Pfeil rechts
21

Lizy
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir gestern den Film Don't look up angesehen. Während ich es mir angeschaut habe, überkam mich so eine heftige Angst und die Überzeugung, dass das wirklich bald passieren wird. Es wird immer gesagt, dass das erst in Millionen Jahren passieren oder dann wenn wir nicht mehr leben. aber mein Bauchgefühl sagt das wird eher passieren als wir denken und das macht mir gerade so massive Angst.

26.12.2021 09:46 • 09.06.2023 x 1 #1


24 Antworten ↓


U
Zitat von Lizy:
Hallo alle zusammen, Ich habe mir gestern den Film Don't look up angesehen. Während ich es mir angeschaut habe, überkam mich so eine heftige Angst und die Überzeugung, dass das wirklich bald passieren wird. Es wird immer gesagt, dass das erst in Millionen Jahren passieren oder dann wenn wir nicht mehr ...


Huhu.

Ich weiß nicht, ob ich Dir weiter helfen kann, aber ich versuche es mal.

Du hast diesen Film gesehen und es gibt sicherlich sehr viele dieser Art.
Tatsächlich verändert sich seit einiger Zeit die Welt anders als Du, ich oder alle anderen Menschen es gewohnt sind und ich kann mir vorstellen, dass daher auch Dein Bauchgefühl kommt.
Seit zwei Jahren passiert etwas, das vorher nie da gewesen ist, es erreichen uns alle Meldungen, mit denen wir so nie gerechnet haben. Das macht auch eine ganze Menge mit Dir und mit uns allen.

Vielleicht rührt es daher, denn schließlich beeinflusst unsere Umwelt auch uns selbst.

Liebe Grüße,

ich

26.12.2021 10:17 • x 4 #2


A


Angst dass die Welt bald untergeht

x 3


G
Zitat von Lizy:
Hallo alle zusammen, Ich habe mir gestern den Film Don't look up angesehen. Während ich es mir angeschaut habe, überkam mich so eine heftige Angst und die Überzeugung, dass das wirklich bald passieren wird. Es wird immer gesagt, dass das erst in Millionen Jahren passieren oder dann wenn wir nicht mehr ...

hi lizy,
da gibt es ein altes lied-.....und das leben wird weiter gehen-und die welt wird sich weiter drehen......verlasse dich darauf!....schönen sonntag noch

26.12.2021 10:18 • x 1 #3


kritisches_Auge
Du hast das sehr gut analysiert, Unruhe.
Ich denke nicht, dass die Welt in dem Sinn bald untergeht, aber ich habe in den letzten Wochen schon oft gedacht, dass Viren und Bakterien auftauchen könnten bei denen der Mensch machtlos ist.

26.12.2021 10:29 • x 2 #4


Soulclaw90
Zitat von Lizy:
Hallo alle zusammen, Ich habe mir gestern den Film Don't look up angesehen. Während ich es mir angeschaut habe, überkam mich so eine ...

Momentan hab ich ganz ähnliche Ängste wie du, es scheint alles zu unwirklich momentan und man hat das Gefühl man hat immer so gelebt als ob man unsterblich ist und alles bleibt wie es ist...Man fühlt sich wie in einen alptraum und hat das Gefühl man hat keinen Einfluss darauf.
Man sollte immer wieder versuchen die Zeit die man jetzt hat zu nutzen bzw die Momente zu genießen, ich versuche das obwohl mich diese weltuntergangsängste auch seit corona ziemlich stark plagen

26.12.2021 18:02 • #5


E
Zitat von Lizy:
Hallo alle zusammen, Ich habe mir gestern den Film Don't look up angesehen. Während ich es mir angeschaut habe, überkam mich so eine heftige Angst und die Überzeugung, dass das wirklich bald passieren wird.

Den Film habe ich eher als Anspielung darauf verstanden, dass die Menschen vor realen Gefahren eher beruhigt und beschwichtigt werden, als dass wirklich gehandelt wird. Als Sofortmaßnahme dagegen, dass ein Komet die gesamte Erde zerstören wird, zunächst alle anstehenden Klassenreisen von x nach y zu verlegen, ist schon sehr schräg.

In Anbetracht dessen, wie winzig die Erde im Weltall ist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.


Trigger

Ich habe eher Angst davor, dass mal ein AKW hochgeht.

26.12.2021 18:13 • #6


Lizy
Ja ich weiss nicht. Der Film geht mir nicht aus dem Kopf und ich habe so ein unwohles und mulmiges Gefühl. Es macht mich wahnsinnig.

26.12.2021 18:35 • #7


C
Schau noch Deep Impact und Armaggedon, dann weißt du, dass Bruce Willis und Co im Ernstfall die Welt retten

Aber mal Spaß beiseite. Das Weltall ist gut überwacht und wenn so etwas passieren würde, wüssten wir es mit großer Sicherheit bereits. Du kannst unbesorgt sein und wenn es etwas daraus zu lernen gibt, dann dass du der Angst in deinem Bauch keinen Glauben schenken solltest

26.12.2021 18:40 • x 4 #8


Soulclaw90
Zitat von Lizy:
Ja ich weiss nicht. Der Film geht mir nicht aus dem Kopf und ich habe so ein unwohles und mulmiges Gefühl. Es macht mich wahnsinnig.

Evtl wäre es gut solche Filme nicht mehr zu gucken...Ich kann das mittlerweile auch nicht mehr.


Trigger

Ich hab eher Angst das es einen europaweiten Stromausfall über mehrere Wochen gibt oder ein atomkrieg ausbricht

26.12.2021 18:40 • x 1 #9


laluna74
Trigger

der Gedanke an einen europaweiten Stromausfall beunruhigt mich auch ein wenig . . . und ich finde das ist gar nicht mal so weit hergeholt . . . schaun wir mal....

26.12.2021 19:16 • x 2 #10


C
Das wäre interessant und wie eine Reise in die Vergangenheit. Das stelle ich mir abenteuerlich vor. Nachts dann mit Kerze, statt künstlichem licht.

26.12.2021 19:33 • #11


laluna74
Trigger

alles würde zusammenbrechen... ich weiß nicht.... brauche ich irgendwie nicht. Verkehr, Gesundheitswesen, Nahrungsmittelsicherung, Heizung, Kommunikation, Information usv. mehr. Lieber nicht darüber nachdenken.

26.12.2021 19:39 • x 1 #12


Donnervogel
Was mir wirklich angst mach

Trigger

dass wir die Klimaerwärmung nicht stoppen können ....ist der Golfstrom erst mal im A r s c h ist spielt das Klima vollends verrückt .. die Wetterextreme nehmen dann noch mehr zu und alles geht den Bach ab....
Aber Brasilien hat schon schon zugesagt schon 2030 das Abholzen des Regenwaldes zu stoppen - falls dann noch etwas übrig ist.



....solang Profit wichtiger ist als Umweltschutz
- Aber es finde zaghaft ein Umdenken statt und das ist doch immerhin ein Hoffnungsschimmer am Horizont

26.12.2021 19:39 • #13


Soulclaw90
Zitat von life74:

Ja furchtbar die Vorstellung, da gibt's wohl ne Serie auf joyn zu dem thema, konnte ich mir nicht angucken

26.12.2021 20:01 • #14


nikimiky
Zitat von Lizy:
Hallo alle zusammen, Ich habe mir gestern den Film Don't look up angesehen. Während ich es mir angeschaut habe, überkam mich so eine heftige Angst und die Überzeugung, dass das wirklich bald passieren wird. Es wird immer gesagt, dass das erst in Millionen Jahren passieren oder dann wenn wir nicht mehr ...

Ich habe den Film gestern auch geschaut, aber irgendwie fand ich ihn eher langweilig /trocken. Ich kann trotzdem verstehen das es dich wohl getriggert hat. Ehrlich gesagt hätte ich ihn mir nicht angesehen, wenn ich mich vorher mit dem Inhalt des Films beschäftigt hätte. Wenn ich ihn alleine geschaut hätte hätte ich abgebrochen.

28.12.2021 23:34 • #15


M
Hey ,

ich habe den Film auch gesehen muss allerdings sagen, dass mich das in der Theorie nicht stören würde.
Ich komme aber auch aus der Angst vor Krankheiten-Ecke.

Wenn so was passieren würde- würde man davon sehr warscheinlich nicht viel mitbekommen- man leidet nicht lange.

Ich denke auch wenn sowas passieren würde- würde man den Menschen wohl nichts erzählen.
Das Risiko das alles dann durchdrehen und die letzte Zeit nur noch Mord und Totschlag herrscht wäre groß.

Ansonsten wer weiß wie oft wir täglich der Vernichtung entgehen - im kalten Krieg ist die Menschheit ja auch öfters haarscharf an einem Atomkrieg verbeigeschlittert.

Mich triggern dafür Filme über Pandemien sehr oder wo die Zivilisation untergeht und der Rest dann irgendwie versucht zu überleben.

02.01.2022 18:15 • x 2 #16


Lizy
@Matri oh gott hör bloß auf.

Ich bin vor einer halben Stunde aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass die Welt untergeht und überall waren wilde Tiere, Wölfe usw die auf der Jagd nach Menschenfleisch sind und ich habe mich im Wald versteckt. Da kann man sehen wie sehr mich dieses Thema 24/7 im Unterbewusstsein beschäftigt.

06.01.2022 07:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Soulclaw90
Zitat von Lizy:
@Matri oh gott hör bloß auf. Ich bin vor einer halben Stunde aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass die Welt untergeht und überall waren wilde ...

So geht's mir momentan auch. Ich fürchte mich enorm davor in einen überlebenskampf zu geraten. Denke fie corona Pandemie verstärkt sowas eben weil es keine normale situation ist

06.01.2022 08:57 • #18


Coru
Ich hab den Film auch gesehen. Ich musste eher lachen aber am Ende auch fast weinen da es so realistisch ist wie die Menschen reagieren. Sollte sowas geschehen mach ich mir noch ein paar schöne Tage. Bei einem Überlebenskampf würd ich eh nicht lange durchhalten. Bei der Pandemie wo die Menschen in den Supermarkt gelaufen sind da konnt ich schon nicht mithalten.

06.01.2022 19:48 • #19


Wildrose
Zitat von Coru:
Bei einem Überlebenskampf würd ich eh nicht lange durchhalten.


Ich auch nicht.
In der Serie ' The Walking Dead ' wäre ich schon in der ersten Folge der ersten Staffel wohl spätestens nach zehn Minuten bereits nicht mehr im Cast.

06.01.2022 21:10 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer