Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an alle. Ich leide aktuell sehr unter Angst- und Zwangsgedanken, vor allem die Angst vor einer Psychose. Das ist extrem unangenehm, ich kann mich kaum entspannen und muss...
3159
9
Hallo , Ich bin Jessi , 33 Jahre alt und habe eine Angststörung vor Krankheiten. Ich hatte schon immer Angst an irgendwelchen schlimmen Krankheiten zu erkranken ,meine Mutter...
2062
4
Hallo ihr lieben, Ich leide seit einigen Jahren unter krankheitsängsten. Es gibt Phasen in denen es gut ist und Phasen in denen ich so verzweifelt bin, dass ich nicht mehr...
1186
3
mich nervts. diese hypochondrie. jedes mal wenn ich ein symptom abgeklärt hab kommt bestimmt das nächste. jedes mal bin ich sicher es ist etwas schlimmes. ich bin so dankbar...
1743
21
Hallo, liebes Forum wie ihr wisst, leide ich unter starker Hypochondrie und Krebs langst und wollte euch mitteilen, dass mir aktuell die App ChatGPT hilft, Also ich kann es nur...
1445
19
Hallo liebe Community, Kurz zu mir: ich bin 17 Jahre alt und leide erst seit ein paar Monaten an starker Unruhe, Nervosität und Ängsten, die oft auch in Panikattacken enden....
2406
7
Mal eben eine Anmerkung. Wenn ich eine PA bekomme, oder Angst habe vor dem allein sein, dann mache ich mir ein Hörbuch an .. Kopfkino --- das lenkt mehr ab als TV oder RAdio...
9493
15
Liege im bett und mein Herz stolpert bei jedem Atemzug. Habe baldrian genommen aver es geht nicht weg. Noch dazu stiche in der linken Brust. Hilfe Leute bitte
2202
12
Hallo! Bin neu hier und wollte euch mal fragen wie ihr es schafft bei einer akuten panikattake euch abzulenken. Ich schiebe den ganzen Tag schon schübe von panik und jetzt grade...
1518
2
Sitz schon wieder da und mir geht es nicht gut.Ich denke ich werde verrückt.Kennt ihr dieses Gefühl? Du kannst nichts machen,bist müde,kannst aber nicht schlafen.Willst dich...
4608
29
Hallo! Ich habe mir aufgrund meiner Ängste Verhaltensweisen angeeignet,die echt krass sind.Davon hab ich hier nicht viel gelesen,aber gibt es unter Euch welche,die sich auch mit...
2359
2
Hey meine lieben, Erstmal eine kleine Vorstellung. Ich bin 19 und leide seid knapp 4 Jahren unter panikattacken und Depressionen. Sozio soll ich auch sein ect...was genau ich...
1718
4
Hallo zusammen, merke in letzter Zeit, dass mir die Seite bzw. mein Umgang mit ihr nicht gut tut. Habe hier immer mal wieder was geschrieben und auch selbst Interessantes lesen...
1566
7
Hallo Wollte mal fragen was ihr macht um euch abzulenken?
1383
9
Hey Heute Abend überkommt mich die Angst wieder eigentlich dachte ich ich wär auf dem Weg der Besserung aber wie es so ist sobald die eine Angst geht kommt die nächste...
1126
15
Hallo zusammen, Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich schreiben soll Bei mir wurde Helicobacter festgestellt und ich sollte 10 Tage lang ein Antibiotikum nehmen. Hat...
1007
16
Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass es in diesem Forum keine Ecke gibt, in dem man sich einfach mal ablenken kann. Sicher, es ist ein Angstforum und ich weiss, hier kommen...
10897
26
Ihr Lieben, während der Dürre der letzten Monate habe ich mir die Folgen des Klimawandels mehr als sonst zu Herzen genommen als sonst, auch wenn ich mir einrede, dass sich die...
1378
8
hallo ihr lieben ich hab wieder mal eine frage, ob mein verhalten sinnvoll oder gar am ende eher kontraproduktiv ist. da ich mich ja kaum vor die haustüre getraue, ist...
1334
14
Guten Abend ihr da draußen! es ist mal wieder so weit, die Panik hat mich eingeholt und ich bin mir nach der ganzen Zeit der nicht Panik überhaupt nicht sicher, ob ichs nicht...
