Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, morgen muss ich für 5 Wochen in die Reha. Habe einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Reha vor Rente. Ich hab jetzt schon so Angst und die körperlichen Symtome...
3105
5
Hey, Ich leide wahrscheinlich an einer generalisierten Angststörung und habe schreckliche Angst vor Krankheiten, aber der Unterschied zwischen mir und vielen anderen...
1773
9
Hallo zusammen, da ich sowieso den halben Tag damit verbringe, über google irgendetwas über bestimmte Symptome herauszufinden bin ich über diese Seite gestolpert und hoffe...
24137
72
Hallo erstmal, Bin neu hier und hoffe auf ein wenig Verständnis und vllt auf Leute denen es genauso geht. Ich leide eigentlich schon lange an einer Angststörung und in den...
6003
33
Guten Abend zusammen, ich war ewig nicht mehr hier...ich bin weiblich, 28 Jahre alt und bei mir wurde letztes Jahr eine rheumatische Erkrankung der Wirbelsäule namens Bechterew...
3081
15
Hallo in die Runde, kennt vielleicht jemand folgendes Phänomen? Man schläft eigentlich ganz gut, wird morgens wach... und ist gleich ruhelos, niedergeschlagen etc.? Bin aktuell...
1936
17
Ich bin seit einigen Wochen wieder ganz unten mit meinen Ängsten, habe Panik vor Krebsdiagnosen und Herzkreislaufattacken. Da ich bereits 65 Jahre alt bin, bleibt es nicht aus,...
3490
17
Hallo Ihr lieben Morgen Vormittag ist mein zweiter Psychiater-Termin, der erste war am 18.01. Ich hätte vor diesem zweiten Termin zum Allgemeinmediziner gemusst für Blutbild,...
3786
12
Hallo ich bin neu hier, zu mir ich bin 31 Jahre und habe seit 2 Monaten Angstzustände, zwangsgedanken und sehe alles nur noch unreal.ich nehme mein Umfeld nicht mehr bewusst...
23427
257
Hallo, erstmal haltet mich jetzt njcht für komplett doof aber ich hab Angst bald sterben zu müssen es lieg bis jetz immer alles kake... Wohne sogar in einer Not wohnung von der...
2506
5
Hallo ich wollte euch nur mal kurz erzählen was ich geträumt habe. Meine Ängste beinflussen mich schon so das ich nicht mal mehr nachts meine ruhe habe. Es war furchtbar ich...
1925
8
Hallo! Heute Nachmittag werde ich mich in einer Tagesklinik anmelden. Das Problem ist, ich habe totale Angst davor. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt, was da für Leute...
11920
69
Ich habe es jetzt lange rausgezögert, aber muss nun bald in den OP. Durch meine 2. Schwangerschaft habe ich einen Nabelbruch, der seit Tagen immer wieder weh tut. Die Gefahr...
3098
2
Hallo liebes Forum, Dies ist mein erster Beitrag und ich möchte mir hier einfach mal alles von der Seele schreiben. Ich habe gestern schon viel von euch gelesen und gemerkt,...
2702
12
Nun sind es schon 5 Tage, wo meine Muskeln wie bekloppt zucken.. Ich habe mir Magnesium aus der Apotheke geholt, dass wirkt auch nicht.. Ich war heute beim Hausarzt.. der meinte...
1628
4
Hallo Hallo ihr Lieben. Hab seit längeren eine Angststörung gegen Essen das ich egal was ich esse eine Allergie habe . Ca 6 Monate. Esse seit dem nur noch kartoffeln/Reis mit...
1374
17
Hallo ihr Lieben Ich habe grade ein Problem. ich weiß nicht wie ich mit dieser Angst umgehen soll. Ich gehe am Montag ziemlich kurzfristig in eine stationäre Therapie aufgrund...
1016
6
Ich habe bald einen Termin zur Wohnungsbesichtigung. Wenn alles in Ordnung geht, werde ich mit 33 das erste Mal eine eigene Wohnung haben. Nur habe ich Angst irgendwie mit den...
775
4
Hallo, ich gehe demnächst in die Tagesklinik. Ich habe richtig Schiß davor. Habe eine Angststörung und Depression. Vielleicht kann mir jemand von Euch die Angst nehmen. Danke...
8663
34
Hallo zusammen ihr habt jetzt schon öfter weitergeholfen und ich hoffe auch heute auf eure Hilfe. Es geht darum dass ich mich vor einigen Wochen in der Tagesklinik angemeldet...
3493
26
Hallo Leute Kämpfe mal wieder mit meiner Angststörung und Panikattacken Überlege ob eine Tagesklinik villeicht hilfreich wäre ? War jemand von euch schon einmal dort...
3334
8
Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und hoffentlich bin ich nicht die einzige der...
6921
5
Hallo alle zusammen, Ich habe mir gestern den Film "Don't look up" angesehen. Während ich es mir angeschaut habe, überkam mich so eine heftige Angst und die...
3359
24
Hallo zusammen. Ich gehe demnächst mit 3 Freunden in den Urlaub mit dem Auto. Wir fahren ca. 8 bis 9 Stunden. Alleine schon der Gedanke wo zu sein wo ich mich nicht auskenne...
3296
15
Hallo, Ich habe solangsam wirklich vor allen möglichen dingen ANgst sei es Fliegen, Ameisen wegen Gift übertragen, Batteriesäure obwohl nicht mal welche da war da... Das...
2853
4
Hallo! Ich habe versucht mir meine soziale Phobie zu nehmen, indem ich mich in der Klasse meiner Tochter und im Kindergarten meiner anderen Tochter in den Elternrat wählen...
1692
4
HAllo! Ich gehe ab nächster Woche in eine Tagesklinik und ich habe total Angst davor. Ich nehme keine Medis und komme auch was meine Tagesstruktur angeht gut klar, aber ich habe...
11802
20
Hallo! War von Euch schon irgendjemand entweder normal in einer Klinik oder in einer Tagesklinik? Hat es Euch geholfen? Ich sehe es grade als einen letzten Ausweg - mein...
3485
3
Hallo ihr Lieben, ich habe morgen meinen letzten Tag in der Tagesklinik, in der ich jetzt 6 Wochen wegen meiner Krankheitsängste war. Bis zum Wochenende ging es mir wirklich...
1767
13
Guten Morgen zusammen, Ich bin neu hier und suche Erfahrungen oder vielleicht einen Ratschlag zum Umgang mit meiner Befürchtungen. Ich merke das die ambulante Therapie nicht...
1484
16
Hallo, ich habe in letzten Tagen so starke Beschwerden das ich langsam Angst habe, bald gar nicht mehr laufen zu können.Es geht seit längeren immer Berg ab und die letzten Tagen...
5499
40
Hallo, ich bin Leliana, bin 21 Jahre alt und habe schon so einiges in meinem Leben durch. Ich bin seit 3 Tagen in einer Tagesklinik. Nun erzähle ich aber am besten einfach mal,...
5263
28
Hallo ihr lieben, ich muss mir das jetzt hier mal von der Seele schreiben Ich fühle mich seit Tagen einfach nur noch bescheiden . Ich habe die ganze Zeit schmerzen im...
4752
18
Ich habe irgendwie Angst vor allem möglichen. Angst zu sterben (habe angst davor wie es ist, plötzlich nicht mehr denken zu können) Angst vor Krankheiten (Schlaganfall, Krebs,...
1754
3
Hallo Leute, Mein Name ist Julia, und ich bin 19 und habe seit einem Jahr einen Freund,Marcel. Er war vorher mein bester Freund. Ich habe nun das Problem, das ich mich zu...
1475
5
Hallo! Ich habe am 04.05 eine Operation, weil ich Verwachsungen im Bauchraum habe und drei Zysten, wahrscheinlich daher, weil ich bereits dreimal eine Entzündung im Darm...
930
8
Hallo zusammen! Habe mich in letzter Zeit im Netz mit Psychiatrie beschäftigt.Leider musste ich feststellen das die meisten Diagnosen auf Störungen im Gehirn geschoben...
2543
7
Hallo ihr lieben , ich weiß nicht ob ich in diesem forum richtig bin . Ich leide seit monaten an angst und panikattacken ich denke das kommt bestimmt von meiner Depression oder...
1694
2
Hallo, ich werde nächste Woche Donnerstag operiert und habe fürchterliche Angst davor. Es ist eigentlich ein relativ harmloser Eingriff aber das schlimme ist das es unter...
12151
25
Hallo liebe Community, ich fahre am 16.11. mit meinem Sohn zur Mutter-Kind Kur. Ich bin allerdings nervös/besorgt deswegen. Das größte Problem ist das ich ein Stück weit die...
8909
112