Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Nachdem ich 2 Wochen in der Psychiatrie war zwingt mich der Oberarzt in meine Wohnung zurück, laut Google darf der das. Ich bin akut Suizid und wegen einem Mix aus Psyche und...
2695
18
Hallo ihr, gerade bin ich über das Forum gestolpert und habe einige Beträge mit Interesse gelesen. Kurz zu mir: Ich bin 32, verheiratet, berufstätig und ausgelastet . Ich...
2577
5
Ich bin sehr traurig und wütend über unsere Gesundheitsreform bzw. der Rentenversicherung in Berlin. Ich war 2017 das erste und auch das letzte Mal in ein einer Reha. Diese...
2268
22
Hallo an alle, heute ist die Einsamkeit für mich besonders schlimm. Eigentlich fühle ich mich schon sehr lange einsam, weil mir schon als Kind eine Bezugsperson gefehlt hat....
2248
2
Hallo, ich habe eine Schwerbehinderung von 50%, keine Ausbildung, war aber immer (selbständig) Berufstätig. Ich bin derzeit (sozialversicherungspflichtig) in Teilzeit, als...
1022
7
Hallo liebe Forummiltglieder, gestern bekam ich von meiner "lieben" Krankenkasse den Bescheid, daß sie eine stationäre Therapie in einer Akutklinik ablehnen. Ich hatte...
11063
14
Hallo ihr Lieben. Könntet ihr mir bitte eure Meinung zu folgendem Sachverhalt mitteilen: Nachdem ich mit meinem Therapeuten übereinkam, dass unsere gemeinsame Therapie nicht...
6574
16
Ich fand nichts zu diesem Thema und ich hoffe, dass es okay ist, dass ich das rauskopiert...
3802
20
Hallo liebes Forum ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe leider das Pech gehabt, dass meine Therapie in erster Instanz abgelehnt wurde. Das heißt, die Gutachterin meinte,...
3189
3
Hallo Zusammen Ich leide an Prosopagnosie/ Gesichtsblindheit. Ich kann mir Gesichter nicht merken und daher erkenne ich die meisten Leute die ich nicht schon lange kenne und...
2118
5
Hi. Ich bin 18, hab grade mit G8 Abi gemacht und fange am Montag an zu studieren. Vor vier Jahren haben sich meine Eltern getrennt. Sie haben sich nie wirklich verstanden,...
3538
28
Hallo, ich suche seit mittlerweile November wieder einen Therapeuten / Psychologen (mein 'alter' ist leider in Rente) bzw. Hilfe, da meine Symptome immer schlimmer werden, es...
2347
18
Hallo! Ich bin neu und habe aus gegebenem Anlass gleich mal einen Grund für einen ersten Beitrag. Das Problem werden viele unterschiedlich gut verstehen, aber ich werde auch...
10397
334
Ich habe heute die Absage meiner Wohnung erhalten. Meine Depression zieht mich sehr herunter im moment, das ich am liebsten die Koffer packen und ins KH gehen möchte. Aber...
7009
91
Hallo, mein Therapieantrag wurde von der AOK abgelehnt! Also der Widerspruch auch! Ich hatte eine Stellungnahme von einem Facharzt einen Psychiater, von meiner Logopädin und...
4731
17
Hallo zusammen, ich hoffe, dass sich ein paar Leute Zeit nehmen und sich meine Geschichte durchlesen und mir ein paar Ratschläge geben können. Ich stecke aktuell in einer...
2860
27
Auch ich fühle mich in letzter Zeit sehr einsam. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mir mein Leben aus der Hand gleitet. Ich habe versucht, mit jemandem darüber zu sprechen....
4068
2
Hallo, ich bin 61 und meinen Ängste begleiten mich schon mein ganzes Leben. Bei mir sind es Ängste vor Ansteckung, Keimen, Viren und Schmutz. Sind schon generalisierte...
1644
11
Hallo zusammen, ich leide schon seit vielen Jahren an sozialen Ängsten, die sich v.a. in Redeangst äußern. Wenn die Angst da ist, dann habe ich nicht nur Probleme im Job, wenn...
4137
10
Hallo alle hier! Ich habe mir vor 10 Wochen geschworen, als alles anfing.... ich werde mich hier melden wenn es mir wieder besser geht - und das werd ich nun auch machen! Meine...
