Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Psychiater und bin schon total nervös. Was erwartet mich dort? Habe schon eine Verhaltenstherapie hinter mir, die leider nichts gebracht...
5234
4
Hallöchen, hatte mir am 31.08. in einem anderen Beitrag meine Paniks von der Seele geschrieben. Bin mit viel Sorgen und Unruhe am 01.09 dann geflogen. Im Flugzeug noch hab...
1328
5
Hallo ihr Lieben War schon lange nicht mehr aktiv in der Zwischenzeit war ich wieder in der Klinik und wurde auf andere Medis umgestellt es geht mir soweit gut ausser das die...
717
2
Ich mach jetzt doch noch mal ein neues Thema auf. Ich Dumme meme, hab meinen Letzten Zahnarzt besuch vor 5 Jahren gehabt, bzw. zwischen drin einen vor 3 Jahren, aber bin nicht...
9423
33
Huhu ihr Lieben. Ich hätte gerne einmal von euch gewusst,was ihr genau in eurer Therapie macht? Ich habe eine Angststörung mit Agoraphobie und Panikattacken. Und die Therapie...
1571
11
Wie muss ein Mensch für euch sein, damit ihr ihn lieben könnt? Muss er jedem Anspruch gerecht werden und wie ein Prinz aus einem Märchenbuch sein? Oder stellt ihr keine großen...
6604
82
Wie läuft eine rechtliche Betreuung genau ab? Wer entscheidet ob eine Person einen Betreuer braucht? Und was darf dieser Betreuer bestimmen? Was passiert wenn Personen eine...
5144
97
Moin, Samstagnacht hatte ich geträumt und war unruhig. Im Halbschlaf fühlte ich mich komisch und mir wurde heiß und ich bekam einen Schweißausbruch und starkes Herzklopfen....
3391
20
Hallo! Ich bin ja ganz neu bei euch und überfalle euch gleich mit Fragen... , da ich im Auto heftige Panikattacken bekomme. Somit habe ich mit meiner Psychologin beschlossen...
3874
9
Hallo an alle, ich habe in den letzten 2 Jahren so alles mitgemacht was viele Leidensgenossen hier sehr gut umschrieben haben. Ich bin seit fast 20 Jahren ein gestandener...
3134
28
Guten Morgen, seit Freitag bin ich länger als 6 Wochen krank geschrieben. Psychotherapie habe ich im April begonnen. Aus dem ALG I Bezug falle ich ja somit raus. Nun ist die...
3034
8
Hallo, Wer von euch kennt es auch, man hat Angst vor dem Tag. Zum Beispiel immer wenn ich meinen Sohn vom Kindergarten abholen muss hab ich extrem das Gefühl Schwindel und ich...
446
2
Hallo Zusammen Bei mir fing es an letzten Freitag Abend mit plötzlichem Fieber, ganz leichten Schmerzen in den Beinen, Krankheitsgefüh, Herzrasenl und Hitze. War beim Arzt der...
2444
13
Hallo zusammen, long time no see. Ich bin seit Ende Mai in Ambulanter Therapie. Inzwischen ist meine Hypochondrische Angsstörung auch keine selbstdiagnose mehr (haha ironisch),...
406
3
Hallo zusammen Ich hatte Anfang der Woche ein Gespräch bezüglich der stationären Aufnahme in einer psychosomatischen Klinik wegen meiner Angststörung. Da wurde mir nun...
6787
5
Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt für einen längeren Klinikaufenthalt. Ich kann jetzt doch sehr kurzfristig in eine psychosomatische Akutklinik. Auf der...
6150
14
Hallo, Also erstmal bin ich ziemlich neu im Angststörungs Business (seit 3 Monaten) und dementsprechend sind noch sehr sehr viele Fragen für mich offen. So eben auch diese, zum...
2250
19
Hallo ihr lieben, Ich habe bereits vor einigen Wochen einen Beitrag erstellt. Ich leide leider seit fast 5 Jahren unter einer Angststörung welche zu einer Depression...
871
3
Hallo zusammen, Ich bin ziemlich bei hier und habe mich jetzt schon eine Zeit durch eure Beiträge gelesen. Jetzt habe ich auch selbst Mal eine Frage, auf die vielleicht der/die...
14438
14
Hallo, ich habe bis März eine Gesprächstherapie wegen meiner Panikattacken gemacht, leider hat diese überhaupt nichts gebracht. Ich frage mich echt, woran das liegt. Nun...
3651
7
Hallo zusammen, aufgrund von permanenten Druck vom AG würde ich gerne so schnell es geht einen Antrag stellen. Problem: Ich habe Nachweise von der Krankenkasse mit all meinen...
2932
34
Hallo, ich bin schon lange Zeit krankgeschrieben und bekomme daher statt Krankengeld Arbeitslosengeld I, bin also ausgesteuert. Nun habe ich glücklicherweise früher eine...
1880
4
Hallo Leute, bin neu hier. Ich finde mich in vielen Beschreibungen und Texten wieder. Meine Frage ist: Wer hat Erfahrungen im Umgang mit Ärzten? Wie ist der Ablauf? Muss ich...
1810
4
hallo an alle mitleidende ich habe seid ca. 6 jahren eine angststörung und mache seid ca. 3,5 eine therapie die mir auch sehr geholfen hat. im großen und ganzen gehe ich wieder...
5821
10
Hallo, ich habe jetzt schon öfter überlegt mich für ein paar Wochen in die Psychosomatik einweisen zu lassen...Ich denke es könnte mir helfen. Wie funktioniert das ganze? Wen...
1984
8
Hallo Ihr Lieben! Wie am Freitag geschrieben wurde mir meine Reha in meiner Wunschkliik bewilligt. Meine Verspannungen sollen dort gelöst oder zumindest verbessert...
1658
9
Hallo an euch alle. Ich hätte einige Fragen und hoffe das mir jemand sie beantworten kann bzw. sagen was ich am besten machen sollte. Zu mir(könnt ihr aber auch...
6168
13
Vielleicht kennt sich hier jemand aus. Ich habe Anspruch auf ALG I. Könnte es auch beantragen, wenn ich meinen derzeit ruhenden Arbeitsvertrag (Rückkehr ausgeschlossen, Gründe...
2325
4
Hallo zusammen, vor etwa anderthalb Jahren habe ich eine Frau kennengelernt, die wie ich Kinder im ähnlichen Alter hat. Wegen beiderseitiger Verpflichtungen und Terminen konnten...
1546
31
Hallo zusammen.. ja ich brauch mal wieder euren Rat (; Hab mich jetzt entschlossen in eine Art Tagesklinik zu gehen, da mir meine bisherige 1 Stunde pro Woche Gespräch nicht...
27047
102
Hallo zusammen, bin hin und her gerissen und am überlegen ob denn ein Aufenthalt in einer Tagesklinik sinnvoll wäre. Mir geht es jetzt schon wieder über ein Jahr beschissen....
8305
67
Also ich weiß nicht genau, ob ich hiermit hier richtig bin, aber ich würd gern wissen, ob jemand erfahrung mit Tageskliniken bei Angststörungen (Agora, soziale und so..) hat....
4434
7
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt seit 5 Wochen in einer psychosomatischen Tagesklinik, 3 Wochen stehen noch an, bevor ich dann Mitte November entlassen werde. Anfangs dachte ich,...
4052
8
Hallo, bin nach fast einem Jahr wieder hier. Mich plagen seit einiger Zeit wieder die Herzangst -ich kann nicht mehr raus- ich kann nicht mehr mit anderen Menschen zusammen sein...
3896
8
Zur Zeit mache ich mir Gedanken darum, wie und was ich dem AG sage, wenn es soweit ist, daß in der Tagesklinik ein Platz für mich frei ist. Jemand außerhalb der Arbeit riet...
3463
6
Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit einer Tagesklinik in Düsseldorf gemacht?
3292
21
Hallo zusammen, Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Seit ca 3 Wochen bin ich in einer Tagesklinik um an meinen Panikattacken zu arbeiten. Die ersten 2 Wochen liefen...
2715
9
also da es ein paar von euch interessiert hat, meld ich mich kurz war ja diese woche in der tk u bis jetzt muss ich sagen, ich fühle mich sehr wohl! ich steh morgens wieder...
2628
5
Hallo meine Lieben . Ein gutes neues Jahr 🍀Ich war vor Jahren als Bitter Sea schonmal hier und hatte mit großen Ängsten zu kämpfen . Nach 11 Jahren bin ich wieder hier...
2532
21
Hallo ihr Lieben, Ich komme in einigen Wochen in die Tagesklinik. Ich war heute in der PIA und der Psychiater dort hat mich dafür vorgeschlagen und ich habe auch schon den...
2491
8