Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Da ich die letzte Zeit auch mein Autofahren starke Ängste entwickelt habe, überlegte ich mir nun folgende Strategie (die erfolgreich scheint): Ich gucke mir die Nummernschilder...
1664
2
Hey zusammen, ich bin m, 23, und leide seit vier Jahren an einer Angststörung. Ich habe wahnsinnige Angst davor, in sozialen Situationen mich übergeben zu müssen. Ich habe...
3569
26
Hallo, ich denke mit der "Trichter Methode" kann man seine Ängste in den Griff kriegen. Ich stelle mir einen Trichter vor in dem ich oben alle meine Ängste und Sorgen...
2214
4
Hallo... auch ich bin neu hier und hoffe auf Gleichgesinnte und dadurch auf Hilfe und Erfahrungen. Ist die Generalisierte Angst heilbar? Danke. Lg sille
7490
24
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit EMDR bei Ängsten, Phobien oder der generalisierten Angsterkrankung? Ich habe schon einen EMDR Therapeuten gefunden über EMDRIA e.V....
2497
4
Hallo, hab mich mal überwunden und angemeldet. Ich denke bei mir geht das so in Richtung generalisierte Angst. Damit wach ich morgens auf und geh abends mit ins Bett. Ich hab...
2490
18
Hallo! War von Euch schon irgendjemand entweder normal in einer Klinik oder in einer Tagesklinik? Hat es Euch geholfen? Ich sehe es grade als einen letzten Ausweg - mein...
3371
3
Hallo in die Runde. (Bitte keine Antworten wie: das Medikament ist schlecht, Teufelszeug oder was auch immer, ich hab schon genug durchprobiert und hoffe das dieses Medikament...
2846
2
Ich möchte keine Psychopharmaka mehr nehmen, habe zuviel Angst vor Nebenwirkungen. Gibt es denn pflanzliche bzw. naturheilkundliche Mittel, die helfen?
8077
42
Hallo, der Grund warum ich hier schreibe ist eigentlich der Umstand dass ich hier im Forum immer wieder lesen musste das Leute schreiben dass eine generalisierte Angststörung...
6968
14
Hallo ihr Lieben, mir wurde Sertralin als Medikament nahegelegt, ich habe eine generalisierte Angststörung. Ich war sehr depressiv in den letzten Wochen, hatte kein Appetit...
18827
22
Hey ho, Ich leide unter einer GAS mit starker Ausprägung von Krankheitsängsten und der permanenten Angst tot umzufallen oder bewusstlos zu werden. Ich leide unter sehr starkem...
1280
8
Hallo Anfang März haben mein Ex-Freund und ich in einem Streitgespräch am Telefon Schluss gemacht. Ich weis, wir waren fast zwei Jahre zusammen und man sollte sich bei sowas...
3163
20
Hallo, da seit vielen Jahren Hypochonder (max. 4 Wochen ohne Ärzte) trotz Klinik und Einzeltherapien noch mal die Frage: Was hilft euch außer Medikamente (die ich nicht mehr...
972
2
Guten Morgen zusammen, ich würde mich gerne mit euch austauschen, was eure Therapeuten euch als hilfreiche Werkzeuge im Umgang mit sozialer Phobie mitgegeben haben. Mir wurde in...
995
2
Hallo, ich hoffe ihr habt ein paar ermunternde Worte für mich! Bin total verzweifelt und frage mich ob das denn nie aufhört mit dieser Angst ! Ich bin 42 , verheiratet mit einem...
1398
10
Hallo ihr lieben, ich schreibe meinen Eintrag absichtlich ins "falsche" Forum, denn hier tummelt man sich ja doch viel öfter als bei den Erfolgsgeschichten. Dies wird...
1330
4
Hallo zusammen! Ich leide seit meinem 11. Lebensjahr an Ängsten (Versagensängste, Zukunftsängste, Angst nicht geliebt zu werden, Angst vorm Erbrechen) und Panikattacken, wobei...
6146
19
Hallo nach langem stillen mitlesen habe ich mich nun getraut aus der Anonymität zu treten und hier Hilfe zu suchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte im letzten Jahr einige...
23568
106
Hallo, seit Jahren habe ich unter Angst- und Panickattacken gelitten und noch nie dieses Forum gesehen bzw. gelesen. Mittlerweile habe ich fast alle Ängste im Griff, eine Angst...
