Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich brauche mal einen Rat. Und zwar geht es mir aufgrund meiner Ängste so mies, dass ich in eine Klinik muss. Mein Problem ist aber dass ich aufgrund der Agoraphobie weder Auto...
1401
10
Hey Leute, Seid ein paar Monaten hat sie mich, die Angst! Es fing alles mit einer heftigen Panikattacke in meiner damaligen Kita an, in der ich als Auszubildende...
1750
3
Hallo, Ich habe mittlerweile richtig Angst davor mit dem Zug zu fahren. Immer wenn ich mit dem Zug fahre lande ich ganz wo anders als ich wollte. Obwohl ich mir den Plan genau...
1454
5
Hallo, ich (29) leide seit 3 Jahren an einer Panikstörung. Mal mehr mal weniger! Habe diese Attacken meistens nachts. Nun zu meinem Problem, ich fliege im Juni nach Dubai und...
4549
15
Hallo, war schonmal geflogen, damals als ich so 16 war zusmamen mit meiner besten Freundin. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt schon mit ziemlichen Ängsten zu kämpfen. Mir ging es...
2211
10
Hallo an alle, bin gerade mächtig verzweifelt, nach nunmehr einem Monat Semesterferien muss ich morgen in mein 6 monatiges Praktikum starten, was auch noch eine 40 h Woche sein...
3891
20
Guten Abend, ich habe das D-Ticket im letztem Jahr anfang Herbstzeit gekündigt, weil ich für mich festgestellt hatte, das ich kaum noch Zug fahre und somit fahrten nach Köln,...
790
9
Hallo! Ich habe eine Frage an euch,brauche euren Rat Eigentlich sollte ich in den nächsten 1,2 Wochen mit meinem jüngsten Sohn und meinem Mann weg fliegen Mein Mann ist...
5488
25
Hallo! Momentan packt mich eine Angst am meisten. Hört sich vielleicht blöd an aber hauptsächlich sind es Fliegen. Ich fand die eh schon immer ekelhaft, davon mal ab. Aber...
4591
74
Hi ihr Lieben. Am Freitag fliege ich in den Urlaub. Jedoch habe ich Angst vor geschlossenen Räumen und davor, keine Luft mehr zu bekommen. Ich überlege, mir Betablocker zu...
1985
5
Kiners.......muss nächste Woche in den Flieger. Türkei! Jetzt schon schlecht! Kennt das jemand? Habe keine Angst vorm Absturz, sondern das ich mich nicht mehr einkriege und...
1953
11
Hallo zusammen. Meine hypochondrischen Ängste haben in letzter Zeit nachgelassen und darüber bin ich natürlich sehr sehr froh. Jetzt kommt mir gerade eine andere Angst. Am...
1219
4
Hallo ihr Lieben. Am Donnerstag fliege ich nach Schottland mit meinem Mann für ein verlängertes Wochenende. Ich freue mich sehr, aber natürlich ist auch die Angst wieder am...
1097
23
wenn eine motte in meinem wohnzimmer ist, verzichte ich darauf auf meinem sofa fernzusehen, einzuschlafen, und wenn ich doch in dem raum bin denke ich meistens an nichts anderes...
20933
136
Hallo an alle, Ja ich weis oben ist noch keiner geblieben, aber ich habe panische Angst! Ich habe keine Platzangst, ich habe massive Angst das der Flieger abstürzt! Ich fliege...
3985
79
Was kann ich bei akuter Panikxk machen? Ich muss fliegen 4,5h und komme nicht drum herum und uch habe Panik vor der Panik. hab gelesen bei hohen blutdruck darf man nicht fliegen,...
3331
36
Schönen guten Abend. Ich habe ende diesen Jahres den ersten Flug meines Lebens er geht auch nicht lange ca 2 std. Dennoch habe ich angst davor jedoch nicht vor dem flug selbst...
449
5
Juhuuu.. Am Freitag fahren wir in den lang ersehnten Urlaub. Es geht nach Italien ...Die Freude ist groß nur vor der Fahrt habe ich jetzt schon Angst. Ich stelle mich immer...
1737
9
Hallo, ich möchte gerne irgendwann mal in die USA zu Verwandten fliegen und mir damit einen großen Lebenstraum ermöglichen. Ich frage mich die letzten Tage nun öfter ob ich...
3450
5
Ich möchte 1 mal im Leben auf Malorca oder Karibik-aber ich habe panische Angst von fliegen! Meine Schwester ist g seid gestern in Urlaub-sollte mitfliegen! Angst war...
