Pfeil rechts
1

Mizzi
Hallo ihr Lieben,

seit Wochen bemerke ich immer wieder ein komisches Symptom bei mir.
Gefühlsmäßig kommt es spät am Abend, nachts beim einschlafen. Nur einmal hab ich es auch so wahrgenommen.
Und zwar ist es so, dass ich ganz normal im Bett liege und dann kommt plötzlich ein tiefes Einatmen nach. Ich kann das schlecht beschreiben. Kinder beispielsweise Schluchzen ja so beim Weinen, da passiert dann auch so ein Luft Einzieher (nenn es mal so).
Es passiert von alleine, ohne Absicht während ich gefühlt normal daliege, versuche einzuschlafen oder oder.
Ich atme wie immer (glaube ich, ich nehme zumindest nichts anderes wahr) und dann atme ich wie gesagt, so seltsam tief ein und wieder aus. Unkontrolliert.
Das kenne ich nicht. Habe ich in unregelmäßigen Abständen jedoch immer wieder, seit Wochen.

Was ist das? Stimmt etwas mit der Lunge nicht?

Hat es jemand von euch auch schon gehabt?

Liebe Grüße
Mizzi

01.05.2020 09:14 • 01.05.2020 #1


7 Antworten ↓


4_0_4

A


Kurze tiefe Einatmung, wie ein Schluchzer

x 3


kopfloseshuhn
Ja. Ich habe das, wenn ich emotional aufgewühlt bin.

Könnte das vielleicht auch zu dir passen?

Liebe Grüße

01.05.2020 10:06 • #3


flow87
Schau in meinen Thread nach:


agoraphobie-panikattacken-f4/chronische-hyperventilation-seufzeratmung-t99670.html

01.05.2020 10:08 • #4


Mizzi
Zitat von kopfloseshuhn:
Ja. Ich habe das, wenn ich emotional aufgewühlt bin.Könnte das vielleicht auch zu dir passen?Liebe Grüße


Ich habe eheprobleme, die sich seit Jahren nicht ändern und über die ich eigentlich auch mit keinem bislang gesprochen habe. Denke das macht gewiss einiges aus, denn ich trage das ja seit Jahren mit mir herum.

Ansonsten ist mein Rücken schlecht. Mehrere Bandscheibenvorfälle, Bws syndrom, muskuläre Dysfunktionen usw. As ist alles mal besser mal schlechter.

Mein Herz macht teils auch Probleme. Nehme deswegen betablocker (höher puls und tachykardie). Das wurde alles abgeklärt vor 2 Jahren zuletzt (ich bin bewusst wegen der Herzangst nicht ständig zum Arzt, da ich wie gesagt vom Herz her gesund bin).
Generell habe ich aber immer Druckschmerzen auf der Brust, ne Art enge. Merk ich teilweise auch beim atmen. Das kommt aber vom Rücken, denke ich. Denn drücke ich auf den Muskel /Knochen dann tut es weh und ich merke es auf selber Höhe auch im Rücken.

Mein Vater verstarb Anfang des Jahres. Das nimmt mich natürlich auch mit.

Was dieses seltsame Atmen betrifft so ist das nicht bewusst. Ich habe nicht das Gefühl das jetzt tun zu müssen. Das passiert ganz alleine und völlig unerwartet. Ich atme normal und plötzlich kommt diese Seufzeratmung. Das zieht dann einmal ordentlich durch quasi. Manchmal taucht es einige Male auf. Dann nur einmal. Manchmal kommt das Phänomen mehrere Tage nacheinander beim einschlafen... Dann ist Ruhe.

Ich weiß einfach nicht was das ist.

01.05.2020 11:59 • #5


Mizzi
Zitat von flow87:
Schau in meinen Thread nach:

Ich habe mir da mal einiges nun durchgelesen. Dankeschön.
Ich weiß jedoch nicht, ob das darunter fällt.
Ich kontrolliere meine Atmung nicht würde ich behaupten und ich muss auch nicht öfter Gähnen oder so.
Das taucht von alleine auf. Hm.

01.05.2020 12:00 • #6


kopfloseshuhn
Ja, bei mir ist das auch unkontrolliert.
Und ich würde sagen, dass du da einiges mit dir rumschleppst, was vielleicht dringend mal Unterstützung bedarf.
Das scheint dir ja bereits auch dein Körper deutlich zu zeigen.
Machst du Therapie?

01.05.2020 13:36 • #7


Mizzi
Also das kommt bei dir auch plötzlich und von alleine?
Ich erinnere mich noch vage daran, dass ich vor rund 10 Jahren mal ne Kollegin hatte, die das sehr arg hatte. Das kommt mir gerade erst jetzt in den Sinn.
Ich frage mich dann ständig was mit der Lunge nicht in Ordnung sein könnte.
Aber generell ist es immer wieder etwas anderes.
Mal das Herz (wobei ich ja weiß dass es da Probleme gibt aber eben keine pathologischen), dann sinds die Adern usw... Ich verlagere denke ich immer wieder Probleme und eigentlich sind die Probleme woanders.
Bislang noch nicht, aber ich werde das wohl jetzt endlich in den Griff nehmen müssen. Ich bin noch keine 40 und fühle mich manchmal körperlich als wäre ich sterbens krank. Das finde ich persönlich echt tragisch. Ich bin eigentlich ein lebenslustiger, humorvoller Mensch und seit Jahren wie fremd gesteuert durch meinen Körper.

01.05.2020 15:17 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel