Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, da bin ich neu und schon ein neuer Thread, wie unverschämt Ich hoffe, das ist ok. Da ich einen dollen Progesteronmangel habe, hab ich eine 6%ige...
8168
13
Hallo, ich wollte euch ein mal Fragen ob ihr das kennt; Neulich habe ich festgestellt, daß meine Angst verstärkt dann da ist, wenn ich Kaffee, Espresso oder schwarzen Tee...
13289
15
Hallo ihr Lieben, da wir ja durch unsere Panikattacken sehr eingeschränkt sind im Leben, habe ich mich öfter schon gefragt, ob man sich wirklich so einschränken lassen muss?...
2266
3
Hallo Ich leide schon lange an einer generalisierten Angststörung. Nun nehme ich Sedariston Kapseln.(Pflanzlich - Johanniskraut und Baldrian) Kann es sein,das sich meine Angst...
14220
21
hallo an alle, habe kurze frage zum thema wetter. ich leide seit einigen jahren schon an einer angststörung, am anfang war diese auch eher mit körperlichen beschwerden wie...
5215
5
Hallo zusammen, Ich bin M 44j. Seit Mitte 20 habe Ich Panikattacken,die Ich bis vor kurzem, mehr oder weniger, aushalten konnte. Vor 6 Monaten habe Ich arbeitsbedingt, große...
731
3
Hallo, von gestern auf heute gab es bei uns einen heftigen Wetterumschwung und seit ich aufgestanden bin fühl ich mich schwach, zittrig, hab das Gefühl alles dreht sich,...
12688
17
Hallo, erstmal danke das ich hier sein darf. Versuche mich kurz zu halten . Ich hatte immer ein bewegtes Leben mit Erkrankung Krebs und seit Jahren mit meinen Augen. Seit 10...
8010
14
Hallo, vielleicht bin ich ja mit meiner Einstellung nicht so ganz allein: Das Leben ist leichter, wenn man Tiere um sich hat. Das Leben ist schwerer, je mehr (fremde) Menschen...
3126
6
Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt das jemand: Ich habe teilweise lang anhaltende Darmgeräusche, also keine Blähungen, sondern ebenso "Wassergeräusche", Gluckern,...
2363
5
Mir geht es mittlerweile ganz gut. Kann wieder Sachen machen ,was nocb vor paar Monaten undenkbar war. Habe aber festgestell,dass die Symtome bei Stress wieder da sind. Sind zwar...
1807
3
Hi zusammen, hab zurzeit grippe. Seid ca 3 tagen und ich hatte grad einen extremem hitzeanfall und fühle mich so nebenmir bin seid 3 tagen daheim nie drausen gewesen auser kurz...
1349
2
Hallo ihr Lieben, Seit 3 Wochen weiß ich das ich Schwanger bin und es ist ein absolutes Wunschkind. Allerdings leide ich seitdem fast täglich unter entweder Depressiven...
945
10
Huhu alle zusammen Dies hier ist eher ein Thema für die Frauen unter uns.Es sei denn Männer können mir Auskunft darüber geben,da sie es bei ihrer Freundin/Frau auch so...
5029
20
Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe seit meinem positiven Coronatest verschiedenste Symptome, die ich ähnlich auch schon bei meiner Angststörung hatte. Weiche, brennende und oder...
2194
8
Hallo, möchte mit diesem Thema mal Erfahrungen austauschen,wiesich die PA und Angstzuständen bei euch auch so auf andere Bereiche auswirken. Also bei mir hat sich die Angst...
2151
16
Hallo zusammen, seit 2017 kämpfe ich mit einer Angststörung und starker innerer Unruhe, welche ich durch Therapie und Medikamente inzwischen gut in den Griff bekommen habe, so...
1407
5
Liebe Gleichgesinnte?! Vielleicht kennt hier jemand Ähnliches. Seit kurzem habe ich erst die Diagnose ADS. Davor hatte ich Depression, Zwang und Angst. Angstsymptome 2023 waren...
921
7
Hallo allerseits, ich leider leider an einer generalisierten Angststörung mit sozialer Phobie, die mich aktuell sehr stark stresst. In letzter Zeit hatte ich einige...
462
4
Hallo zusammen, da es mir die letzten Wochen schlechter ging bezüglich Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche und allgemeines Unwohlsein, bin ich letzte Woche zu meinem Hausarzt zur...
2141
10
Ich grüsse Euch! Eingangs sollte ich kurz etwas zu mir schreiben, damit meine weiteren Beiträge entsprechenden Kontext erhalten - 40, männlich, arbeite in einer Schule. Wohl...
4353
7
Hallo ihr lieben ich bin schon wieder in meine Kreise gegangen . Also ich hab beim Hausarzt ein Termin für eine Lungen Kontrolle gemacht da musste ich paar mal tief ein und...
2062
3
Bei meinem Sohn 24 wurde ein Vorläufer Psychose diagnostiziert durch Test. Ich habe Angst, das er eine bekommt. Hat jemand Erfahrung damit?
1011
4
Hallo Ihr Lieben. Ihr habt bestimmt schon mal davon gehört, dass es Menschen gab (z.B. ne Influencerin), die vorgetäuscht hat Krebs zu haben . für Aufmerksamkeit. Oder ne...
955
12
Hallo Leidensgenossen/innen! Also,.. mein erste PA hatte ich 2006 - ich erlebte dann ca. 2 Jahre ständig PAs und Angstzustände,.. irgendwann war der Spuk (von alleine) vorbei....
7742
22
Ich habe gerade was erlebt und ich bin sprachlos und fühl mich ehrlich gesagt diskriminiert. Ich habe auf der einen Seite psychische Erkrankungen, die meiner Meinung nach nicht...
2395
13
Hallo, ich bin neu hier und mit allem Funktionen noch nicht so gut vertraut. Ich versuche mal zu schreiben, wie es mir geht. Also nicht gut. Vor fast 20 Jahren wurde die...
2211
16
Hallo, ich bin mit meinen Nerven am Ende und weiß nicht mehr, wie ich jemals wieder normal leben soll Ich kann nicht mehr, meine Panik bringt mich um. Im Februar hatte ich...
1758
14
Guten Morgen ihr Lieben, kennt ihr dieses Gefühl, wenn sich ein schlechtes Gewissen an schleicht weil man krankgeschrieben ist? Nichtmal gegenüber dem Arbeitgeber, sondern...
1277
4
Hallo. wie bereits beschrieben habe ich bei der Angstbewältigung gute Vorschritte gemacht. Der Winter waru lang und hart, ich kam kaum aus dem Haus. Und ich merkte so...
1211
6
Hallo, weil ich schon laenger AU bin, hat mich meine Krankenkasse zur Reha aufgefordert. Diese wurde von der DRV genehmigt und soll in gut 2,5 Wochen beginnen. Nun bin ich gerade...
1197
3
Hallo ihr Lieben, anbei ein Thread zum Thema "Glaube und psychischer Erkrankung". mir hat mein Glaube sehr geholfen als es psychisch mal wieder bergab geht....
15052
284
hallo... ich bin neu hier also stelle ich mich erstmal vor. ich heiße lana, bin 18 und wohne in der nähe von hamburg aber geboren bin ich in polen. ich gehe in die 12. klasse...
10658
213
Hallo liebes Forum, ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich hoffe das ich meine Angst etwas los werden kann. Ich habe seit einer Woche starken Schwankschwindel und jetzt...
10229
52
Hallo liebe Foristi, wie sind Eure Erfahrungen bei der Partner*innensuche mit psychischer Erkrankung? Hat das für Eure Partner*innen eine Rolle gespielt? Habt ihr Eure...
7931
83
Hallo, ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Angststörung und Depressionen. Vor kurzem wurde bei mir Asthma festgestellt. Nun wollte ich euch fragen wie wahrscheinlich es sein kann...
6429
4
Hallo, ich bin fix und fertig mit den Nerven. ich habe viele psychische Probleme, unter anderem Angst, Hypochondrie und noch ein paar nicht näher diagnostizierte Sachen. Mein...
6208
36
Hat jemand schonmal davon gehört oder kennt jemanden bei dem durch Zahn - oder Zahnfleisch Beschwerden neurologische Symptome aufgetreten sind? Im Netz habe ich 'nur' Herz-...
6132
114
Hi zusammen, weiss jemand, ob es für obige These Belege gibt? Ich habe das in einem Thread gelesen, aber bin nicht sicher ob das stimmt. Sorgt eine psychische Erkrankung...
3689
23
Hallo, war lange nicht mehr hier im Forum aber seit gestern drehe ich wieder durch! Habe gestern in den Nachrichten von dem Mann gehört der seine zwei Kinder umgebracht hat. In...
3296
20