2907
7
Guten Morgen, ich habe mich dazu durchgedrungen im kommenden Jahr in den Herbstferien mit der Familie in den Urlaub zu fliegen, morgen wollen wir diesen Urlaub buchen. Ich bin...
1698
8
Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben. Ich habe im September meinen Führerschein gemacht. Da lief alles gut. Alles beim ersten Mal bestanden. Letzte...
842
4
Hallo, ich leider unter Angst beim Mitfahren im Auto. Das äußert sich in Symptomen wie Übelkeit, Anspannung, Schwitzen, Zusammenzucken und der Vorstellung man würde in eine...
8339
6
Hallo, jetzt ist meine Angst doch wieder da. Hab mir grade beim Einsteigen ins Auto den Kopf seitlich gestoßen. Bin an einer roten Ampel schnell ausgestiegen, da meine Kleine...
3311
7
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! Mein Freund und ich sind früher jedes Wochenende am Nürburgring gewesen. Seit letztem Jahr sind wir auch in einem Rennteam aktiv. Nur...
3091
10
Hi. ja wieder ein neues Thema, aber ich werde bald verrückt. Hatte in November mal eine Panikattacke hintern Lenkrad, seit dem geht garnix mehr. kleine Strecken kann i fahren,...
2459
18
Hallo, mir wurde vor ca 2 bis 3 Wochen der linke Spiegel abgefahren. Ich habe auch gesehen wie das Auto entgegen kam. ich bin somit mehr rechts gefahren. Jedoch kam es zu einer...
738
10
Hallo, Ich habe große Angst vorm Autofahren und deshalb bin ich auch in Behandlung, aber neulich sagte mir meine Therapeutin etwas, das mich sehr traurig gemacht hat. Sie meint,...
2816
3
Ich wollte dieses Jahr eigentlich meinen Führerschein machen. Aber was soll ich sagen, meine Angst steht mir mal wieder im Wege. Alleine schon wenn ich vor dem Lenkrad sitze...
1516
17
Hallo Leute! Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn jemand das gleiche Problem hat wie ich und mir Ratschläge geben kann, wie ich mit meiner Angst fertig werde. Ich...
1340
3
Hallo… wie überwinde ich Angst als Fahrer / Beifahrer beim Auto fahren? Symptome - innere Unruhe - Druck Gefühl im Magen - Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. (Zu...
1309
19
Hallo zusammen, wir (also mein Mann eher) ist gerade dabei das neue Haus zu renovieren. Ich würde ihm sehr gerne dabei herlefen, aber.... Ich leide unter Agoraphobie und das...
1058
2
Hallo an das Forum ! Ich wende mich mit einem Problem an das Forum, mit dem ich nun seit etwa 3 Jahren herumkämpfe: Angstzustände, Schwindel und Kontrollverlust auf der...
129277
241
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte kurz etwas über mein Problem erzählen. Ich hatte 1989 einen relativ schweren Verkehrunfall. Nach zwei Jahren ist die ganze Misere...
1997
7
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe ja ein generelles Angstproblem mit Situationen, in denen ich die Kontrolle abgeben muss. Ganz schlimm ist es bei mir, wenn ich als...
951
2
Hallo zusammen! Tja, ich stelle mich vielleicht erst einmal vor. Ich bin weiblich, 37Jahre alt. Mein Partner ist selbstständig und wir arbeiten auch zusammen. Unsere Beziehung...
29386
113
Hallöle Ich hab ja Panikstörungen mit Atembeklemmungen. (somatisch - eingebildete Atemnot- die sich echt anfühlt . ) gestern zuletzt bei einer kurzen Auto Fahrt gehabt -35...
794
11
Hallo, im Herbst 2021 habe ich mein Fahrzeug zur Inspektion gebracht, was soweit reibungslos verlief. Ein Freund begleitete mich dabei. Jedoch konnte die Werkstatt die Arbeiten...
3359
40
Hallo, ich habe mich heute neu angemeldet, in der Hoffnung, dass ich mit meinem Problem evtl. doch nicht so ganz alleine dastehe. Ich leide eigentlich seit meiner Jugend (werde...
8653
35
Hey liebe Leute Muss jeden Tag insgesamt ca eine Stunde mit Zug und Bus fahren und es ist für mich immer wieder eine Herausforderung. Nicht so sehr das Zug fahren selbst...
7298
47