Pfeil rechts
6

Angstding
Hallo

Ich hatte ja bereits hier im Forum geschrieben, dass ich seit Wochen wieder verstärkt unter Angststörungen und Unruhe leide was mit unserem bevorstehenden Urlaub in Zusammenhang steht.

Am Montagabend hatte ich eine sehr starke Panikattacke. Wie es mir dabei erging, muss ich euch ja nicht erklären. Nach einem Gespräch mit meinem Mann haben wir uns nun entschieden nicht in den Urlaub zu fahren/fliegen. Heute wären wir gestartet.

Es geht mir momentan einfach zu schlecht um 14 Tage quer durch die USA zu reisen. Irgendwie hat die Angst gesiegt.....aber ich bin wirklich froh ,dass wir Zuhause geblieben sind. Und auch mein Mann (dem ich immer sehr dankbar für seine Unterstützung bin) ist überzeugt, dass diese Entscheidung richtig war.w
Wir wollen unseren Urlaub (wie müssen ja trotz allem nicht arbeiten) in Ruhe Zuhause genießen.

Klar bin ich auf einer Art ein kleines bisschen enttäuscht. ....andererseits weiß ich , dass diese Reise alles andere als entspannt verlaufen wäre. Zwar bin ich nun viel ruhiger aber gut geht's mir immernoch nicht.

In Zukunft werde ich wohl wieder eine Therapie in Anspruch nehmen. Wie auch immer diese aussehen mag.

ich Danke euch fürs zuhören bzw lesen

euer Angstding

14.01.2015 13:07 • 22.01.2015 #1


11 Antworten ↓


anna24
Ja hattest du angst vorm fliegen oder davor das du nicht zuhause bist?

Ja wenn es dir nicht gut geht war es sehr wohl die richtige Entscheidung vielleicht hättet ihr auch mit einem Urlaub anfangen sollen der nicht soweit weg ist.

Lg anna

14.01.2015 13:11 • x 1 #2


A


Es war die richtige Entscheidung

x 3


Ninosch86
ja ich denke auch vielleicht wäre ein urlaub mehr in der nähe für den anfang auch besser und wenn du dann merkst es war alles gut, dann kann man sich ja auch weiter weg trauen. das rennt ja alles nicht weg

14.01.2015 13:37 • x 1 #3


G
Angstding,

das war eine kluge Entscheidung, ich bin zwar schon für die Konfrontation mit der Angst, jedoch soll es in kleinen Schritten passieren und das zu Hause!

Ich wünsche dir alles Gute, natürlich auch deinem Mann, der dir so perfekt beisteht!

LG

Gerd

14.01.2015 13:50 • x 1 #4


Angstding
Vielen Dank euch allen

Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen. Aber ich habe auch gelernt, dass die Flucht nicht unbedingt alles noch schlimmer macht.
Klar ist die konsequente Konfrontation im Normalfall heilsam. Aber das wäre zu viel des Guten gewesen.

Ich drück euch alle

14.01.2015 14:55 • #5


Icefalki
Liebes angstding. Wie wäre es, wenn ihr in eurem Urlaub ins Auto steigen würdet und evtl. Für kurze Tage z.B. In ein Wellnesshotel fahren würdet.

Da haben wir auch gemacht, nachdem ich einen Karibikurlaub wegen PA abgesagt habe und selbst in das wellnesshotel wollte ich nicht. Dann hat meine Mann ein Machtwort gesprochen und wir sind hingefahren.
War zwar keine Karibik, aber ich musste meinen schweinehund überwinden und hatte dann trotzdem das Gefühl, nicht gänzlich versagt zu haben.

Ist nur so eine Idee.

15.01.2015 11:34 • x 1 #6


Mariposa56
Liebes Angstding,

das war eine gute Entscheidung. Ich habe auch schon einen Australienurlaub nicht angetreten. Die Panik wurde vorher immer schlimmer.

Was mir gut geholfen hat. Spontane Kurzreisen. Mal ei Wellnesswochenende, mal ein Städetrip mit nur 2 Übernachtungen. Auch mit kleinen Schritten kommt man an sein Ziel.

Jetzt fahre ich wieder länger in Urlaub, aber immer nicht mehr ins Ausland. Ich habe keine Angst vor dem Fliegen. Wir sind bis vor ca. 5 Jahren jedes Jahr zweimal gefolgen. Ich habe Panik davor, nicht mehr in meiner gewohnten Umgebung zu sein. Und dann bin ich ja auch noch hypochonderisch veranlagt.

Alles Gute

15.01.2015 11:41 • x 1 #7


Angstding
Vielen Dank nochmal an alle

Ich bin absolut positiv überrascht, dass ich von euch hier viel positives Feedback bekomme

Kurz vor meiner Entscheidung nicht den Urlaub nicht anzutreten hatte ich ab und zu daß Gefühl, dass die Angst gesiegt und meine Pläne vermasselt hat. Jetzt aber bin ich zu 100% sicher ,dass es die richtige Entscheidung war.

Mir/uns ist es bestimmt nicht leicht gefallen ....und es war ein komisches Gefühl. Aber es gab keine andere Möglichkeit.

Ich habe in den letzten Jahren durchaus große Reisen unternommen. Allerdings im Moment ist das nicht durchführbar.

Erstmal muss es mir wieder besser gehen und ich muss stabiler werden.
Und ihr habt recht. Ich sollte mir erstmal kleine Ziele setzen. Denn auch hier in Deutschland kann man einen wunderbaren Kurz Urlaub machen

Ergänzend muss ich aber auch dazu sagen, dass ich froh bin das mein Mann das genauso sieht Ohne seine Unterstützung wäre das ganze nicht so einfach gewesen.

euer Angstding

15.01.2015 12:22 • #8


jenali
Ich finde auch, dass das eine gute Entscheidung war. Spitze dass dir dein Mann beisteht

15.01.2015 14:25 • x 1 #9


Angstding
Ja wir bereuen überhaupt nicht , das wir die Reise gecancelt haben. Da wir ja noch Urlaub haben , genießen wir die freie Zeit und machen kleine Ausflüge. Und es tut richtig gut....wir haben viel Zeit füreinander was unheimlich gut tut.

20.01.2015 03:15 • #10


R
Also ich habe es auch so erlebt, wollte aber nicht so weit weg, bin trotzdem in den Urlaub gefahren. USA ist auch schon nen ganzen Stück. Kleine Schritte. Dann noch viel Spass mit deiner Angst. Die wird noch länger bleiben.

20.01.2015 04:58 • #11


mathilda03
Ich finde es auch toll mir ging es leider genauso musste ein Ägypten urlaub absagen mir fiel das fliegen schwer man kann nicht mal eben raus und dann das fremde land ohman wenn was is was tue ich gedanken Kino schlimm aber früher bin ich gern geflogen aber durch die pa und agora geht es nicht somit bin ich nach holland gefahren erst war es anstrengend aber nachher total toll mache ich auf jeden fall wieder....man muss step by step machen das wird mir auch oft gesagt....immer langsam...was manchmal echt nicht einfach is....lg

22.01.2015 16:30 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler