Pfeil rechts

Dr. Doris Wolf
Hallo, liebe Forumsteilnehmer,
am 11.1. 2007 hat sich die Sendung Odysso vom SWR mit dem Thema Reizdarm befasst. Schwerpunkt war eine mögliche Fruktose- oder Lactoseunverträglichkeit.

Etwa 10 Prozent der Bevölkerung sollen unter einer Fruchtzuckerintoleranz leiden, die zu den typischen Beschwerden eines Reizdarms oder Reizmagens führen. Ein einfacher Test kann klären, ob auch ihr unter einer Fruchtzuckerinroleranz leidet.

Wer sich den Inhalt der Sendung ansehen möchte, hier ist der Link:


liebe Grüße

dowo

12.01.2007 09:25 • 03.02.2009 #1


3 Antworten ↓


Dr. Rolf Merkle
Neuer Test für Milchzuckerunverträglichkeit

Eine Unverträglichkeit auf Milchzucker kann nun auch mit einem Gentest festgestellt werden. Hierfür genügt ein Schleimhautabstrich aus dem Rachen.

Dieser Test sei genauso zuverlässig wie der Atemtest. Die Kosten von EURO 120,- müssen selbst übernommen werden.

13.03.2007 10:04 • #2


A


Reizdarm und Fruchtzuckerintoleranz - wichtige Infos

x 3


G
Hallo,ich heiße Anita,bin 60Jahre,ich leide seid 15 Jahren an Fibromyalgie,Weichteil Gelenk und Muskel Rheuma.Nun habe ich seit 2Jahren immer in gewissen abständen schreckliche Bauchschmerzen,es wurde Dickdarmentzündung oder Reizdarm ,oder alles mögliche gesagt,nun hat man festgstellt,das auch mein Bauch mit Fibromyalgie befallen ist,und ich damit leben muß.
Gruß Anita

24.08.2007 13:26 • #3


U
Hallo - ich hätte auch eine Frage - mein Internist weiß auch nicht viel dazu zu sagen - hat jemand Erfahrung mit nächtlicher Mundtrockenheit in Verbindung mit einem Reizdarmsyndrom?
Bitte um Rückmeldung - DANKE

03.02.2009 15:19 • #4