Pfeil rechts

B
hallo ihr lieben,

also nächste woche dienstag möchte ich gern ein tag zu meiner aller aller besten freundin fahren, was eineinhalb stunden entfernt is.

und eigentlich freu ich mich super doll drauf, aber und nun kommt das große arber, es kommen wieder die attacken, einerseits spüre ich die freude und auch den willen, es diesmal zu schaffen ( hab sie jetz scho mehrmals versetzen müssn, weil ich es nich geschafft hab) aber andererseits is die angst, wenn was passiert und ich ne wegkomm, es meine freundinnen mitbekomm, und bei mir is es dann wenn ich ne attacke bekomm, leider zur gewohnheit geworden, ganz schnell na hause zu wollen, in mein bett, decke drüber und runterkommen und ja das geht dann schlecht, aber ich muss den tag packen, denn meine freundin wandert dann in ein anderes land aus und dann seh ich sie nich mehr und ich möchte ihr einfach beweisen, das ich es pack und sie es mir wert is, alles auf mich zu nehmen, weil sie manchma scho sehr traurig wirkt und nich versteht, warum ich sogar bei ihr mich nich überwinden kann.

so das solls erstma gewesen sein ich hoff auf unterstützung, da mir der tag unendlich wichtig is

21.07.2011 23:42 • 28.07.2011 #1


6 Antworten ↓


B
kann wieder mal sich keiner dazu ermutigen einfach tipps zu geben???

22.07.2011 23:32 • #2


A


Eine für mich super wichtige reise steht bevor HILFE

x 3


Schattenbinder
Hallo bringles,

ich kann dein Problem extrem gut nachvollziehen. Bei mir steht so eine Reise nächstes Wochenende an - etwa fünf Stunden Autofahrt von Hamburg nach Bonn, ich bin der Fahrer und meine beiden Begleiter haben mich noch nie erlebt, wenn ich eine PA habe. Über das Wochenende bin ich dann bei einer Freundin, die zwar von meinen Problemen weiss, es aber auch noch nie mitbekommen hat. Ich habe wahnsinnige Angst davor, dass es mir schlecht gehen könnte. Und wenn ich irgendwo bin, wo ich nichts Bekanntes um mich habe, drehe ich dann ziemlich schnell gedanklich am Rad und komme kaum noch runter.

Ich weiss im Moment auch noch nicht wirklich, wie ich aktiv gegen dieses Gefühl angehen kann. Aber was ich tue: Mein Ziel im Auge behalten! Ich versuche mich auf die Freunde zu freuen, die ich an diesem Wochenende sehen werde. Ich versuche mir zu sagen, dass meine Freunde mich mögen, wie ich bin. Und wenn es mir nicht gut geht, dann werden sie mich sicherlich nicht als verrückt abstempeln oder mich ganz allein lassen. Was kann denn schon passieren? Klar, ich könnte mal wieder eine PA kriegen, aber die ist auch nach einer Weile vorbei, wenn ich nicht stundenlang versuche, sie zu unterdrücken.

Ich wünschte, ich könnte dir den ultimativen Tipp geben... Aber ich glaube, bei jedem hilft etwas anderes. Und bei mir ist es, mich mit positiven Gedanken selber zu motivieren. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich oft mit seinen Gedanken und Ängsten im Voraus total verrückt macht. Und wenn man dann in der Situation ist, ist es total schön!

Freu dich auf deine Freundin, zieh es durch und versuch dich selbst nicht so unter Druck zu setzen mit was wäre wenn-Gedanken.

Alles Liebe
Schabi

23.07.2011 12:23 • #3


B
danke für die antwort, also so langsam geb ich die hoffnung in diesem forum auf, das man hier halt findet, aber irgendwie bekomm ich es nich übers herz mich hier abzumelden, da man ja immer sagt die hoffnung stirbt zuletzt und das dauert bei mir extrem lange.

so also ich muss sagen, fünf stunden is wirklich super lang und ich ziehe den hut wenn du es gepackt hast. werd am dienstag an dich und deine worte denken, denn wie ich doch merk bin ich nich allein mit den attacken und wie ich oft gesagt hab brauch ich einfach dies was mir halt gibt.

ich hoff du schaffst deine reise, denn im großen und ganzen is es doch das was uns glückshormone zaubert und wo wir stolz auf uns sein können.

wenn dein we geschafft is lass was von dir hören, wie es lief und wenn du es doch nich schaffst, dann sieh es nich als rückschlag, bzw denk dir einfach ok es hat nich geklappt, was solls ein andermal wird es klappen undzwa dann wenn wir soweit sind und nich wenn es andere erwarten, nur bei mir MUSS es klappen, es is das einzige mal das ich für ganz lange zeit meine freundin sehen kann.

ich wünsh dir alles gute und meld dich

23.07.2011 21:20 • #4


B
in elf stunden gehts los, aber das wird schon werden. werde morgenabend oder übermorgen meld ich mich hoffentlich bei den erfolgserlebnissen zurück

25.07.2011 23:03 • #5


Schattenbinder
Hallo bringles,

wie ist es dir ergangen?
Hast du alles geschafft?

Lieben Gruß
Schabi

28.07.2011 14:36 • #6


B
hallooooo =)

schau mal bei erfolgserlebnisse Thread geschafft, da wirst du sehen was geschehen is

liebste grüße

28.07.2011 18:50 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky