Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Wie fange ich am besten an? Also, ich bin Studentin im 3. Semester. Seit den Weihnachtsferien leide ich an einer...
2450
3
Guten Morgen, ich hab mich schon ziemlich lange nicht mehr eingeloggt und nach meinem krankenhausaufenthalt ging oder geht es mir eigentlich auch viel besser, wie ich finde, seit...
2346
13
Hallo, Ich eröffne dieses Thema, weil ich wissen möchte, wer von euch unter Antriebslosigkeit leidet und was man da unternehmen könnte. Ich habe keine Diagnose für...
5606
10
Seit Weihnachten fühle ich Angst u Depression (Medikation milnacipran, 4 Wo, momentan 50-50-0) mit Antriebslosigkeit. Die Tage verrinnen und ich komme nicht hoch. Die...
4189
26
Hallo zusammen, jedes Jahr wenn die Tage länger werden, habe ich das gleiche Problem: Ich werde antriebslos, kann mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren und lasse mich...
3420
41
Hallo ihr Lieben Gerad hat es mich wieder kalt erwischt Dass ich oft Tage habe, an denen ich zu nichts Lust hab und mich am Liebsten nur verkriechen will, das kenn ich nun...
3263
11
Hallo an Alle. Ich leider seit einigen Jahren an extremer Antriebslosigkeit und wollte fragen ob es Leute hier gibt denen es ähnlich geht. Ich kann mir nur selten zum aufräum...
2587
4
Hallo, seid zwei Wochen fühle ich mich antriebslos, müde, leer und unmotiviert. Jeder Tag ist gleich und hat keine abwechslung. Ich bin dauerhaft traurig und bekomme einfach...
1976
6
Hallo Ihr lieben. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Wie der Titel dieses Treads schon sagt, geht es um permanente Antriebslosigkeit und Unlust ( gemeint ist...
3413
5
Hallo zusammen. ich heiße David bin 23 Jahre alt, lebe in Rheinland-Pfalz und denke das ich unter einer sozialen Phobie und Depressionen leide ? Ich habe die Realschule besucht...
3232
2
Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet, und hoffe Ratschläge von euch zu erhalten. Ich bin männlich, 23 Jahre alt, wohne in einer deutschen Großstadt. Ich habe den...
2524
6
Hallo liebe Mitleser, endlich habe ich den Mut gefunden, hier zu schreiben, weil ich mittlerweile so gut wie niemanden mehr zum Reden habe. Ich leide schon seit ca. 15 Jahren...
10545
13
Hallo, ich bin 20 Jahre und dieses Semester angefangen zu studieren (Naturwissenschaften). Mein Problem ist, dass ich in den letzten Wochen extrem unmotiviert, antriebslos und...
6327
4
Moin Moin Fories Ich bitte um Erfahrungsaustausch wegen oben genannter Symptomatik. Ich bin seit Wochen absolut antriebslos. Ich mache echt nur das Nötigste, liege am liebsten...
4668
49
Hallo, Bei mir wurde vor drei Wochen eine Erschöpfungsdepression diagnostiziert. Ich versuche die Diagnose so gut es geht anzunehmen, gehe in Psychotherapie und auch die...
4005
29
Hallo zusammen, Ich habe mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden, weil ich hier tipps und eine gewisse Unterstützung erhoffe, die ich von meinen Freunden nicht 100%...
3165
4
Hallo zusammen! Ich schreibe normalerweise mehr ins Angstforum, bin aber hier auf einige Beiträge gestoßen, in denen ich mich sehr wiedergefunden habe... Ich möchte einfach...
1953
6
Hallo zusammen, Bräuchte mal euer Fachwissen, um heraus zu bekommen, was meine Symptome besagen. Alles ist schon lange unterschwellig mal hier und da aufgetreten, so um die...
1872
14
Hallo zusammen - ich nehme ja schon seit Jahren Antidepressiva und Neuroleptika = aktuell 15 mg Cipralex und 10 mg Abilify = zur Behandlung von Zwangsgedanken und Grübelsucht und...
1762
3
Hallo, ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv und wollte mal meine Problemchen hier loswerden. Ich habe momentan ein richtig schlimmes Problem mit Antriebslosigkeit, und...
1388
7
Hallo nehme seit 1 Woche milnacipran 50mg und hab seitdem schlimme Erstverschlimmerungen gehabt. Wird es sich noch bessern, oder nimmt wer das gleiche Medikament und kann seine...
