Pfeil rechts

J
Ich habe irgendwie Angst vor allem möglichen.

Angst zu sterben (habe angst davor wie es ist, plötzlich nicht mehr denken zu können)
Angst vor Krankheiten (Schlaganfall, Krebs, Tumor, Herzinfakt, plötzliche Allergin die zum Schock führen, Diabetis usw. also alles was Lebensbedrohlich ist!)
Angst vorm alleine sein (weil ich angst habe, wenn keiner a ist, könnte ich umkippen oder atemnot oder so bekommen und keiner wäre da der den Krankenwagen holen könnte und es wäre zu spät! Oder das ich am Rad drehe und mir selber was antue und keiner ist dann da der mich daran hindern kann)
Angst vor Bienen und Wespen (Habe angst das mir eine im Hals fliegt und ich an ihrem Stich ersticke)
Angst vor Zecken (Hirnhautentzündung)


Angst das ich Menschen nicht gut tue und diese in Problemen bringe (Das ich meinen Mitmenschen nur unglück bringe und diese mehr Last als freude mit mir haben)
Angst Menschen zu verlieren (Ich habe erst gerade vor einem halben Jahr, den mir wichtigsten in meinem Leben verloren und habe so auch nicht mehr viele Menschen, denen ich vertrauen kann und mit den ich über alles reden kann, vor allem habe ich angst meinen jetzigen Freund zu verlieren, dass ich ihm durch meine Depression und ängste zu anstrengend und zu vereinahmend werde, Ar. er es nicht mehr aushält mit mir.


Angst für immer psychisch krank zu sein (Das ich nie mals meine ziele erreichen werde und nie das schaffen werde was ich mir für mein Leben erträumt hätte und nie die annerkennung von meinen Mitmenschen bekommen würde, die ich mir erträume, dass ich in ihren augen immer nur die psychisch kranke, hilfsbedürftige, die nie so richtig was in ihrem leben auf die kette bekommen hat, sein werde und nie ein normales Leben führen kann, ohne ständige angst und depressivität)


Angst schwanger zu werden (Ich möchte so gerne ein Kind bekommen aber ich habe erst einmal angst davor, das wärend der schwangerschaft oder wärend der Geburt dem kind oder mir was zustößen könnte und das ich mich nicht richtig um das kind später kümmern kann das ich zu überfordert bin und genau den selben fehler oder ähnlichen begehe, den meine leibliche mutter damals bei mir und meinen geschwistern begannen hat, ich möchte nichts lieber als eine eigene familie, ich habe aber unglaublich angst dieser nicht gerecht zu werden und keine gute mutter und eventuelle ehefrau zu sein!)
Angst Fehler zu machen (habe angst dinge zu tun die ich später wieder bereuen würde)
Angst vor Medikamenten (Habe angst, dass ich diese nicht vertrage und einen allergischen schock bekomme oder nichtt mehr handlungsfähig bin und nicht mehr her über mich selber bin und diese mich kaputt machen)


Angst vor Vergiftung (habe manchmal angst, dass mir menschen Dro. oder andere substanzen unter mogeln wollen (ins essen oder trinken) Oder ich selber oder ein anderer nicht vernünftig eingekauft oder gekocht hat und das essen nicht gut ist und ich sarmonellen oder so bekomme)
Angst vor Höhe (Würde es als typische höhenangst bezeichnen)


Angst vor verschlimmerung meiner Erkrankung hebefhrenie ( Ich habe angst, dass diese irgendwann so schlimm wird, dass ich einen Persöhnlichkeitszerfall bekomme und gar keine emotionen mehr zeigen kann oder das diese formen der Katatonie annimmt und ich solche dinge wie stupor oder gar eine perniziöse Katatonie bekomme und EKT bekommen muss, wo ich nämmlich auch unglaubliche angst vor habe, einmal wegen narkose und dann wegen dem strom. Weil as Problem ist, dass es eine cronische erkrankung ist.

ich aber angst habe medikamente zu nehmen und dise so unbehandelt ist, durch diese ganzen ängste bewege ich mich auf jedem gebiet, in einem ewigen taufelskreis und wüsste auch gar nicht, mit welcher angst ich anfangen soll, gegen diese anzugehen. Ich bekomme ja schon angst, wenn ich laufe und mein Puls zu schnell wird, wenn ich eine Grippe bekomme, denke ich direkt ich bekomme einen Kehlkopf infakt, wenn ich stechen in der Lunge habe, denke ich direkt an lungenversagen. Bei schwindel, gleich Kreislaufversagen.

Wenn ich alleine bin bekomme ich panik, dass ich mir was antun könnte oder gerade jetzt was passieren kann. Dann habe ich angst zu ärtzen zu gehen, weil ich angst habe diese nehmen mich irgendwann nicht mehr ernst. Habe angst, dass durch meinen ängtsen mir keiner mehr glaubt und sollte ann wirklich mal was ernstes sein, das es auf meinen ängsten geschoben wird obwohl es wirklich was schlimmes ist und dann ist es zu spät.