5853
6
Hallo liebe Community, kurz zu mir und meinem Problem: 25 und Generalisierte Angststörung seit ca. 1,5 Jahren. Ich habe mich vor 2 Wochen mehr oder minder von meiner...
1217
4
Hallo ihr lieben, ich bin 17 Jahre alt und habe Agoraphobie schon seit der fünften Klasse...alles begann damit das ich gemobbt worden bin.. Jedenfalls habe ich schon zwei...
1467
4
Hallo Ihr Lieben, seit ich die Citalopram nehme bin heftigst unruhig. War auch schon beim Arzt deswegen. Aber der meinte das sich das nach 4 Wochen legt (Juhu also nur noch 2...
1320
2
Guten Tag liebe Community, ich bin neu hier und fasse mich kurz ! Ich hatte das EBV Virus, eine Magenschleimhaut entzündung und eine Speisenröhrenentzündung. In dieser Zeit...
1180
7
Guten Abend euch, habe (derzeit) ziemlich Angst vor einem Klinikaufenthalt. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich in die Psychosomatik oder Psychiatrie soll. Leide unter...
1074
10
Liebe Community, Ich war vor einigen Jahren bereits Teil dieses Forums, als ich "nur" mit Hypochondrie zu kämpfen hatte. Leider habe ich meine Emailadresse von damals...
574
13
Hallo! ich (w, 20) suche jemanden, der wie ich Probleme hat, Beziehungen einzugehen, diese sabotiert oder einfach ständig dieses bedrückende Gefühl hat innerhalb einer...
3079
14
Tagchen, letztes Jahr konnte ich noch problemlos nach Hannover mit den Zug, es sind 26 Km und mit der Sbahn 30 Minuten und mit dem Regionalexpress 20 Minuten fahrt! Jetzt ist es...
1264
2
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Ich bin 29 Jahre alt und Studentin. Meine erste Panikattacke hatte ich vor fast genau drei Jahren. Diese kam aus...
5632
11
Ich hab extreme Angst vor Schlangen. Allerdings hab ich aber noch nie eine lebendige gesehen. Aber wenn ich ein Bild von einer Schlange z.B. in einem Buch sehe traue ich mich...
4091
15
Kennt Ihr das auch? Mir geht es super. Wir sind im Urlaub, ich genieße jeden Sonnenstrahl, jede Unternehmung angstfrei. Hatte nur an 2 Tage Angst, aber die war schnell im Griff....
2164
7
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und leide seit ca.einem halben Jahr an einer generalisierten Angststörung. Am Anfang waren es Panikattacken während des Autofahrens und in der...
2107
5
ihr seid nun die einzigen, denen ich dass je "gestehen" werde.. währscheinlich gibt es sowas ganicht und ich rede mir das ein.. Aber, ich weiß nicht mehr weiter. Ich...
1757
2
Hallo ihr lieben da draussen, ich habe mal ein paar kurze fragen, wie schafft ihr es nach draussen zu gehen? Wenn ich dran denke wird es mir schon anders an manchen Tagen komme...
1524
5
Hallo, vorab: ich versuche gerade, aus meiner sozialen Angst herauszukommen. ich bin einiges über 30 und hatte im Leben kleinere Freundschaften oder zumindest gute Bekannte. Die...
1459
3
Hallo Community, ich fasse mich kurz: Nicht lang ist es her, dass ich sexueller Gewalt ausgesetzt war, bitte verurteilt mich deshalb nicht, das mir sowas passiert, das wollte ich...
1240
8
Hallo ihr Lieben! Wollte mich einfach jemanden mitteilen, weil ich ein wenig von mir selbst enttäuscht bin. Aktuell bin ich mit meinen Eltern in einem Kurzurlaub. Der Ort ist...
639
3
Hallo liebe Mitglieder, ich gehe nicht vor die Haustür, weil sich zu meinen grundsätzlichen Ängsten (Angst vor Menschenmengen, Angst vor Entfernung vom Wohnort, Angst in...
5193
2
Hi an alle, wie oben beschrieben hab ich beim zugehen auf Frauen massive Ängste man kann schon von Panik reden. Jedes mal wenn ich den ersten Schritt waagen möchte und auf die...
3434
17
Hallo, immer wenn ich lese/höre das wer gestorben ist komm ich nicht mehr klar mit mir. Ich leide jetzt seit über 1 Jahr an Depressionen und PA, habe diese aber schon relativ...
3191
45