1053
2
Hallöchen, ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und dachte mir: hier bin ich richtig Kurz zu meiner Person: ich bin w, 24 und körperlich eigentlich gesund, wenn...
11741
18
Hallo ihr lieben. Ich habe eine Lebenskrise - ich fühle mich so einsam und nicht gut genug für irgendwen. Ich bin immer die liebe, nette aber davon habe ich nichts. Ich bin...
3134
36
Hallo, ich denke ständig mein Freund nutzt jede Gelegenheit um sich von anderen Frauen Komplimente einzuheimsen oder irgendwelche andere Bestätigung zu suchen. ich habe das...
2481
8
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Forum, in dem es Menschen genauso geht wie mir, auf psychic gestoßen. Ich habe sowas noch nie gemacht, aber ich fange einfach mal an zu...
1624
8
Hallo, Ich (46 J.) bin neu hier im Forum! Ich werde mal ein paar Eckdaten in Stichpunkten aufführen (um es kurz zu halten) und dann zu den aktuellen Problemen kommen,okay? -Seit...
1315
9
Wer kennt die Gedanken,dass allen um einen herum etwas passieren könnte? Es ist furchtbar
1279
7
Ich melde mich nun von hier ab. Ich musste es erleben, wie gewisse Vorkommnisse, mich dazu zwingen, meinen Account zu löschen. Behaltet mich in einer guten Erinnerung, und Danke...
1210
11
Hallo Irgendwie ist der Wurm drin!Meine Tochter hat auf Escitalopram,dann Stablon und jetzt auf Trittico mit Durchfall reagiert. Sie nimmt nur 25 mg,hat aber aufgrund einer...
562
5
Hi ich bin männlich 23 ich war immer relativ sportlich und eines tages nach dem sport hatte ich ne panikattacke die war so heftig das ich mich krankgeschrieben habe aus angst und...
5340
13
für die Unterstützung die man hier bekommt. Eure Zusprüche und Tips und natürlich eure Hilfe bei allen Fragen helfen mir wirklich sehr. Im Moment ist es echt...
2749
32
Hallo hab mich nun seit langen mit lesen auch mal angemeldet. ich bin mit den Nerven vollkommen am Ende und "hoffe" hier Gleichgesinnte zu treffen. Es fing an im...
2377
30
Guten Abend liebe Community! Ich habe nun seit über 3 Jahren meine Angststörung und grübel wiedermal nach was denn der Auslöser sein könnte. Ich weiß dass nach meinem...
1344
11
Hallo, also habe mir nun gestern das Zeug aus der Apotheke geholt. Die Apothekerin war auch wirklich sehr freundlich und hat es mir gleich in 2 Deo Roller umgefüllt. Habe es...
1343
2
und, war doch gar nicht so schlimm alleine Silvester zu überstehen, oder? Das neue Jahr kam so oder so. Wie geht es Euch, die da auch alleine (wieder) am Rechner...
885
5
und einen guten Rutsch ins neue Jahr alles alles Liebe ♥ und angstfreie Zeit! lg jadi
782
7
Hi Leute, ich bin wieder in ein Tief gefallen, dabei ging es mir jetzt 3 Monate lang so dermaßen gut, das ich mich selbst und andere garnicht wieder erkannt haben. Allerdings...
5044
12
Hallo, Ich habe solangsam wirklich vor allen möglichen dingen ANgst sei es Fliegen, Ameisen wegen Gift übertragen, Batteriesäure obwohl nicht mal welche da war da... Das...
2853
4
Hallo, bin eigentlich ganz neu hier, habe aber ein dringendes Anliegen. Ich habe Schwierigkeiten soziale Kontakte zu knüpfen. Zugegeben ich bin nicht besonders humorvoll, aber...
2392
13
Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht ob es jemand kennt, aber ich brauche sehr viel Aufmerksamkeit. Ich mache komische Dinge um diese zu bekommen, ich habe schon Ohnmachten...
1762
3
Hallo, ich bin 33 Jahre alt, Single, einsam, habe seit einem halben Jahr Herzrhytmusstörungen, suche momentan nach einem neuen Job (was eigentlich wirklich keine Schwierigkeit...
1749
10