1627
3
Hallo Leute. Wie geht’s euch so mit 15 mg Escitalopram?
821
3
Hallo miteinander Ich habe eine Frage zum Medikament Escitalopram. Ich habe dieses gegen meine ängste und Panikattacken verschrieben bekommen. Lange Zeit hat mir die Therapie...
2597093
24744
Hallo an alle! Mmmmhhhh...eigentlich ging es mir schon wieder besser aber seid zwei Tagen wohl leider nicht mehr! Nehme heute genau 5 Wochen Escitalopram 20mg und irgendwie...
43421
101
Hey zusammen! Ich bin ganz neu in diesem Forum. Habe mich hier angemeldet, weil ich sehr verschlossen mit meinen Ängsten, etc. umgehe, um eine einigermaßen funktionierende...
42407
24
Hallo. Ich nehme seit September letzten Jahres escitalopram. Angefangen mit 5mg und wurde dann hochdosiert auf 20mg. Nun meine frage, ist das normal das die nebenwirkungen immer...
31654
34
Hallo ihr Lieben, Ich leide Seit 5 Jahren an Agoraphobie mit Panik und Depressionen. Letztes Jahr im Januar hab ich mit 10mg escitalopram, Jetzt sind es 15mg, begonnen und hab...
31371
33
Hallo, nach vielem Hin- und Herüberlegen, was nun richtig ist: Mein Mann kann nicht mehr mit Escitalopram! Er ist jetzt auf 7,5 mg seit 3 Tagen, er nimmt es jetzt den 18. Tag...
22925
29
Hallo... Wer nimmt Escitalopram? Wie lange? Und wie geht es euch damit? Nehme es 12Wochen 20mg und noch immer habe ich Angstattacken! Selten aber noch hin und wieder präsent...
21366
38
Hallo zusammen, ich bin der neue habe hier sehr viele nützliche tips bereits gelesen, jedoch gibt es etwas dass ich auch mit der suchfunktion nicht gefunden habe.. Zu mir. ...
11106
14
Hallo, Vor 3 Wochen fing ich an escitalopram zu nehmen. Anfänglich 2 Tropfen, in der ersten Woche ging ich auf 5 Tropfen hoch. In der Zweiten war ich bei 7-8 Tropfen. Jetzt bin...
10974
2
Hallo, ich bin neu hier und nehme seit 3 Wochen Mirtazapin 15mg abends und seit einer Woche Escitalopram 5mg morgens. Das Mirtazapin macht mich langsam, aber nicht mehr müde....
10535
12
Hallo zusammen, Ich hoffe mal auf Rat von Euch. Ich nehme seit November 22 Escitalopram ein. Zuletzt habe ich die Dosis auf 15 mg gesteigert und soll auch noch bis zu 20mg...
10161
30
Gibt es jemand, der mit Venlafaxin oder Duloxetin bezüglich starker Angst bessere Erfahrungen gemacht hat als mit Escitalopram
9527
5
Guten Morgen. Ich leide seit 4 Jahren an Panikattacken mit Depressionen. Ich beginne derzeit wieder eine Verhaltenstherapie( 1mal im Monat). Die vorherigen Tabletten haben...
9106
51
Hallo zusammen. Ich nehme seid 7 Tagen wieder mein Escitalopram wegen einer Angststörung. Hatte es vor 2,5 Jahren schonmal für 2 Jahre genommen und anschließend langsam...
8956
38
Hey Leute, bin momentan dabei mein Escitalopram auszuschleichen, wird ein langer Weg, da ich sehr empfindlich reagiere auf eine Dosisverringerung. Naja ich bin jetzt bei 14 mg und...
8906
6
Hallo liebe Mitglieder, vor circa 2 Jahren entwickelte ich eine Angststörungen, Hypochondrie und eine mittelschwere Depression. Ich entschloss mich zum Psychologen-Psychiater...
7698
23
Da das Escitalopram mich zur Zeit dermaßen müde und lustlos macht, ersetze ich teilweise eine halbe Tablette am Tag durch sertralin. Dies macht mich nach wenigen Minuten...
7439
9
Hallo, ich habe vor 2 Jahren schon einmal mit Escitalopram (einen viertel Tablette am Anfang) angefangen und habe mich nach 3 Tagen krank gefühlt (wie eine hefitge Grippe, stand...
5475
3