1255
2
Also ich habe schon länger psychische Probleme. Z.b einen Kloß im Hals über 4 Monate oder seid knapp 2 Monaten einen Reiz im Hals der dazu gekommen ist. Ich kann dadurch leider...
1040
6
Liebe Frau Wolf, ich bin ein großer Fan Ihrer Bücher. Bezüglich meiner Panik und Ängste hat mir Ihr Buch "Ängste verstehen und überwinden" sehr...
4054
2
Hier wird ja so oft geschrieben, was einen gerade an Symptomen wieder plagt. Und oft liest man dazu: "Wenn ich mich ablenke oder abgelenkt bin, ist es weg!" (Oder wohl...
8548
3
Ihr Lieben, lese immer wieder von Druck; nicht wissen wie man sich ablenkt etc. pp. Hier ein paar Anregungen: Skills bei Druck -dusche kalt oder lege Dir einen Eisbeutel (ein...
13150
8
Hallo zusammen, ich bin gerade an einem Punkt angelangt wo ich echt das Gefühl habe, dass es so nicht mehr weiter gehen kann! Ich weiß nicht wie viele Symptome und Krankheiten...
21719
190
Guten Abend ihr Lieben, Nun muss ich mich leider auch mal an euch wenden. Ich leide seit Jahren unter Krankheitsangst, aber so schlimm wie in de vergangenen Wochen war es noch...
16144
40
hallo zusammen, bin neu hier. hab mich gefreut, eine forum zu diesem thema zu finden. möchte euch mal meine geschichte erzählen und bin gespannt, ob jemand auch ähnliche...
16001
84
Hi Leute, ich wollte euch Fragen ob ihr denkt/wisst ob Hypochondrie heilbar ist. Ich weiß nichteinmal selbst, ob ich richtiger hypochonder bin..wie äußert sich das? Wenn man...
15524
26
Hallo Zusammen Ich bin 21 Jahre alt und habe eine ausgeprägte Hypochondrie mit teilweise überzeugenden Wahnvorstellungen. Angefangen hat es mit der ersten Panikattacke, als...
10232
61
Wer hat Tips gegen diese verrückt machende Angst? Ich habe so vieles ausprobiert, aber nichts half auf Dauer. ..........da sehe ich gestern abend im TV beim zappen etwas über...
8657
26
hi ich hab mal eine frage an die menschen mit hypochonder! ich hab seit tagen missempfindungen. mein rechtes bein kribbelt nur noch aber nur wenn ich daran denke. wenn ich...
8548
7
Hallo an alle. Es ist ja nunmal so, jeder Mensch kann zu jederzeit schwer erkranken / sterben. Dass man sich dem so bewusst ist , ist halt die Kehrseite menschlicher ...
6873
96
Hallo Ihr Seit ein paar Tagen nehme ich wieder Opipramol, was mir sehr gut tut. Das einzige Problem ist, dass ich immer noch Darmprobleme habe. Diese äußern sich mit Stuhlgang...
5122
27
Hallo zusammen, ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe dass mir hier jemand einen Anstoß geben kann. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Beziehung mit einem an HIV...
4980
4
Hallo leute, ich wende mich an euch da ich schlichtweg fertig mit den Nerven bin. ich leide an Chronischer Panik, Appetitlosigkeit wegen Folgender Situation. Zunächst zu mir....
3140
3
hallo, meim name ist jenny und ich bin 14 jahre alt, ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe das mich hier der ein oder andere verstehn kann. Alles begann etwa als ich...
3123
6
Hallo mein Name ist Mary-Ann, ich bin neu hier und habe noch nicht recht die Ahnung von einem Forum. Ich Weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Irgendwie auch ein komisches...
3007
14
Hallo Liebe Gemeinde. Mein Name ist Julian ich bin 19 Jahre alt und Seelisch sehr Krank. Ich leide schon seid meiner Kindheit an einer sehr starken Hypochondrie, an einer...
2552
3
Hallo ihr lieben, Da ich jeden Tag was anderes habe und mich auch nicht mehr zum Arzt traue weil sozusagen alles gut ist möchte ich euch fragen ob es jemand geschafft hat ohne...
2067
23
Hallo Zusammen, ich schreib einen neuen Thread, weil ich das so in der Form noch nicht kenne, gelesen oder hier im Forum gefunden habe. Ich habe Krankheitsangst bzw. eine...
1846
4