Pfeil rechts
4

B
Hallo ihr lieben ich bin schon wieder in meine Kreise gegangen . Also ich hab beim Hausarzt ein Termin für eine Lungen Kontrolle gemacht da musste ich paar mal tief ein und ausatmen . und der Arzt meinte dann ein Wert sollte 77 sein aber bei mir ist es 74 darunter normalerweise muss es hoch gehen richtig ich konnte nicht richtig tief einatmen meinte er und das war halt der Wert der auf 74 war er meinte ich hab wahrscheinlich copd ich bin sowieso Hypochonder und habe viele Ängste ich bin 35 weiblich. Aufjedenfall hat er mir ein Medikament aufgeschrieben was ich jetzt einnehmen muss und dann möchte er den Test noch einmal mit mir machen … ich nehme es 2 mal morgens 2 mal abends und seid heute zittern meine Hände und Beine sind wackelig ich hab wieder so Panik hab gelesen das es Nebenwirkungen ist zumal hab ich auch Schilddrüsen Probleme da stehen so viele Sachen drin also kennt sich jemand damit aus hatte das mal jemand bitte nur aus eigenen Erfahrungen antworten und bitte bitte nicht mir schreckliche Geschichte erzählen eigentlich hab ich nie gemerkt das ich Luft Not hab also das ich ersticke oder so ich überlege ob ich mit dem Spray aufhören soll Medikament heist foster 100/6 Mikrogramm ist eine rote Farbe

31.03.2023 11:43 • 31.03.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Bella1904:
zittern meine Hände und Beine sind wackelig

Klar, du inhalierst auch Cortison. Warum gehst du damit nicht zum Lungenfacharzt? Als Diagnose:wahrscheinlich COPD, ? Also, damit würde ich mich nicht zufrieden geben.

Gut, ich habe jetzt natürlich keine Ahnung von deinen tatsächlichen Befunden, aber rein auf deine obige Schilderung bezogen, wäre es mir zu unklar, was die Diagnosestellung anbelangt.

31.03.2023 12:12 • x 1 #2


A


Copd Erkrankung

x 3


P
Zitat von Bella1904:
Hallo ihr lieben ich bin schon wieder in meine Kreise gegangen . Also ich hab beim Hausarzt ein Termin für eine Lungen Kontrolle gemacht da musste ...


Das Danke war ein Versehen, hups
Mit 35 COPD ist fast ein bisschen früh. Rauchst du denn schon länger sehr stark oder bist anderen lungenschädlichen Substanzen ausgesetzt?

Bist du evtl stark übergewichtig und/oder extrem untrainiert? Es kann ja auch andere Ursachen für eine etwas schwache Lunge geben.
Oder Asthma/Allergie?

Ich würde auch zeitnah zu einem Lungenfacharzt gehen.

31.03.2023 17:18 • x 1 #3


A
Meine Mama hatte mal in einem Krankenhausbefund (als sie den Arm ausgekugelt hatte) COPD als Diagnose stehen. Beim Facharzt kam dann raus, dass sie das nicht hat.

Meine Freundin (25) war beim Hausarzt mit einem Lungentest weil sie immer so hustet. Da sagte er auch was von COPD. Nach Medikamenten Einnahme war der Test beim nächsten mal besser und COPD war vom Tisch.

Also keine Panik, geh zum Facharzt

31.03.2023 17:31 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel