Pfeil rechts
1

T

07.11.2008 09:13 • 24.10.2020 #1


69 Antworten ↓


M
Also ich würde mir vorweg noch keinen Kopf machen. Sie es doch positiv, und im Hinterkopf immer den Gedanken: Da wird mir geholfen! Ich habe zwar keine Erfahrung in Sachen Tagesklinik, hatte aber mal eine Bekannte die sie in Anspruch nahm, und es tat ihr gut dahin zugehen. Guck dir die Klinik genau an, lass dich aufklären, wie und was da abläuft, und wenn es dir nicht zusagt, dann gehst du halt wieder. Ist doch kein Zwang dahin zu gehen. LG

07.11.2008 09:28 • #2


A


Angst vor Tagesklinik

x 3


K
Ich wünsch Dir sehr, dass Dir da geholfen wird, viele Menschen, denen ich begegnet bin, haben sehr positive Erfahrungen mit Tageskliniken gemacht.
Das Professionellen-Team besteht üblicherweise aus Psychologen, einem Psychiater, Sozialarbeitern, Ergotherapeuten und Fachkrankenpflegern, das Klientel ist bunt gemischt. Du kannst dort Deine Nachbarin ebenso treffen wie den Verkäufer vom Elektromarkt oder den Polizisten.
Es gibt psychologische Einzelsitungen, Gruppengespräche, Exkursionen, Koch- Mal- WErk- und Entspannungsgruppen, im Idealfall ist es ein geschützter Raum, indem Du neue positive Erfahrungen (ob es Grenzen durchsetzen, was auch immder Dein Thema ist) in der Gruppe machen kannst - eine Übungswiese
Und was Du jederzeit tun kannst ist: das Ganze abbrechen wenn es Dir nichts bringt.

07.11.2008 12:44 • #3


T
mir hat die Tagesklinik damals sehr gut getan es waren nette Leute da die alle wußten wie es einem geht da sie das selbe haben und auch wussten wovon man spricht .Mir war es damals bei dem Vorstellungsgespräch auch mulmig ebenso am ersten Tag der Aufnahme aber das hat sich schnell gelegt.


Wünsche dir viel Glück und schreib mal wie es war!!


LG.Tini

07.11.2008 12:54 • #4


T
Danke für Eure Hilfe!

@Tini 67
Beruhigend zu hören, dass es nicht nur mir so mulmig deswegen ist.
Werde dann berichten, wenn ich dort war


@Keule
Danke, das hört sich gut an.