Pfeil rechts
3

J
Juhuuu..

Am Freitag fahren wir in den lang ersehnten Urlaub. Es geht nach Italien ...Die Freude ist groß nur vor der Fahrt habe ich jetzt schon Angst.
Ich stelle mich immer wieder bewusst meinen Ängsten ,die letzten Jahre , aber bei dem ist es so das ich irgendwie ein Erlebnis von vor 3 Jahren in mir habe , als ich so eine schlimme panikattacke im auto hatte ; das ich wirklich dachte ich überlebe es nicht ...


Was tut ihr um der Angst konter zu setzten oder vielleicht Tipps ? Was pflanzliches oder anderes?

Lg

27.05.2018 20:41 • 29.05.2018 x 1 #1


9 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von jay2008:
dachte ich überlebe es nicht ...


Kannst dir Tavor mitnehmen, die wirkt schon allein deswegen, weil man weiss, Rettung ist dabei. Oder Rescuetropfen. Wenn du Angst vor Tavor hast, dann kannst du daran l.utschen. Hab ich mal getan, beim Rückflug von der Dom Rep. . Damals musste ich dort zum Arzt, weil ich Herzrasen und ES hatte. Hihi, selbst der Urwalddoktor hatte erkannt, dass nix mit dem Herz war (Ekg) und mir 2 Benzos verordnet. Da ich aber vor allem Angst hatte, konnte ich die Tablette nicht nehmen. Aber daran rumgelutscht hat geholfen. Mein Gott, das war Horror pur.

27.05.2018 21:51 • x 1 #2


A


Angst im Auto

x 3


M
Tavor gibt es als Schmelztabletten

27.05.2018 22:22 • x 1 #3


J
Zitat von Icefalki:

Kannst dir Tavor mitnehmen, die wirkt schon allein deswegen, weil man weiss, Rettung ist dabei. Oder Rescuetropfen. Wenn du Angst vor Tavor hast, dann kannst du daran l.utschen. Hab ich mal getan, beim Rückflug von der Dom Rep. . Damals musste ich dort zum Arzt, weil ich Herzrasen und ES hatte. Hihi, selbst der Urwalddoktor hatte erkannt, dass nix mit dem Herz war (Ekg) und mir 2 Benzos verordnet. Da ich aber vor allem Angst hatte, konnte ich die Tablette nicht nehmen. Aber daran rumgelutscht hat geholfen. Mein Gott, das war Horror pur.



Guten morgen ..Ja ich habe bis jetzt nie Medikamente genommen . Meine Angst ist mal mehr mal weniger , aber vor urlaub oder allgemein reisen ist es immer schlimm und denen gerade die Fahrt.

Wahnsinn das du da den langen Flug überstanden hast, aber mal in die Dominikanische, das war es doch wert oder ?

Mein Mann will mit mir dieses Jahr auch noch fliegen, mal sehen wie das dann wird ..

Hat jemand Erfahrung mit Rescue?

29.05.2018 07:18 • #4


E
Ja ich früher mal rescue genommen. Hat geholfen, aber ich glaube dass war eher ne kopfsache. Solange lan glaubt dass es hilft kann das gut funktionieren

29.05.2018 07:22 • #5


Sallyblue
Ich hör bei längeren Autofahrten auch immer gerne Hörbücher. Das lenkt mich immer gut ab und ich fang weniger an zu Grübeln und Angst zu bekommen.

29.05.2018 07:54 • #6


M
das kenn ich gut. mit den pa im auto hat der ganze angstsch**ß bei mir angefangen.
der tipp mit dem beruhigungsmittel in der tasche ist nicht schlecht. meine hausärztin hat mir vor jahren auch mal ne pulle valium verschrieben, damit ich es als notnagel immer dabei hab.
die flasche habe ich 3 jahre, nachdem sie abgelaufen war dann weggeworfen. ohne einen einzigen tropfen davon genommen zu haben.
auf der anderen seite sagen therapeuten, dass das mitführen von medikamenten oder auch die tatsächliche einnahme von homöopathischen etc. hilfsmitteln kontraproduktiv ist.
hintergrund: unterbewußt suggeriert man dem körper letzlich doch, dass man was somatisches hat, obwohl es nicht so ist... ich denke beide ansätze haben ihre berechtigung, ist typsache.

ich habe auch heute immer noch etwas bammel vor langen autofahrten. oder besser gesagt: ich habe keine große lust drauf, weil es mich an die zeit ewiger panikattacken im auto erinnert. aber angst davor habe ich nicht mehr. auch heute krieg ich bei längeren autofahrten durch verspannungen etc. mal nen kurzen schwindel o.ä. Früher gabs sofort ne panikattacke, heute sag ich mir ach der alte bekannte, der geht gleich wieder weg.... ich mache auch viele pausen. allein wenn ich 250 km fahren muss mach ich 2 mal rast. entspannt dran gehen und die sache entspannt durchziehen.
ich weiß, klingt einfach. aber wenn man in der situation ist erscheint es einem unmöglich das so durchzuziehen. aber glaub mir, ich weiß wie ekelig das ist mit den pa beim autofahren ist und wenn ich das schaffe, dann schaffst du das aus!

29.05.2018 11:42 • #7


M
Zitat von mattes75:
das kenn ich gut. mit den pa im auto hat der ganze angstsch**ß bei mir angefangen. der tipp mit dem beruhigungsmittel in der tasche ist nicht schlecht. meine hausärztin hat mir vor jahren auch mal ne pulle valium verschrieben, damit ich es als notnagel immer dabei hab. die flasche habe ich 3 jahre, nachdem sie abgelaufen war dann weggeworfen. ohne einen einzigen tropfen davon genommen zu haben. auf der anderen seite sagen therapeuten, dass das mitführen von medikamenten oder auch die tatsächliche einnahme von homöopathischen etc. hilfsmitteln kontraproduktiv ist. hintergrund: unterbewußt suggeriert man ...


ps: wie oben geschrieben ist hörbuch ne gute idee. ich höre immer nachrichtenlastige sende wie ndr-info oder wdr5, ist immer ein bisschen was zum mitdenken und das lenkt mich gut ab.

29.05.2018 11:53 • #8


Sallyblue
Nachrichten hör ich im Auto gar nicht gern. Vorallem wenn die Unfälle oder sonst was durchgesagt werden, bleib ich da Gedanklich oft bei hängen. Ich höre am liebsten Sachbücher über unnütze Fakten. Da kann ich am besten mitdenken und dann auch noch mit meinem Partner darüber diskutieren. Bei meiner letzten Italien fahrt wars aber ein Roman zu den Medici das hat auch gut gepasst. Meine Cousine Ü40 schwört immer noch auf Bibi Blocksberg abenteuer

29.05.2018 12:07 • #9


M
ja...bin mit ü40 auch noch tkkg- und 3?-fan

29.05.2018 12:39 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann