Pfeil rechts
2

S
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe seit meinem positiven Coronatest verschiedenste Symptome, die ich ähnlich auch schon bei meiner Angststörung hatte.
Weiche, brennende und oder kribbelnde Arme und Beine, Druck und Brennen in Brust oder Rücken, inneres Zittern. Die Symptome kommen in Schüben und bleiben dann zwischen 1 und ca 3 Std.
Ich bin ratlos, ob die Symptome vom Kopf oder von Corona kommen. Gefühlt wird ss jeden Tag schlimmer.
Angefangen hat es aber nicht mit der Infektion, sondern erst mit dem positiven Test.
Das Ganze geht jetzt schon seit 3 Wochen und ich weiß nicht weiter.
Ich schlafe kaum noch und quäle mich den ganzen Tag mit diesen Angstzuständen.
Ich leide jetzt seit 15 Jahren an dieser Störung, die immer mal wieder ausbricht, aber so schlimm hatte ich es noch nie.
Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen bzw. Tipps, was ich tun kann?
Vielen Dank!

23.03.2023 07:38 • 23.03.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


Bosnian
Moin,
Ich hatte das auch. Und später brach bei mir die Depression aus.
Lg

23.03.2023 08:06 • #2


A


Verstärkte Angstzustände nach Corona Infektion

x 3


S
Ui Depression brauche ich nicht noch. Gehts dir mittlerweile besser?

23.03.2023 08:08 • #3


Marco2323
@Staude667 Da die Angststörung ja vorhanden ist wie du sagst, gehe ich davon aus, dass es auch wieder die Angststörung ist die dich heimsucht. Die wird ja zum Beispiel durch Stress ausgelöst und der positive Corona Test kann in dir natürlich was ausgelöst haben und auch einen Schub deiner Angststörung veranlasst haben.

Hast du denn mittlerweile noch Symptome von Corona? Oder Long Covid? oder ist das alles weg und die Angstzustände sind geblieben? Und hast du eine Therapie für die Angststörung gemacht oder Notfallmedikamente?

23.03.2023 08:26 • #4


Bosnian
@Staude667 nein. Tavor seit einigen Wochen

23.03.2023 08:47 • #5


S
@Marco2323 Die Infektion verlief mild. Ich hatte kaum. Symptome und hab am vorletzten Tag beruflich bedingt einen Test machen müssen. Dieser war positiv und ein paar Std später ging es los.
Anfangs nur ab und zu Symptome, jetzt Tag und Nacht.
Problem ist, ich kenne einen Teil der Symptome schon, andere wieder nicht. Und die Abstände dazwischen werden kürzer.
Therapie habe ich nächste Woche. Vor Medikamenten habe ich leider Angst.

23.03.2023 08:56 • #6


N
Mir ging es auch richtig schlecht nach Corona.
Nach 4 Monaten Qual brachte erst ein zusätzliches Antidepressiva Ruhe. Seitdem geht es mir besser.

23.03.2023 09:01 • #7


Marco2323
Zitat von Staude667:
@Marco2323 Die Infektion verlief mild. Ich hatte kaum. Symptome und hab am vorletzten Tag beruflich bedingt einen Test machen müssen. Dieser war positiv und ein paar Std später ging es los. Anfangs nur ab und zu Symptome, jetzt Tag und Nacht. Problem ist, ich kenne einen Teil der Symptome schon, andere wieder nicht. ...


Also der Auslöser war das positive Testergebnis? Dann hat das wohl deine vorhandene Angststörung getriggert würde ich vermuten..

Das es jetzt eventuell anders ist weil du zuvor Corona hattest ist möglich. Versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen, ich weiss dass ist einfache gesagt als getan. Aber halte mal durch bis du Therapie hast und sprech da darüber.

Viel Erfolg

23.03.2023 09:36 • #8


S
@Marco2323 Danke dir! Denke auch, dass es eine Kombination aus Corona und Kopf ist.

23.03.2023 09:44 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann