Pfeil rechts

H
Hallo Ihr lieben,

nach Anraten meiner Therapeutin sollte ich mir doch überlegen eine psychosomatische Reha zu machen oder einen stationären Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik in Erwägung zu ziehen.
PA habe ich so eigentlich nicht, Anflüge dieser schon in manchen Situationen.
Die Sache ist bei mir aufgrund einer psychosomatischen Beschwerden etwas komplizierter, es ist ein Mix aus Burn out und Angsterkrankung, aufgrund meiner Symptome bin ich gefangen in der Angstspirale, und es ist ein ständiges auf und ab. Hinzu studiere ich noch (komme ins 5. Sems.) und bin momentan nicht fähig so mein Studium fortzusetzen aufgrund der Erschöpfung:(
Nun habe ich mir schon drei Kliniken herausgesucht und diese kontaktiert, wenn ich mich intensiver mit dem Gedanken befasse dort für einige Wochen zu bleiben, überkommt mich die Angst und Traurigkeit, denn ich habe einen kleinen Sohn (6 Jahre alt), bin glücklich verheiratet...ich denke mir dann immer, ich kann nicht so lange von dem Kleinen getrennt sein. Mein Mann unterstützt mich bei allem und sagt, wir werden das gemeinsam schaffen,meine Mutter wohnt auch nebenan und wär da, wann immer sie könnte.
Trotzdem werde ich so ein schlechtes Gewissen haben...meine Männer hier zu lassen, der Kleine wir dieses Jahr eingeschult, gerade die ersten Wochen möchte ich ihn unterstützen!

War schon jemand von euch in ähnlicher Lage?
LG

15.08.2013 09:18 • 15.08.2013 #1


8 Antworten ↓


D
Hallo hopeful,

Ich bin grad in der selben Lage.
Auf anraten meines Psychologen, habe auch ich mich in einer psychosomatischen Klinik vorgestellt. In 10 Tagen gehts los und das zum ersten mal.
Auch meine erste Sorge galt meiner Tochter (5 Jahre) und auch ich hab teils ein schlechtes Gewissen dabei 10 Wochen von Ihr getrennt zu sein. Ich träume sogar davon seitdem ich weiss, dass ich das machen will.