Pfeil rechts
3

A
Hallo ich wollte euch nur mal kurz erzählen was ich geträumt habe. Meine Ängste beinflussen mich schon so das ich nicht mal mehr nachts meine ruhe habe. Es war furchtbar ich habe geträumt ich habe eine schlimme krankheit irgendwas am herzen und der arzt hat gesagt es gibt keine hoffnung mehr das war wie ein schlag ins gesicht und ich stand im traum vor ihm und habe geheult was das zeug hält weil ich ja eine kleine tochter habe und ich habe immer geschriehen ich kann nicht gehen meine tochter braucht mich noch es war alles so real einfach schrecklich dann bin ich heulend und schweissgebadet aufgewacht furchtbar.
Seitdem denke ich wieder verstärkt daran was ich verändern muss damit ich keinen herzinfarkt oder schlaganfall bekomme. Ich rauche, bin übergewichtig, hohen Blutdruck, keine bewegung ich bin der risikopatient nummer 1 wenn nicht ich wer dann?? das ist wie eine spirale wenns mir schlecht geht rauch ich oder ess ich obwohl ich ja diese risikofaktoren abbauen will. ich habe jetzt eine verhaltenstherapie angefangen nur denke ich das ich keine zeit mehr für veränderungen habe weil ich bald sterben werde!! Es macht mich irgendwann noch wahnsinnig

21.01.2010 10:04 • 03.08.2022 #1


8 Antworten ↓


J
Liebe Angelina,
ist doch normal dass Du Deine Ängste mit in den Schlaf nimmst. Du weißt,
dass Du ungesund lebst.
Ich habe die letzten 2 Jahre immer wieder geträumt, ich hätte Lungenkrebs. Es war immer ziehmlich heftig und die Angst wurde immer
schlimmer. Aber, die Angst die mir sonst immer mein Leben nimmt, hat
mir diesmal wohl geholfen. Ich bin seid 11 Wochen rauchfrei. Auch wenn
es mir gerade nicht sehr gut geht, und die Depressionen die ich jetzt zur
Zeit habe durch den Nikotinentzug kommen sollen, ich würde mich immer
wieder so entscheiden. Versuche doch erst einmal das Gewicht zu reduzieren, immer einen kleinen Schritt weiter, und dann das Rauchen aufzuhören. Vielleicht mit Hilfe eines Arztes?
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute.
Alles Liebe Jess

21.01.2010 10:28 • #2


A


Angst es ist bald soweit

x 3


H
Hallo Angelina,


scheinbar scheint bei dir die Todesangst noch nicht gross genug zu sein denn sonst würdest du dir wahrscheinlich selbst in den Hintern treten und anfangen Sport zu treiben, nicht mehr zu rauchen und systematisch abzuspecken!

Und wenn du es nur aus Liebe zu deinem Kind tun würdest. Warum lässt du dich so gehen? Wenn du so weitermachst dann schaufelst du nur unaufhörlich weiter dein eigenes Grab! Ändere deinen Lebesstil!

Ich verstehe solche Menschen echt nicht die nur Schindluder mit ihrem Leben treiben und dann rumjammern und auf Verständnis durch andere hoffen, also nicht von mir.



Ich bin das genaue Gegenteil von Risikopatient: bin schlank (165 cm und wiege 54 kg, einen BMI von 20 ergo top)mache zuhause Gymnastik, rauche seid einem Jahr nicht mehr und will auch nie wieder damit anfangen, kümmere mich auch das ich nicht zunehme und mich ausgewogen und gesund ernähre.

Man sollte echt auf sich und seinen Körper achten. Wer keine Verantwortung für sich selber übernehmen kann der kann es schonmal gar nicht für andere! Wie ist es mit deiner Tochter, achtest du bei ihr auf eine gesunde Ernährung oder ist sie auch schon übergewichtig wie du?
Wie alt ist sie?

Das ist hinlänglich bekannt wenn die Mutter und/oder Vater adipös sind, sind es auch oftmals die Kinder.

Habe selber eine Tochter von 15 Jahren, sie ist schlank und sportlich weil ich auch bei ihr darauf achte das sie mit sich gut umgeht um sich in ihrem Körper wohlzufühlen und gesund aufwachsen kann. Das solltest du auch!

Denke mal darüber nach.

23.01.2010 18:53 • #3


L
Hallo Hopsfrosch,

das was du schreibst, ist zwar richtig, aber ich glaube nicht, dass deine Moralpredigt das war, was Angelina jetzt braucht.
Kannst dich ja glücklich schätzen, dass du ein sooo vernünftiger und willensstarker Mensch bist und soo verantwortungsvoll.
Aber es gibt auch Menschen, die nicht so PERFEKT sind wie du. Man kann immer leicht über andere urteilen, aber ich finde, dass man damit vorsichtig sein sollte.

Liebe Angelina,

ich kenne das. Ich habe auch oft nicht die Kraft etwas zu ändern. Ich denke auch du solltest klein anfangen. Villeicht wirklich mit dem Gewicht. Tun musst du etwas aber setze dich nicht unter Druck und nehme einen Rückschlag nicht so ernst. Vielleicht kannst du dich in einem Abnehmforum anmelden und mit Gleichgesinnten chatten.
Falls nicht, ich muss auch 10 Kilo abnehmen und freue mich über jede Mitstreiterin.

LG lotte

24.01.2010 12:49 • #4


J
Fred852, was kam denn nun bei deinen Untersuchungen raus? Was hat der Arzt gesagt?

Geht es dir jetzt besser?

Die Ängste, dass meine Eltern sterben und den Gedanken , dann auch nicht mehr hier sein zu wollen kenne ich sehr gut.

Das beschäftigt mich momentan fast täglich. Meine Eltern sind jetzt beide 68 und in der Rente. Ich selbst bin 35 Jahre jung.

Ich versuche so viel Zeit wie möglich mit Ihnen zu verbringen und gehe oft mit Ihnen spazieren. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass sie irgendwann nicht mehr da sind.

03.08.2022 15:41 • x 1 #5


Maverick1
@Joy87

Hey, der Thread ist von 2010
Auch wenn deine Eltern irgendwann "nicht mehr da sind" sind sie trotzdem da !
Ich weiß was du meinst und finde es toll das du Zeit mit ihnen verbringst. Das ist das wichtigste
LG

03.08.2022 15:49 • #6


J
@Maverick1
Danke für deine Antwort. Ich bin neu hier. Wo sehe ich denn das Datum? Habe es verzweifelt gesucht vorhin.

03.08.2022 15:53 • #7


Maverick1
Ganz unten im Textfeld in kleiner Schrift

03.08.2022 15:55 • x 1 #8


Maverick1
@Joy87
Du kannst natürlich trotzdem hier schreiben, oder einen neuen Thread erstellen.
Interessantes Thema

03.08.2022 16:57 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier