Pfeil rechts
5

Yasmin-96
Hallo ihr lieben,

heute habe ich mich mit meiner Therapeutin in der Therapiesitzung über Menschen, die mir sehr wichtig sind gesprochen. Wer, wieweit und warum?

Ich wollte sie auch nennen, aber war mir unsicher, wie das wäre! Da sie wirklich eine sehr wichtige Person für mich ist.

Sie hat mich oft gefragt ob es noch andere Personen gibt, aber ich konnte sie einfach nicht nennen. Mein Vertrauensverhältnis zu ihr ist sehr gut und ich versuche mit ihr über alles offen zu sprechen. Würdet ihr es in der nächsten Stunde sagen. Was könnt ihr mir empfehlen. Eigentlich empfinde ich es für selbstverständlich dass eine Psychotherapeutin wenn man mit ihr gut klar kommt eine wichtige Person ist. Es war nur schwierig das zu sagen.

Glaubt ihr die Beziehung zwischen Therapeut und Klient ist beidseitig?

Was meint ihr? Vielen lieben Dank
Liebe Grüße

Yasmin

14.08.2017 22:09 • 14.08.2017 #1


8 Antworten ↓


BellaM85
Hi!
Ich würde es ihr sagen hab das damals auch meinem Therapeuten gesagt mit der Begründung das er mir auch hilft, mich versucht zu verstehen, mir andere Denkweisen zeigt oder auch versucht mich wieder auf den richtigen Weg zu bringen usw.
Ich denke auch das man als Klient wichtig ist da auch Therapeuten immer wieder anhand von uns neues dazu lernen, und man mag auch denke ich dann die Person und freut sich auch über Erfolge usw ( natürlich verdienen die auch durch Leute wie uns ihr Geld aber das ist eben deren Job). Ich denke das beruht sich auf Gegenseitigkeit.

LG

14.08.2017 22:42 • #2


A


Wichtige Personen nennen beim Psychotherapeuten

x 3


Icefalki
Yasmin, Sie hat gefragt, du antwortest. Mehr ist das nicht. Evtl. Wird sie sagen, freut mich, dass sie mich einbeziehen, aber mit meiner Frage meinte ich eher Menschen ausserhalb der Therapie. Also, Frau Yasmin, wer ist nun noch wichtig für sie?

14.08.2017 22:43 • #3


Yasmin-96
Zitat von Icefalki:
Yasmin, Sie hat gefragt, du antwortest. Mehr ist das nicht. Evtl. Wird sie sagen, freut mich, dass sie mich einbeziehen, aber mit meiner Frage meinte ich eher Menschen ausserhalb der Therapie. Also, Frau Yasmin, wer ist nun noch wichtig für sie?



Danke für deine Antwort. Ich glaube, dass schon Therapeuten zu den wichtigsten Personen zählen!
Also, ich glaube für mich ist das freigestellt ihrerseits.

14.08.2017 22:55 • #4


Yasmin-96
Zitat von BellaM85:
Hi!
Ich würde es ihr sagen hab das damals auch meinem Therapeuten gesagt mit der Begründung das er mir auch hilft, mich versucht zu verstehen, mir andere Denkweisen zeigt oder auch versucht mich wieder auf den richtigen Weg zu bringen usw.
Ich denke auch das man als Klient wichtig ist da auch Therapeuten immer wieder anhand von uns neues dazu lernen, und man mag auch denke ich dann die Person und freut sich auch über Erfolge usw ( natürlich verdienen die auch durch Leute wie uns ihr Geld aber das ist eben deren Job). Ich denke das beruht sich auf Gegenseitigkeit.

LG



Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Das passiert von alleine denke ich. Wie würdest du es ihr denn sagen?

14.08.2017 22:56 • x 1 #5


Icefalki
Zitat von Yasmin-96:


Danke für deine Antwort. Ich glaube, dass schon Therapeuten zu den wichtigsten Personen zählen!
Also, ich glaube für mich ist das freigestellt ihrerseits.



Genau, wenn sie das für dich ist, dann ist es so. Nur raus mit der Sprache. Beim Therapeuten kannst du eh alles sagen, was du willst. Dazu sind sie da.

14.08.2017 22:58 • #6


BellaM85
So wie ich es geschrieben habe. Mir ist das in dem Moment eh egal was andere dann denken wenn mir danach ist einem Menschen ( egal ob Therapeut oder Freund usw) zu sagen das er mir wichtig ist und ich ihm dankbar bin für dieses und jenes dann sag ich das einfach. Ich rede einfach drauf los. Und jeder Mensch hört doch auch sowas gerne das ist immerhin ein Zeichen von Sympathie, Vertrauen usw und denk dran wir sind alle Menschen von daher. Ich bin da immer offen drin.

Lg

14.08.2017 23:03 • x 2 #7


Yasmin-96
Zitat von BellaM85:
So wie ich es geschrieben habe. Mir ist das in dem Moment eh egal was andere dann denken wenn mir danach ist einem Menschen ( egal ob Therapeut oder Freund usw) zu sagen das er mir wichtig ist und ich ihm dankbar bin für dieses und jenes dann sag ich das einfach. Ich rede einfach drauf los. Und jeder Mensch hört doch auch sowas gerne das ist immerhin ein Zeichen von Sympathie, Vertrauen usw und denk dran wir sind alle Menschen von daher. Ich bin da immer offen drin.

Lg


Lieben Dank Dir. Das stimmt. Ich sage ja auch nichts negatives oder etwas, was die Therapieregelung überschreitet. Wie du meinst, es ist wirklich etwas natürliches. Und ich schätze sie einfach. Wenn man nicht viele Personen in seinem Leben hat den man vertraut, dann finde ich es ist klar, dass eine Therapeutin zu den wichtigsten Personen zählt.

14.08.2017 23:12 • x 1 #8


BellaM85
Irgendwo finde ich gehört sie ja auch zur Zeit zu deinem Leben dazu und begleitet dich. Warum also nicht mal danke sagen wenn du sie auch noch wie du selbst sagst sympathisch findest?
Wenn das nicht passen würde, dann wärst du sicherlich auch nicht mehr da. Bin auch schon bei Therapeuten gewesen da hat es einfach nicht gepasst und die haben mich auch nach dem Erstgespräch kein 2. Mal gesehen weil es nicht funktioniert hätte
Ich arbeite ja auch in einem Haus wo Menschen geschlossen untergebracht sind, bin zwar keine Therapeuten aber eine Pflegerin und zu mir kommen auch viele Leute auch viele die nicht von meiner Station sind die mich aber vom zb Nachtdienst kennen und bedanken sich bei mir. Das ist total schön das Gefühl und das freut mich auch weil ich bin auch nicht die einzige Pflegerin in dem Haus
Von daher mach das wenn dir danach ist


Lg

14.08.2017 23:20 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag