Pfeil rechts
1

G
Hallöchen.
Momentan haben meine Partnerin und ich eine Beziehungspause. Meine Partnerin leidet unter einer posttraumatischen Belastungsstörung sowie der Angst vor lauten Geräuschen, Essgeräuschen, etc).
Ich konnte all das lange Zeit gut ertragen.
Nun aber darf ich sie oft auch nicht berühren, sie ist depressiv und zieht sich massiv zurück. Sie behandelt mich wenig liebevoll.
Der Gipfel war für mich, als sie mir mitteilte, als ich sie fragte, ob ich eine Pizza bei ihr machen könnte, dass ich dies nicht dürfte, weil es für sie Stress wäre, das Mehl wegzuputzen, den Boden zu reinigen etc.

Es sind mehrere solcher Dinge, die mich wirklich traurig machen.
Sie sagt, dass sie aufgrund ihrer Erkrankung gerade so eingeschränkt ist
Be und ich mich deshalb zurücknehmen sollte. weil ich Sie dadurch, das ich Druck aufbaue, ihre Heilungsprozess nicht unterstütze.

Ehrlich. ich mache dies so gut es mir möglich ist seit 2 Jahren mit. aber es fehlt mir gerade an Kraft.

Ich liebe Sie, aber es bedrückt mich so sehr.
Ich habe auch Bedürfnisse
Und trotzdem fühle ich mich wirklich schlecht.
Was kann ich nur tun?

17.07.2019 23:18 • 10.12.2020 #1


9 Antworten ↓


Safira
Hallo Greengate. Du hast ja jetzt schon ein paar mal über deine Probleme mit ihr gesprochen. Jetzt frage ich mal ganz direkt. Was ist denn deiner Partnerin genau zugestoßen?

17.07.2019 23:32 • #2


A


Beziehungspause war es die richtige Entscheidung?

x 3


G
Hey...
Es kommt bei ihr aus der Kindheit. Ich weiß, dass sie durch ihren Vater traumatisiert ist... nach 11 Jahren KontaktAbbruch hat sie ihn vor 2 Jahren wieder gesehen...seitdem hat sie diese Symptomatik...
Sie lässt nicht wirklich mit sich sprechen...

17.07.2019 23:36 • #3


Safira
Ich weiß jetzt nicht mehr so ganz genau. Ist sie in Behandlung?