Ich habe angst vor der Schule, die Mitschüler würden mich nicht akzeptieren, weil ich so anders bin und weil es bisher wirklich auf fast jeder schule so gewesen ist, dass ich dort kaum jemanden hatte und eher eine einzelgängerin und einsam war und das die anderen sich eher von mir distanzierten und fernhilten oder gar dumme bemerkungen und lästereien gaben, Meist war ich sogar noch die einzigste aus der klasse ie so behandelt wurden ist, was mich natürlich zunehmend noch mehr depremierte, ich wurde als unaktraktiv und gestört eingestuft. In der einen schule war ich denen zu spießig und zu Schlau (neid) in der anderen schule, war ich denen zu dumm und verschlossen. In der einen Zeit war ich zu spießig und Arogant, in der anderen zu durchgeknallt und verrückt und zu albern. Hatte immer das Gefühl ich kann mich wenden wie ich will, es wird der Geseltschaft, immer etwas einfallen, mich nicht zu akzeptieren, irgendwas muss ich an mir haben, was den meisten nicht passt! Weil ich kenne Menschen, die noch weniger Bildung wie ich habe, die werden mehr akzeptiert wie ich, ich kenne Menschen mit noch geringeren sebstwerdgefühl, ich kenne wesentlich unaktraktivere Menschen, wesentlich kindlichere wesentlich spießigere, wesentlich kränkere und verrücktere aber all diese mesnchen werden in der geseltschaft akzeptiert und respecktiert, wieso ich nicht? Wieso steckt man mich dauernd in irgendwelchen schubladen! Wieso habe ich noch nie eine ausbildungstelle oder arbeitstelle angeboten bekommen, noch nicht einmal zu einem Bewerbungsgespräch kam es, obwohl viele sozialarbeiter und bewerbungstrainer, die sich meine Mappe ansahen, diese gut fanden, schon mal gar die Form meines Lebenslaufes, davon waren diese begeistert! Aber ich frage mich eben, wie ich der geseltschaft etwas beweisen soll, wenn diese mir noch nicht einmal eine türe offen lassen und mir eine chance geben. Was bringt es mir, mich mir so vielen dingen auseinander zu setzen, so unterschiedliche dinge zu lernen, wenn ich dieses nicht anwenden kann?

Was mache ich so verdammt falsch in meinem Leben? Manchmal habe ich das gefühl das ich von einer art fluch befangen bin, von dem ich nicht so einbfach los komme. Ich möchte einfach ein normales leben führren mehr verlange ich vom leben nicht, außer ändlich mal wer zu sein u nd in meinem leben etwas zu erreichen und einfach zu leben! und das am liebsten ohne diese blöden psychofamakern :/ aber auch ohne diese patalogischen ängste und sorgen. Und ohne... Schizofhrenie!

13.01.2012 12:48 • 14.01.2012 #1


3 Antworten ↓


H
Hallo jamyLU,

erstmal herzlich willkommen

ich bin so froh, deinen beitrag gelesen zu haben!Die meisten deiner ängst habe ich auch!Vorallen dingen auch die angst vor vergiftetem essen! Ich habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der auch vor vergiftung angst hat!

Ich habe gerade leider nicht viel zeit. Wollte dir aber wenisgtens kurz antworten.

Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen,

Liebe grüße!

13.01.2012 16:08 • #2


A


Vor allem angst, kann bald nit mehr :/

x 3


J
Können wir gerne machen würde mich freuen ) Als ich 20 wurde hab ich die zum ersten mal bekommen und dann nach und nach sumierten diese gedanken sich, irgendwann bin ich wärend eines stationären aufenthaltes (eigentlich aufgrund meiner episodisch paroxysmalen angst) zu der psychologin geganken und habe ihr diese unheimlich und mich quälenden gedanken erzählt und so kam das dann auch erst raus das ich an einer hebefhrenen schizofhrenie leide. Hast du darüber schon mal mit einem arzt gesprochen, was das für ursachen bei dir sein können?

13.01.2012 20:10 • #3


M
die meisten deiner Ängste habe ich auch, besonders körperlich krank zu sein: Herzinfarkt, Schlaganfall, Hirntumor aber auch Angst schizophren zu sein oder verrückt zu werden, weil es manchmal einfach zuviel wird und die Probleme des täglichen Lebens nehmen ja auch nciht ab . Bei meiner letzten Psychotherapeuten hatte ich nach den Sitzungen noch mehr Angst und ein komisches Gefühl im Nacken. Dieses Gefühl oder der Gedanke für kurz sich selbst was anzutun ist schrecklich, dann kriege ich richtige Adrenalinstöße.....furchtbar und Angst vor mir selbst und Angst davor nichts mehr kontrollieren zu können. Kennst du das auch? Du siehst du bist nicht allein.

14.01.2012 09:39 • #4





Dr. Reinhard Pichler