x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
mojo_87
Mitglied
• • 13.01.2022 x 2 #1
09.01.2022 12:41 • x 3 #14
x 3
11.01.2022 19:50 • x 1 #19
psychomum
Mitglied
• x 1 #2
psychomum
Mitglied
• x 1 #3
Icefalki
Mitglied
Zitat von mojo_87:Hi zusammen, weiss jemand, ob es für obige These Belege gibt? Ich habe das in einem Thread gelesen, aber bin nicht sicher ob das stimmt. Sorgt eine psychische Erkrankung dafür, dass das Immunsystem schwächer ist und man damit anfälliger für Krankheiten? LG
• x 3 #4
Cryptopax
Mitglied
• x 1 #5
Lonelyhead
Mitglied
• x 1 #6
mojo_87
Mitglied
Zitat von Icefalki:Ja. Liegt aber am Stress, den jeder mit einer psychischen Erkrankung unweigerlich hat. Und Stress hat man auch z.B. wenn man exzessiven Sport macht, ...
• x 1 #7
Icefalki
Mitglied
Zitat von Lonelyhead:Ich hab mal von somatoforme Störungen gehört. Die Seele macht den Körper krank.
• x 4 #8
mojo_87
Mitglied
Zitat von Icefalki:Nein, nicht wirklich. Man fühlt es, allerdings hat man nicht wirklich einen krankhaften Befund. Viele Probleme entstehen durch die Verspannungen und ...
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von mojo_87:weiss jemand, ob es für obige These Belege gibt? Ich habe das in einem Thread gelesen, aber bin nicht sicher ob das stimmt.
Sorgt eine psychische Erkrankung dafür, dass das Immunsystem schwächer ist und man damit anfälliger für Krankheiten?
• x 1 #10
Icefalki
Mitglied
Zitat von mojo_87:Lässt sich das mit dem Harnwegsinfekt auf ein durch die psychische Erkrankung geschwächtes Immunsystem zurückführen oder gibt's noch eine andere Erklärung?
Schlaflose
Mitglied
Zitat von life74:das kann ich nicht bestätigen. Ich bin psychisch erkrankt und das seit vielen Jahren, aber mein Immunsystem arbeitet hervorragendIch glaube nicht daran, dass das Immunsystem darunter leidet.
• x 3 #12
Moonlight_74
Mitglied
Hypnosecoach
Mitglied
• x 3 #14
mojo_87
Mitglied
Zitat von Hypnosecoach:Moin Moin! Ich habe lange überlegt ob ich hierauf antworten sollte oder nicht, da ich niemanden ungewollt in irgendeiner Form triggern möchte o.Ä. ...
Hypnosecoach
Mitglied
Zitat von mojo_87:Danke. Ich nehme mit: es kann, aber muss sich nicht zwingend negativ aufs Immunsystem auswirken. Jeder erlebt dies, anders. Durch gesunde Lebensweise können wir positiven Einfluss auf unsere Abwehrkräfte nehmen. Das werde ich in Zukunft wieder stärker beherzigen.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von mojo_87:Hi zusammen, weiss jemand, ob es für obige These Belege gibt? Ich habe das in einem Thread gelesen, aber bin nicht sicher ob das stimmt. Sorgt eine psychische Erkrankung dafür, dass das Immunsystem schwächer ist und man damit anfälliger für Krankheiten? LG
• x 1 #17
Sümy
Mitglied
marialola
Mitglied
• x 1 #19
marialola
Mitglied
x 4