Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Ich versuche es mal kurz zu machen, obwohl die Geschichte ziemlich lang ist. Also zuerst mal (damit ihr es besser versteht): Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung im Büro...
2368
3
hallo ihr lieben, also nächste woche dienstag möchte ich gern ein tag zu meiner aller aller besten freundin fahren, was eineinhalb stunden entfernt is. und eigentlich freu ich...
1165
6
Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich ständig tausende von Symptomen habe und um mich herum auch ständig alle plötzlich krank werden oder gar sterben und in meinem Umfeld manchmal...
3793
45
Ich habe eben zuersten mal diese Seite geöffnet und mir fällt ein Stein vom Herzen, weil ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar geht es um meine mutter.Sie ist 43 Jahre alt...
1726
4
Hallo, ich habe eine wichtige Frage und zwar bin ich 48 allein erzihend und bekomme hatz 4 , ich soll nun zum Arzt und mir das bescheinigen lassen das ich unter angst leide, das...
1310
4
Hallo, sollte man als Frau ein Kind bekommen, wenn man richtig Angst vor der Geburt hat (und davor ob das Kind gesund wäre), man sensibel oder sogar hochsensibel ist,...
1251
11
Hallo Henriette, die eierstockähnlichen Schmerzen und auch die zeitweisen sehr weichen Stuhlgänge kenne ich auch. Bei mir ist gyn.technisch auch alles o.k. Letzte Woche war...
3895
8
Hallo, ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich momentan recht verzweifelt bin. Ich schwitze schon immer sehr stark, vor allem unter den Achseln. Ich habe auch...
3358
4
Hey ^^ die Frage war eig. an das Wer Weiss was Forum aber ich wollte hier auch nochmal nachfragen ob das möglich ist Also meine Frage ist ich Leide unter einer Psychischen...
1437
9
Hallo, liebe Forumsteilnehmer, am 11.1. 2007 hat sich die Sendung Odysso vom SWR mit dem Thema Reizdarm befasst. Schwerpunkt war eine mögliche Fruktose- oder...
28149
3
Hallo zusammen, ich bin's nochmal. Ich hoffe, ich nerve euch nicht Aber mir ist heute eine Idee gekommen. Ich hadere doch so mit mir, ob es gut ist unserer Tochter Cipralex zu...
1456
2
Hallo ihr lieben, heute habe ich mich mit meiner Therapeutin in der Therapiesitzung über Menschen, die mir sehr wichtig sind gesprochen. Wer, wieweit und warum? Ich wollte sie...
1187
8
Hallo, ich muss einfach was loswerden und vllt. hat ja der ein oder andere einen Rat. Ich versuch mich kurz zu fassen. ) Meine Eltern ziehen nächstes Jahr im November weg und...
2025
4
Hallo Ich war schon lange nicht mehr im Angst und Panik Forum brauche aber bitte einen Rat. Wir kennen uns seit dem Jahr 2000 sind seit Jänner 2003 ein Paar und Wohnen seit...
6157
5
Hallo, ich habe mal eine Frage dazu: Habe Depressionen und Angststörungen, sowie akute Schlafprobleme jeden Tag! Ein SSRI hatte ich mal Paroxetin 20mg und dann gewechselt zu...
5448
29
Hallo zusammen... ich nehme seid ca 2 Monaten Citalopram 10mg....Ich weiß das ist sehr niedrig aber eigentlich bin ich ein absoluter Tabletten gegner....Mußte mich echt...
1238
4
Hallo alle zusammen, ich habe seit über 11 Jaheren nun schon mit Angst Panik und Depressionen zu tun. Mache gerade meine 2. Therapie und überlege jetzt ob ich vielleicht eine...
1113
3
Welche Skizze ist besser? Hallo zusammen, ich hatte in der letzten Therapie Stunde eine Skizze mit meiner Therapeutin angefertigt. Es ging um die wichtigsten Personen in meinem...
1040
4
Sätze zur Abhilfe bei Angst und Panik: Angst, da bist du ja schon wieder. Na was willst du mir heute einreden?
672
2
Ich wohne jetzt fast seit 1 Monat allein. Nach einer Trennung von meinem Partner nach 6 Jahren. Es passte nichtmehr. Wir stritten uns nur noch. Nun sitze ich hier und hinterfrage...
2207
6
Liebe Leute, es ist schon spät, ich kann nicht schlafen, weil ich einfach keine richtige Entscheidung treffen kann. Seit ca. 2 Monaten nehme ich mir vor (war auch mein Vorsatz...
1424
5
Die Entscheidung Tief bewegt von der sich senkenden Sonne sitze ich am Ufer und schaue in den Himmel Der Tag ist im Begriff zu vergehen, nur noch Augenblicke trennen mich von der...
1318
3
Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß gar nicht ao recht wo ich anfangen soll. meine letzte beziehung ging aufgrund meiner eifersucht in die Brüche. ich litt sehr unter der...
2606
10
Hallo ihr Lieben, Seit einigen Monaten schwiert mir nur ein Gedanke das ich zurück zu meiner Familie möchte! Meine Familie lebt 500 km von mir entfernt und ich würde gerne mit...
2330
15
Nachdem ich heute morgen einen Termin mit einem Arzt in einer psychiatrischen Institutsambulanz eines Krankenhauses hatte habe ich mich nun endlich entschieden stationär in die...
2233
16
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich wende mich an euch, weil ich ziemlich ratlos bin. Meine Freundin leidet nun seit einiger Zeit (ca 6 Monate) an Ängsten vor einer bestimmten...
1886
3
Hallo, ich möchte mir hier meine Situation von der Seele schreiben, weil ich eine Rückmeldung von außen bekommen möchte, wie ihr das seht. Ich bin seit acht Monaten mit meinem...
1856
7
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade neu angemeldet, habe schon öfter hier im Forum mitgelesen und leide selber unter Ängsten und Zwängen, aber auch unter...
1804
5
Habe jetzt mit meiner Tochter eine 3 Zimmer Wohnung, die mir aber wegen Staffelmiete zu teuer wird. Außerdem gibt es Probleme mit Schimmel im Haus. Habe mir einige Wohnungen...
1469
2
Hallo ihr lieben, ich habe eine ganz wichtige Frage an euch und zwar: Habt ihr und euer Partner o. Partnerin die selben Freunde? Also habt ihr den selben Freundeskreis? Der...
1381
2
Hallo zusammen, ich brauch wirklich sehr dringend Hilfe. ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Freund 9...
4851
32
Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut soweit. Ich möchte kurz mal etwas von meinem Problem berichten, da es mich einfach so langsam kaputt macht. Es ist ein Problem...
4851
10
Hallo Ihr lieben, nach Anraten meiner Therapeutin sollte ich mir doch überlegen eine psychosomatische Reha zu machen oder einen stationären Aufenthalt in einer...
2359
8
hallo guten morgen. ich habe gerade 2 jahre therapie hinter mir wegen agoraphobie und panikattacken. eigentlich ging es aber darum, den mut zu finden mich von meinem mann zu...
2288
10
Hallo Ich hatte ja bereits hier im Forum geschrieben, dass ich seit Wochen wieder verstärkt unter Angststörungen und Unruhe leide was mit unserem bevorstehenden Urlaub in...
1977
11
Liebe Gemeinde, auch ich muss mal meine Sorgen loswerden – auch wenn ich zurzeit vielleicht nicht klar schreiben kann Ich bin seit knapp zwei Jahren mit einer Frau zusammen,...
1817
11
Hallo Zusammen, ich muss gestehen, es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe. Ich muss zu meinem Problem etwas ausholen... Ich bin 29 Jahre alt und hatte...
1589
2
Hallo , ich weis nicht was ich machen soll ich bin hin und her gerissen um eine Entscheidung zu treffen was mein Leben betrifft . Ich leide an generalisierter Angststörung, hab...
1257
10
Hallo zusammen, wir haben ein Haus gefunden wo recht viel stimmt. Ich war am Anfang auch sehr für das Haus, bis meine Angst kam. Das Haus steht in der Nähe von einer...
2710
76
Hallöchen. Momentan haben meine Partnerin und ich eine Beziehungspause. Meine Partnerin leidet unter einer posttraumatischen Belastungsstörung sowie der Angst vor lauten...
1073
9