Pfeil rechts

V
Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht ob es jemand kennt,
aber ich brauche sehr viel Aufmerksamkeit.
Ich mache komische Dinge um diese zu bekommen, ich habe schon Ohnmachten simuliert , einer Sozialarbeiterin erzählt das Ich schwanger wäre, was nicht stimmte (zu der Zeit War ich 13). Ich schminke mich absichtlich nicht um krank oder müde auszusehen, ich suche im Internet die Ursachen für bläse oder andere sachen, damit ich weiß wie man das herbei führen kann. Ich gucke mit Absicht richtig traurig, tu so als wäre ich apathisch und total abwesend damit jemand denkt mir geht es psychisch richtig schei. und sich der jenige richtig sorgen um mich macht. Mache kotz geräusche auf dem schulklo, das ein lehrer vlt denkt ich habe Bulimie oder das ich schwanger bin. Habe auch schon Augentropfen (nicht schädliche, sondern nur befeuchtende ) genommen damit man denkt ich heule .
es gibt mir ein richtig gut Gefühl wenn ich das bekomme, aber wenn es mal nicht so ist oder jemanden nicht interessiert, bin ich unglaublich fertig.
Ich mach das auch nur in der schule! Bei meiner Mutter oder so niemals. Und hauptsächlich bei Lehrern zu den ich mich total hingezogen fühle (nix sexuelles oder liebe) . Vor bestimmten Menschen würde ich das NIEMALS machen, das will ich auch gar nicht und will von denen auch keine Aufmerksamkeit (da ist mir das auch total unangenehm). Nur von bestimmten Leuten. Ich muss die noch nicht mal richtig kennen (zum beispiel neue Lehrer an der schule, die ich noch nicht hatte im Unterricht). Es ist glaube die Ausstrahlung, keine Ahnung.
Es gibt mir einen richtigen kick aber es macht mir trotzdem angst.


Weiß jemand wie man das nennt was ich mache?


Hat damit jemand Erfahrungen? Jemand der das auch gemacht hat oder ihr es sogar selbst gemacht habt?

Was kann ich dagegen machen?

Das weiß noch keiner, das ich das alles mit Absicht mache, weil es mir einfach unglaublich peinlich ist.

Ich weiß noch nicht mal warum ich das alles Mache und wieso ich das brauche .
Irgendwie will ich das nicht mehr aber irgendwie doch.

Ist es überhaupt die Aufmerksamkeit die ich brauche oder ist das was anderes? Was denkt ihr?


Vielen Dank fürs durch lesen und würde mich über antwort freuen

LG vanessa (16 jahre)

P.S. macht mir bitte keine Vorwürfe, ich leide ja selber darunter, deswegen bin ich ja auch hier

07.07.2016 22:03 • 18.07.2016 #1


3 Antworten ↓


J
Ich glaube schon, dass du professionelle Hilfe brauchst, bei dem man z.B. schauen könnte, warum du Aufmerksamkeit brauchst, ob du vielleicht eine histrionische Persönlichkeitsstörung hast, ob du von deinen Eltern als Kind oft abgelehnt fühltest und so weiter.

Versuch dir bitte bewusst zu sein über dein Verhalten. Versuch bitte an dir zu arbeiten und versuche mal bewusst ohne Aufmerksamkeit klar zu kommen. Versuch dich selbst zu finden und verbringe mehr Zeit allein, auch wenn es schwer ist.

Rede mit deinen Eltern über deine Problematik. Ich hoffe, dass sie dir verständnisvoll helfen werden.

08.07.2016 00:11 • #2


A


Suche nach Aufmerksamkeit mit allen Mitteln

x 3


L
Hallo Vanessa,

ich finde es erstmal sehr gut, wie du dein Verhalten reflektieren kannst. Der erste Schritt zur Besserung ist es, sich sein Verhalten bewusst zu machen. Als nächstes wäre es sinnvoll den Grund für dein Verhalten heraus zu bekommen... zu schauen wie die Beziehung zu deinen Eltern ist. Wenn es um männliche Lehrer geht, wäre es interessant herauszufinden was du für eine Beziehung zu deinem Vater hattest und hast. Am besten hilft dabei eine professionelle Therapie.
Ich ertappe mich selbst auch ab und zu wie ich Aufmerksamkeit versuche zu erzwingen, aber das ist auf Dauer für keinen der Beteiligten angenehm.

Liebe Grüße

17.07.2016 20:14 • #3


Robinson
Kann ja sein das du dich vernachlässigst vorkommst. Helfen kann dir da wirklich nur ein Fachmann. Suche dir doch bitte einen Psychologen. Die kennen sich damit aus. Brauchst keine Angst zu haben.

R.

18.07.2016 06:23 • #4