Ex-Mitglied
Gast
Machen eure Therapeuten auch nur noch online therapie wegen Coronation?
• • 17.03.2022 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ex-Mitglied
Gast
• • 17.03.2022 #1
Zitat von Alex93:genaues kann dir aber deine Krankenkasse sagen. Ruf dort an und informiere dich über die Leistungen bezgl. Therapie.
Zitat von Tom55:Doch was mache ich wenn die Wartezeiten zu lange sind, für eine offline Therapie.
17.03.2022 21:26 • x 5 #37
x 3
Ex-Mitglied
Gast
Zitat:Zu Beginn erhältst du von uns einen Zugang zur Invirto App. In der App findest du Video- und Audioaufnahmen von Verhaltenstherapeut:innen, sowie Übungen und Experimente. Ein Teil der Therapie ist es außerdem, sich den angstauslösenden Situationen zu stellen. Um gut darauf vorbereitet zu sein, hast du vorab ein vorbereitendes Gespräch mit deinem oder deiner Therapeut:in. Anschließend wirst du dich mithilfe der VR-Brille und Kopfhörern den angstauslösenden Situationen virtuell stellen und lernen, mit diesen Situationen immer besser umzugehen. Zum Ende der Therapie hast du ein Abschlussgespräch mit deinem oder deiner Therapeut:in. Während der ganzen Therapie hast du die Möglichkeit, mit unserer Therapiebegleitung kurze Telefongespräche auszumachen. Diese Termine geben dir die Möglichkeit aktuelle Anliegen zu besprechen.
15.03.2022 18:26 • x 1 #26
Sonja77
Mitglied
• x 1 #2
Ex-Mitglied
Gast
Annalehna
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Annalehna
Gast
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #7
Ex-Mitglied
Gast
• x 2 #8
Ex-Mitglied
Gast
sahara1234567
Gast
Railway
Mitglied
sahara1234567
Gast
• x 1 #12
Railway
Mitglied
sahara1234567
Gast
Zitat von Railway:@portugal Danke für deine Antwort. Bei einem anderen erstgespräch saß ich am anderen Ende des Raumes. Das war irgendwie auch komisch
Fauda
Mitglied
• x 2 #15
Railway
Mitglied
Zitat von portugal:Wieso will sie es denn jetzt ich so machen, mit Abstand einhalten geht doch wieder?
Railway
Mitglied
Fauda
Mitglied
Zitat von Railway:@Fauda ich weiß halt nicht, wie lange sie das so beibehalten möchte
Railway
Mitglied
Zitat von Fauda:Direkt fragen.
Fauda
Mitglied
Zitat von Railway:Das habe ich. Daraufhin meinte sie, dass es erst mal so bleibt. Ich denke mir halt, dass es ja nicht während der ganzen therapiezeit so sein wird. Es ist schwierig. Ich hatte insgesamt 6 erstgespräche und die zwei vorgenannten sind die einzigen, bei denen ich das Gefühl hatte, die verstehen mein Problem und können ...
• x 1 #20
x 4