Pfeil rechts

E
Hallo Ich war schon lange nicht mehr im Angst und Panik Forum brauche aber bitte einen Rat.
Wir kennen uns seit dem Jahr 2000 sind seit Jänner 2003 ein Paar und Wohnen seit August 2003 in einer gemeinsamen Wohnung Kinder haben wir leider keine aber eine Katze die unser gemeinsames Heiligtum ist.
Mein Partner ist 51 Jahre und ein sehr anständiger Liebevoller Mann der sein ganzes Leben immer schwer gearbeitet hat er Arbeitet noch immer schwer aber der Witz ist um welches Gehalt.
Im Dezember 2009 wurde er nach 17 Jahren gekündigt nicht nur er alleine auch genug anderer (grund dafür muss die Firma ja nicht mehr angeben haben sie auch nicht.
Mir hat mein Partner erklärt er müsse seinen vielen Urlaub aufbrauchen. Ich glaubte es.
Aber wie es der Zufall so will habe ich mitte Jänner 2010 seinen Betriebsrat getroffen und meint scherzhaft zu Ihm das es wieder zeit würde das mein Partner wieder in die Arbeit gehöre. Da erfuhr ich das mein Partner nicht nur Urlaub hat sondern mit 31.Jänner 2010 das Dienstverhältniss zu ende sei. Ich fühlte mich richtig schei. lenkte das Gespräch auf ein anderes Thema.
Zuhause redete ich meinen Partner an er gab es zu und sagte mir er wollte mich nicht belasten.
Ich sagte ihm das ich mich ziemlich dämmlich vor seinem Betriesrat gefühlt hätte und das das mehr belastung für mich ist als wenn er mir vertraut hätte.
Das Arbeitssuchen fing an aber in seinem Alter na ja er meldete sich bei allen möglichen Leasingfirmen an fragte immer wieder nach wo er wusst das Leute aufgenommen wurde es hieß immer er müsse sich gedulden. Dabei wurden ihm nur die Jungen vorgezogen ich kannte ein paar davon.

Ende Mai erzählte mir mein Partner er könne wieder in seiner Alten Firma anfangen ich fragte ihn ob er wieder fix oder über Leasing aufgenommen werde. Er sage mir fix.
Im Juli erfuhr ich das er über Leasing aufgenommen wurde habe aber bis jetzt noch nichts gesagt. Gestern kam ein Brief von der Leasingfirma und ich fragte ihn was sie leicht wollten er antwortete sie wollen ein Passfoto ich bot ihm an bei der Leasingfirma anzurufen und ihnen zu mitteilen das er schon Arbeit hätte ich, wollte seine Reaktion sehen er sagte nein das sei nicht nötig. Fertig und Themen wechsel.

Ich dursuchte das Altpapier nach dem Brief umsonst wurde aber im Schlafzimmer in seinen Kasten fündig im Brief stand nicht das sie ein Passfoto wollen was ich eh wusste sondern das er mit 1.Oktober 2010 um 0,11 cent Brutto mehr bekommt.

Viele sehen das jetzt als vertrauensbruch von meiner Seite an aber ich mache mir Sorgen.

Was ist nur los mit meinem Partner er Arbeitet auch schon das 4de Wochenende durch Ruhezeiten hat seine Firma noch nie (gekannt) geschweige denn eingehalten.

Ich mache mir Sorgen traue mich aber auch nicht ihn darauf anzusprechen.

Was soll ich tun? Wer weiß Rat ???

09.10.2010 09:55 • 22.12.2010 #1


5 Antworten ↓


your_sista
Hallo.
Wenn dein Partner dir offensichtlich Dinge verheimlicht, braucht sich hinterher niemand wundern wenn du seine Sachen durchschnüffelst. Natürlich machst du das aus Sorge, weil du wissen willst was los ist.
Aber du musst ihn drauf ansprechen. Du musst fragen was los ist. Dein Partner ist nicht dein Eigentum und er muss dir längst nicht alles sagen. Aber Dinge die die Arbeit oder andere Wichtige Dinge betreffen, sollten schon besprochen werden. Sonst braucht man keine Partnerschaft. Dann kann man auch als WG zusammen wohnen.
Sag einfach das du ihm helfen möchtest und das du dir große Sorgen machst. Das mit dem Brief in seiner Schachtel brauchst du ihm ja erstmal nicht zu sagen. Wichtig ist aber das du ihn nicht drängelst. Versuch behutsam mit ihm zu reden. Er selber muss sprechen, dann sagt er auch die ganze Wahrheit. Wenn du ihn drängelst, dann wirft er dir nur brocken hin bis zu zufrieden bist.
Ich weiss, dass war jetzt nicht die wahnsinns Hilfe. Aber versuchs einfach mal und wenn du magst, kannst du deine Erfolge berichten.

lg

16.11.2010 20:07 • #2


A


Mein Partner verheimlicht mir wichtige Informationen

x 3


E
Hallo your_sister
Danke für deine Antwort ich wollte nur sagen es gab ein Gespräch und mein Partner erzählte mir na ja ich sag mal die Wahrheit.
Aber ich denke mir ich muss die tatsache akzeptieren das mein Partner eben ein Mensch ist der alles mit sich selbst ausmacht. Und eben sehr wenig Vertrauen in seine mitmenschen hat auch zu mir seiner Lebenspartnerin.

