alles mit einer Auszeit an. Ich habe viele Fehler gemacht ...Ihr...
4096
59
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier. Suche nach Hilfe bzw. nach Erfahrungen anderer Menschen für mein Problem - Die Eifersucht. Zu mir: ich bin 22 Jahre alt und habe eine...
2053
7
Hey, Ursprünglich habe ich mich hier angemeldet wegen meiner angst und panikstorung und hypochondrischen neurose. Das alles ist in meiner beziehung aufgetreten, auch jahre zuvor...
3089
20
Folgender Sachverhalt: Ein Mann will seine Frau nicht gehen lassen (verheiratet, zwei kinder) obwohl sie ihn nicht mehr liebt und sie seit Monaten versucht ihn zu verlassen aber...
2765
33
Hey ihr. Ich habe mich heute mal hier angemeldet und hoffe von euch Meinungen und Hilfe zu bekommen. Ich bin jetzt seit 1 Jahr mit mein Freund zusammen. So läuft eigentlich...
9939
16
Hallo, ich habe mich bereits vor einiger Zeit hier angemeldet. Habe damals einen Beitrag geschríeben wegen meiner eifersucht. ich bin jetzt seit über 2 jahren mit meinem freund...
3121
8
hallo ich hab ja schonmal hier wegen meiner beziehung geschrieben, nun gibts mal wieder ein problem Nach und nach nimmt meine angst (agoraphobie, herzphobie und was...
3578
14
Guten Abend zusammen, Folgendes Thema. Seitdem ich 6 Jahre alt bin, leben meine Eltern getrennt und haben sich damals scheiden lassen. Seitdem gab es bei mir eine Trennung...
1931
3
Hey Liebe Leute, kurz zu meiner Person: Ich bin 35, männlich, und bin im Doktoratstudium, nebenbei bei der Universität beschäftigt. Meine erste Beziehung hatte ich mit etwa...
3203
8
Hallo, Ich hoffe jemand hat Zeit für meine Geschichte und mein Problem. Meine Vergangenheit: Ich hatte bisher eine einzige Beziehung (das Ende ist nun fast genau 2 Jahre her)....
15959
12
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin seit 8 Jahren sehr glücklich mit meinem zweiten Mann zusammen und seit 7 Jahren verheiratet. Gestartet haben wir als Patchworkfamily...
2477
11
Ich weiß nicht, ob das Thema hierher passt,kenne mich nicht wirklich aus in so Foren. Ich bin extrem verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine PTBS und in den...
2414
5
Hallo zusammen. Ich bin 63 Jahre alt und seit fast 43 Jahren verheiratet. Eifersüchtig war ich schon vor meiner Frau. Ich habe ihr oft das Leben zur Hölle gemacht. Bei mir ist...
2153
7
Hallo liebe Forenmitglieder, zu mir, ich habe Verlustängste, oh ja und die fühlen sich richtig lähmend und ohnmächtig an. Sie verfolgen mich sogar nach dem...
1850
5
Hallo, ich bin gerade echt verzweifelt. Ich habe so große Angst meine Eltern/ meinen Bruder zu verlieren. Meine Eltern sind beide Mitte 40 und Fit. Sie ernähren sich recht...
1763
5
Hallo zusammen, wo fange ich an um nicht zu sehr abzuschweifen... Ich habe seit 3 Wochen wieder eine Freundin. Es läuft wunderbar auf allen ebenen, auch wenn alles sehr schnell...
1635
2
Hallo zusammen, Ich glaube es geht mir vor allem darum, mir das von der Seele zu schreiben und eventuell Leute zu hören, denen es ähnlich geht / ging. Ich hab Mittwoch mein...
1621
7
Ich führe seit Jahren bereits eine Beziehung (getrennte Wohnungen) zu einer Frau, die ich kurz nach meiner Scheidung kennen gelernt hatte. Anfangs war es eine intensive und auch...
1589
2
Hallo. Ich bin 33. Bin seid 9 Monaten in einer Beziehung. Habe leider bis dahin nur schlechte Erfahrungen gemacht. Musste in meinem Leben viel um Liebe kämpfen und habe immer oft...
10629
57
Hallo, Ich bin 40, verheiratet mit Kind und arbeite seit 3 Jahren Projektbezogen mit einem Kollegen. Wir verstehen uns super, sind fast wie befreundet - nur, unser Projekt läuft...
6847
70
Ich brauche mal Eure Hilfe, hatte ja schon einen Tread eröffnet, aber da habe ich wohl zu oberflächlich angefragt. Situation: Mein Freund wird seit Monaten stationär behandelt,...
3506
7
Guten abend an alle. Ich muss wieder was loswerden was mich seit Wochen bedrückt. Ich rutsche wieder zurück in meine Depression. Ich bin den ganzen Tag müde und kraftlos jedoch...
3175
6
Hallo liebe Alle, puh. Ich bin Mitte 40, habe zwei Langzeitbeziehungen hinter mir, in denen ich mich aus der Rückschau recht bindungssicher einordne. Ich bin schon lange...
3120
15
Hallo, Erstmal was zu mir....bin 31 Jahre und seit 8 Jahren verheiratet. Mich plagen seit längerem Verlustangst meinem Partner gegenüber. Das geht soweit dass ich sie sogar...
2868
24
Hy, Meine Vorgeschichte: Vor 1 1/2 Jahren war meine jetzt 20 Jahre durchgehend andauernde Beziehung zu meiner gleichaltrigen Frau (haben auch zwei Kinder im Jungteenageralter)...
2675
3
Hallo Ich habe mich hier neu angemeldet, weil auch ich unter Verlustängsten, und der damit verbundenen Eifersucht zu kämpfen habe. Viele Beiträge aus diesem Forum sprechen...
2644
6
Hallo, ich bin neu hier und habe gesehen, dass die Beiträge zu diesem Thema schon etwas älter sind. Ich komme mal gleich in Thema. Ich habe Verlustängste, dies betrifft...
2552
3
Naja ob der Titel jetzt so unbedingt passt, ich weiß es nicht...Ich weiß gar nichts mehr...Also im Gegensatz zu einigen oder vielen hier in diesem Forum, stecke ich nicht in...
2245
12