Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich möchte den Strang der paradoxen Fragen, den ich vor einem Jahr aufgegleist habe, wieder aufnehmen. Die zweite Frage zum Thema hat es in sich, neue Weg können gefunden und...
1044
4
Hat jemand von euch Erfahrung mit online Therapiesitzungen? Bringen die was? Sind die nahezu gleochwertig zu Präsenzzherapie, oder kommt es da sehr auf das Störungsbild und die...
3631
37
Ich habe seit Anfang Februar mit jemanden regelmäßig Kontakt per WhatsApp. Jetzt konnten wir uns endlich 3 bis 4 mal sehen und Zeit verbringen. Er gefällt mir vom...
2818
44
Es ist eine tiefe Traurigkeit in mir. Schon länger als meine jetzigen körperlichen Symptome begleitet sie mich. Ich fühle sie tief in meinem Solarplexus. Es schmerzt wenn ich...
6392
67
Ich bin Tom, 34 und irgendwie wollte es in meinem Leben nicht gelingen das ich Freundschaften dauerhaft aufbauen kann. Es ist wie ein System das sich immer nach dem gleichen...
2598
10
Hallo! Ich (36) lebe nun mehr seit 2 Jahren in Beziehung mit einer treuen, verlässlichen Frau. Ich hatte früher auch recht viel mit Ängsten zu kämpfen, wobei diese weniger im...
1574
7
Hi, ich bin 32 und bin ganz alleine habe keine Freunde , werde seit meiner Kindheit wegen meinen aussehen verbal und körperlich gemobbt. Ich mache seit 2014 Therapie. Aber es...
2423
18
Hallo, ich bin 28 und weiß immer noch nicht was ich machen will. Ich habe vor 10 Jahren die erst beste Ausbildung gemacht die ich bekommen habe (Kaufmännisch), weil Schule...
2226
17
Hallo, auch wenn die meisten Themen und Geschichten hier im Forum viel schlimmer sind als meine, so belastet es mich schon sehr! Ich schaffe es einfach nicht mich selbst zu...
8148
4
Ich muss mal was von meiner Seele schreiben und vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen und könnte sich dann mit mir austauschen, das würde mich sehr freuen! Ich weiß ja...
1620
10
Hallo liebes Forum. Gerade ist meine Partnerin zusammen mit unseren drei Kindern und sowie Onkel und Tante zu ihrem Geburtstagsausflug aufgebrochen und sie werden den ganzen Tag...
1345
7
Meint ihr, dass viele und tiefe Gefühle, wenn man sie nicht gewohnt ist, Angstzustaende ausloesen können?
1299
5
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand mal ein paar Erfahrungen nennen und mir etwas die Angst nehmen. Ich hatte vor 2 Jahren in der Schwangerschaft eine Tiefe Beckenvenen...
1028
5
Hallo, ich merke grade wieder so starke emotionale Reaktionen, Ängste, Unruhe, viele Gedanken und Einfrieren, wenn Dinge nicht laufen, wie sie sollen und ungelöst sind. Ein...
16584
156
Es fällt mir schon sehr schwer, mich in der "Öffentlichkeit" zu meinem Problem zu outen. Vor etwa 8 Jahren habe ich meine "Liebe des Lebens" getroffen. So...
6941
49
Hallo ihr Lieben, seit Wochen bemerke ich immer wieder ein komisches Symptom bei mir. Gefühlsmäßig kommt es spät am Abend, nachts beim einschlafen. Nur einmal hab ich es...
6908
7
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und fange direkt mit einem neuen Thema an, man möge mir verzeihen, aktuell brennt es einfach auf der Seele. Ich bin jetzt 30 Jahre und habe...
2224
13
Hallo! Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich suchte eigentlich nur nach einer Antwort auf eine bestimmte Gesundheitsfrage. Umso mehr freue ich mich, dieses Forum...
2127
5
SORRY EIN SEHR LANGER TEXT Hilfe! Wo fange ich an? Ich bin gar kein richtiger Forenschreiber, war verwundert, dass ich schon angemeldet war. Die letzten Tage/Wochen habe ich...
6821
32
Guten Morgen erstmal an alle, ich bin neu hier. Ich würde mich sehr über aufheiternde Nachrichten und Geschichten freuen. Ich bin 30 Jahre alt und ich fühle mich immer wieder...
5171
13
Es wurde jetzt alles so viel,dass ich naja in die Psychiatrie kam.Die Klinik vom Einzugsgebiet lehnte ich komplett ab ( dort verlor ich ne sehr gute freundin durch Suizid. Ne...
13923
12
Hallo zusammen, ich habe lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben und ich fühle mich auch irgendwie schlecht dabei, nur hier her zu kommen wenn ich Hilfe/Unterstützung...
4518
6
Einen wunderschönen guten Morgen, wünsche ich dir. Wie geht es dir denn heute ? Ich hoffe gut. Mir geht es sehr gut, ich habe heute einen Vogel gehört und die Sonne scheint....
8497
3
Hey Leute, ich nehme seit etwas über einem Jahr 30 mg Citalopram und bin damit super glücklich! Hätte wirklich schon viel früher eine medikamentöse Behandlung beginnen...
7247
5
Hallo Leute, Ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Ich Probier es einfach mal. Ich hatte Ende Januar eine Erkältung, die besser wurde, aber ich hatte nie das Gefühl dass sie...
5431
7
Leben: Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart Leonidas
11964
91
Leben heißt kämpfen... Mein Kampf um Dich endet hier. Ich habe ihn verloren! Wenn ich ehrlich bin, schon lange. Ich hatte nur bis heute Angst Es zuzugeben!
3177
9
Selbstmord ist nie die Lösung deiner Probleme, auch wenn der wind stürmisch wehte. Du bist auch in der angefochtenen nacht nicht allein, sei sie auch noch so tief deine...
1430
9
Hi, bin neu hier und gehe einfach mal gleich zum Problem über. Ich weiß nicht was ich will. Soll heißen, ich habe keine Ahnung, was ich in meinem Leben noch tun will. Ich bin...
9374
63
Hallo Forum, Ich komme nicht mehr klar da draussen. Gescheitert im Leben Beruflich wie Privat, hat meine Gesundheit auch stark gelitten. Dieses Jahr låuft komplett gegen mich...
5408
24
Hallo, ich weiss gar nicht genau wo ich anfangen soll. Seit März habe ich wieder eine akute Phase mit Panikattacken. Habe Probleme in Situationen, wo ich das Gefühl habe nich...
5138
45
Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und leide auch an HH. Ich habe schon alles mögliche probiert, um etwas dagegen zu tun. Aber nichts hilft. So langsam bin ich am verzweifeln. Das...
4181
9
Ganz winzig klein Kam ich hierein In die Welt Nicht zu wissen ob sie mir gefällt Doch nicht gefragt On ich das will Hielt die Zeit des Lebens Nicht still Schon von klein...
3439
10
Hallo Mitbetroffene, ich möchte kurz etwas über mich schreiben. Ich leide seit der Kindheit an Angst und Depressionen. Ich wurde im Kindergarten von den Erzieherinnen...
3030
31
Hallo ihr Lieben, ich habe mich vor einigen tagen mit einem guten freund unterhalten, es ist übrigens wirklich schön wenn man menschen hat m,it denen man sich austauschen...
2637
18
Hallo Ihr Lieben, vor zwei, drei Wochen ging es mir sehr schlecht. Ich fühlte mich so am Boden, hatte das Gefühl gerade noch alle normalen Funktionen im Leben aufrecht erhalten...
2593
9
Hi Leute! Ich sitze an einem Freitagabend zuhause rum und habe nichs zu tun, das ist erstmal sehr frustrierend. Ich würde so gerne mehr aus meinem Leben machen, jedoch stehe ich...
2552
13
http://www.angst-und-depri.info/sozphobie.html (ich glaube jedenfalls das ich sowas habe) deswegen bin ich so, meine mutter war NIE da und meinen Vater habe ich 8 jahre nicht...
2419
12
Hallo liebes Forum Stellt ihr euch auch immer wieder die selbe Frage, wann werden Wir wieder einfach nur normal Leben? Wir hatten alle mal ein normales Leben und genau das...
2387
10
Hallo zusammen! Macht ihr auch die Erfahrung, das seit die Hitzewelle in Deutschland eingesetzt hat euer RD/RM stärker Schmerzen bereitet. Weil die letzten Tage ist es bei mir...
2348
10