17.12.2010 14:27 • #3


O
Was soll die Kinderka.. mit 50 ?

Wo um alles in der welt liegt das Problem ihr seit beide alt genug um erwachsen miteinander zu reden oder ? In der heutigen Welt wird häufig gekündigt. Er ist 50 ? Ich bin 49 und Frührentner wegen der schweren Arbeit und meine Partnerin macht mir da auch keine Vorwürfe. Was ein kinderkram in dem Alter. Also ne. er spielt verstecken und Du spionierst in seinen Sachen. Da kann man sich nur wundern ob sonst eigentlich alles in der Beziehung stimmt?

Wenn ein Partner Angst haben muss sich seiner Partnerin anzuvertrauen würde ich mich an Deiner stelle mal fragen warum das so ist ?

Er hat Angst unmännlich zu wirken, Dich zu verlieren-seinen mann nicht mehr stehen zu können. Denn wenn er sein Selbstbewußtsein aus der Arbeit bezogen hat und sich jetzt fühlt wie ein ausrangierter Schrotthaufen geht das auch auf andere bereiche über möglicherweise.

Er hat Angst das Du zu Anspruchsvoll bist und Du Ihn ohne Arbeit verlässt. ganz einfach. was er jetzt braucht ist eine Frau die zu Ihm steht und mal im Gespräch nur so nebenbei erwähnt das sie Ihn liebt und auch bei im bleiben würde wenn irgendwas geschehen würde krankheit Arbeit weg oder sonst ws. das gibt Ihm Vertrauen und er kommt wahrscheinlich,wenn auch nicht gleich selber mit der Sprache raus.

Mißtrauen und Vorwürfe sind ihm gegenüber völlig fehl am Platz. Er fühlz sich wertlos und nicht mehr als Mann. ausrangiert und nix mehr wert.

Es gibt halt nicht viele Männer die über Ihre Gefühle offen reden können. Ein Indianer kennt keinenn Schmerz. Blöder Spruch-aber konservative Erziehung. Is nu mal so

Er liebt Dich und hat Angst Dich nu zu verlieren. Geh doch mal hinterher wo er steckt wenn er vermeintlich zur Arbeit geht ? Stammtisch ? Nicht das dann noch der Alk mal eine Rolle spielt.

Alles liebe Ozonik

21.12.2010 14:27 • #4


S
Hallo,
hm ich hab auch so einen Mann der gleich alt ist und viele s mit isch ausmacht.
Er denkt auch so Sachen wie der Mann muss das Geld verdienen oder darüber welches Verhalten männlich ist udn was nicht.
Meinem Mann wäre es auch unangenehm und peinlich mir sowas zu sagen vor allem aber wäre er tief traurig seine Aufgabe im Leben verloren zu haben und nicht mehr gebraucht zu werden und das alles was er je für die firma getan hat umsonst war all die Jahre.
Ich kann Ozonik nur zustimmen. Diese Gedanken, Verlust des Selbstwertes, Angst kein richtiger Mann mehr zu sein - für Dich. Angst alles zu verlieren.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das es Menschen (Männer und Frauen) gibt die sich selber so viele Sachen einreden und dadurch die Angst noch schüren und nicht aus mangelndem Vertrauen zum Partner nix sagen sondern weil sie sich durch die Erschütterung über den Jobverlust so viel Mist eingeredet haben das sie glauben nur die Lügengeschichten würden den Rest zusammenhalten.
Ist ein Ausnahmezustand und nicht ganz rational.
Ja, sag ihm das die Sitation an Deiner Liebe zu ihm nix ändert udn das Du gerne an seiner Seite bist und wenn er es will gerne mit Dir über seine Sorgen reden kann aber das Du auch akzeptierst wenn er nicht reden will. Schön das er wenigstens über die Leasing wieder eine Aufgabe hat - das ist doch auch was.
Hm, mit dem Alk hat Ozonik recht.....guck mal ob da was im Busch ist.
Viel Erfolg und Zuversicht für euch beide!
LG
Seelchen

21.12.2010 23:26 • #5


E
Hallo Ihr.

Danke für eure ehrlichen Antworten.
Es ist wieder soweit mein Partner hat Urlaub und nach dem Urlaub muss er wahrscheinlich wieder für einige Zeit Stempeln gehen. Aber wisst ihr diesmal hat er mir nach kurzen nach-
fragen meinerseits gleich alles erzählt.
Ich habe meinem Partner in den letzten Jahren immer wieder gesagt das ich ihn Liebe so wie er ist mit oder ohne Arbeit und das wir gemeinsam alles schaffen können.

Tja und was den Alk betrifft ich bin trockene Alk. seit 2005.Und kämpfe schon mein halbes Leben mit Depressionen und Angstzuständen. Mein Partner trinkt schon seine Biere aber nur in seiner Freizeit und wenn er weiss er muss nicht mehr Autofahren.

22.12.2010 11:51 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler