Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen Habt ihr schon mal eine Therapie in einer Gruppe gemacht ? Wie läuft das genau ab ? Hat es euch geholfen? Ich bin am überlegen ob ich besser eine Einzeltherapie...
2066
14
Hallo zusammen, ich habe dieses Thema erstellt, weil ich mich momentan in einer schwierigen Phase der Therapie befinde. Die ich i.wie selber herbeigeführt habe. Also ich bin...
1235
3
Guten Abend zusammen! Ich litt sehr lange unter "meiner" Soziale Phobie. Ich habe kaum am Leben teilgenommen und war lieber für mich alleine. Mein Alltag bestand aus...
3478
49
Hallo ihr Lieben, ich nutzte das Forum seit einigen Tagen und habe mich auch einmal kurz vorgestellt. Beim Lesen ist mir folgendes Aufgefallen: wenige schreiben von Ihren...
1335
8
Ich bin sehr hilflos: Achtung sehr lang aber sehr sehr dringend! Ich brauche Hilfe morgen ist meine vorletzte Therapiestunde und ich weiß nicht weiter ! Bitte keine...
1284
6
Hallo, ich frage mich, ob ich hier überhaupt noch gemocht werde. Eine zeitlang hatte ich den Eindruck, dass ich hier im Forum sogar relativ "beliebt" war und mich...
18827
348
Hallo zusammen. Habe die Zutaten für AlCl-selber-mischen da. (Methylcellul., AlClhexahydrat reinst, Propylglykol) Bin mir allerdings doch ein wenig unsicher wegen AlCl,...
4865
3
Hallo ihr Lieben, Ich hab mich gestern ganz spontan mit einem Freund getroffen den ich über drei Jahre nicht gesehen habe. Natürlich war die Aufregung gross und dadurch...
3132
6
Würde eine Psychoanalyse bei Panikattacken helfen? Eine Verhaltenstherapie und diverse Antidepressiva hab ich schon hinter mir.
3174
8
Liebe Community, Wie in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt, bin ich aktuell in der Psychoanalyse Therapie wegen meiner Beschwerden. Zwänge/ Ängste/ und eventuell...
10380
85
Hallo ihr Lieben, Mir brennt gerade noch was auf der Seele. Ich mache nun seit einem Jahr eine Psychoanalyse ( anfangs wöchentlich und jetzt alle zwei Wochen); vor ein paar...
8380
57
Hallo zusammen, ich mache wegen einer damaligen schweren Depression seit drei Jahreneine Psychoanalyse. Die Therapie hat mir enorm geholfen und die Theorie, dass durch das...
644
2
Hallo zusammen=) ich bin seit mehreren Jahren in einer Psychoanalyse. Diese hat eigtl. auch meiner Meinung nach relativ gut funktioniert. Ich bin an viele Themen rangekommen und...
2020
5
Liebe Community, ich habe folgende Dinge selbst erlebt oder von anderen Patienten gehört (oder von echten Psychologen im Fernsehen) und möchte einmal eure Meinung dazu wissen....
5196
11
Hallo zusammen! Ich war schon eine Weile nicht mehr hier im Forum und möchte daher, bevor ich zu meiner Frage komme, ein kurzes Update geben, damit ihr euch ein besseres Bild...
3188
4
ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 24Jahre alt und leide seit einigen Jahren unter diversen psychosomatischen Symptomen. Das erste Mal in...
2725
14
Hi, ich denke ich bin hier nicht ganz richtig, aber wusste nicht wo ich fragen kann. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem obigen Institut gemacht? Kann es jemand empfehlen oder...
1678
3
Hallo, ich bin am überlegen eine Psychoanalyse zu machen. Ich habe /hatte Depression /Ängste und Zwangsgedanken. Ich denke das der Ursprung in meiner Kindheit liegt. Zur Zeit...
2487
16
Hallo! Ich hoffe, ich bin richtig hier. Ich mache seit circa einem Jahr eine Psychoanalyse. Bisher hat mir das Ganze gut weitergeholfen, aber momentan habe ich das Gefühl, mein...
2322
3
Hallo zusammen, ist es mit einer Psychoanalyse wirklich möglich die Ursachen der eigenen psychischen Probleme zu ergründen und so letztendlich geheilt zu werden? (Ich weiss die...
1107
3
Hallo zusammen Ich würde gern einmal von euch eure Erfahrungen zur Psychoanalyse und/oder tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie hören. Mach dies nun seit ca. 90...
30739
36
hallo welt, ich weiß nicht genau in welche rubrik mein thema passt, aber ich hoffe, jemanden zu finden, der ähnliches erlebt hat und mir ratschläge bzw. tips geben...
3069
4
Hi zusammen, als mein Arzt meinte das es gut sein kann das ich Hypomanisch bin fand ichs erst mal witzig(klar was sonst,war ja auch gut drauf ) Ich weiss schon was Manie...
3102
2
Fragen über Fragen was soll man nur sagen was soll man nur tun am liebsten würde man nur Ruhen doch täglich stehen wir vor euch und fragt uns so ganz wirres Zeug oft ganz...
2981
3
hallo ihr lieben, da es ja nun mehrere missverständnisse oder ähnliches zu meiner schreibweise gab, möcht ich hier glei am anfang klar machen, das ich dies au ne ändern werd,...
2539
13
hey, wie ihr aus meinen andern Thema entnehmen koennt, leide ich an PA´s und Agroaphobie. Mittlerweile weiss ich das ich nicht alleine damit auf der Welt bin Ich wollte ja...
1515
7
Hi, Ich habe seit November 2006 eine Panikstörung.Es hat mit einer körperlichen Erkrankung angefangen(Liquor-Unterdruck im Gehirn).Ich hatte schlimmste Kopfschmerzen und...
3857
5
ich habe von mitte november bis kurz vor weihnachten eine 5-wöchige psychosomatische reha hinter mich gebracht. dort wurde tiefenpsychologisch gearbeitet. inwieweit das bei 4...
3513
21
Ich weiss gar nicht ob das Thema hier so gut rein passt, aber ich habe nichts passenderes gefunden. Ich fühle mich schon gelegentlich einsam... obwohl ich im Beruf unter Leuten...
7911
7
Hallo liebe Leute, ich bin im Moment total verzweifelt und muss mich einfach mal mitteilen. Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter. Das klingt wie das absolute...
1822
8
Hallo liebe Foristen, bevor ich mein „Problem“ genauer ausführe möchte ich euch zunächst einige Informationen über andere möglicherweise relevante Lebensumstände...
1597
3
Bei mir landete ein Schreiben im Kasten, dass die Mieter wegen des Auslaufs der Belegungsbindung einen Antrag auf Mietzuschuss stellen können. Weil ich in einer anderen Wohnung...
1233
13
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Medikamenten-Einnahme bei Sozialer Phobie und ob es hilft oder nicht hilft... Macht es abhängig oder so? Fühlt man...
14697
11
Ich bin imemr so extrem angepsannt hab den totalen Tunnelblick beim Autofahren, andererseits hab ich null Vertrauen in die Erfahrung und Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer...
12402
24
Hallo zusammen, bin neu hier, 22, studiere Soziale Arbeit und bin gerade im Praxissemester. Ihr wundert euch wahrscheinlich über meinen Studiengang.. ja ich habe soziale...
11042
7
Hallo zusammen, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Ich bin neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben indem ich offen schreiben kann und hoffentlich auch...
8459
13
Hallo zusammen, in den vergangenen Jahren habe ich die meisten meiner früheren Ängste bewältigen können. Seltsamerweise verhält es sich mit meinem Sozialleben genau anderes...
8066
17
Hallo, nur eine kurze Frage: Ist es sinnvoll sich zu seiner Sozialen Phobie zu bekennen, sich also sozusagen zu "outen"? Hilft es einem weiter, wenn man offen damit...
7401
16
Hallo, in einem anderen Beitrag habe ich ja schon mal meine Problematik angesprochen und deshalb möchte ich mich kurz fassen. Gibt es die Möglichkeit zwecks sozialer Phobie...
6955
10
Hallo, ich habe gedacht ich melde mich mal an und schaue ob es Leute mit ähnlichen Problemen gibt. Ich habe keine direkte sozial Phobie, ich würde es eher Probleme mit...
5402
17