Pfeil rechts
2

Andy1977
Hallo alle hier!

Ich habe mir vor 10 Wochen geschworen, als alles anfing.... ich werde mich hier melden wenn es mir wieder besser geht - und das werd ich nun auch machen!

Meine Panik-Attacken kamen ziemlich genau vor 10 - 12 Wochen... Schwindel... immer wieder das Gefühl ohnmächtig umzukippen - Angst das Haus zu verlassen. Ich hab mich dann immer mehr zurückgezogen und das Haus nicht mehr verlassen wenn es nicht unbedingt nötig war. Autofahren war für mich der blanke HORROR und ich hatte richtig Angst davor ins Auto zu steigen (auch als Beifahrer) obwohl ich ein sehr guter und langjähriger Autofahrer bin und mir das Autofahren vorher auch sehr viel Spass gemacht hat. Nunja... wie kommt man zum Arzt mit Panikattacken ohne Auto? - Angst in den Zug zu steigen.... oder gar Angst die Wohnung zu verlassen? - Praktisch unmöglich.

Zum Glück hat mir mein Umfeld dabei geholfen und mit Begleitung und sehr viel positivem Zureden von Freunden, Famillie und Freundin habe ich mich durchgerungen zu einem Psychiater zu gehen. Er hat mir Citalophram verschrieben und ich hab das Zeugs auch brav geschluckt - Als die Wirkung nach 1 Woche nicht eingesetzt hatte war ich ziemlich niedergeschlagen aber ich hab die Pillen weiter geschluckt und siehe da - nach 2 Wochen endlich die erste Wirkung - Ich kann die Wohnung wieder verlassen, kurze Strecken mit dem Auto fahren und wieder ohne Probleme in Läden einkaufen gehen. Ich fühl mich gerade so frei und gut wie schon lange nicht mehr und dafür bin ich so dermassen dankbar!

Warum schreibe ich das hier? Naja... weil dieses Forum so extrem wichtig war für mich vorallem in der Zeit wo es mir richtig, richtig dreckig ging. Wichtig zu wissen das man nicht alleine ist - wichtig das andere Menschen genau so fühlen und um auch euch zu stärken! Es kann wieder aufwärts gehen - Glaubt es mir!

Wenn jemand lust hat ein bissel im MSN zu chätten oder sich auszutauschen, ich bin jederzeit für euch da! Ihr wart da für mich - ohne es zu wissen! Und dafür möchte ich euch danken!!!

Gebt nicht auf!
Andy

15.04.2010 20:53 • 15.04.2010 x 2 #1


2 Antworten ↓


jadi
hallo
erstmal super das es dir besser geht....
aber wie willst du jetzt fortfahren?die medis sind ja keine dauerlösung.....
hast du überlegt eine verhaltenstherapie zumachen?würde ich dir jedenfalls vorschlagen.....
lg

15.04.2010 21:21 • #2


Deelight
Hey Andy,

endlich mal jemand aus der Nachbarschaft

Freut mich echt für Dich, das du das jetzt so gut im Griff hast.
Machst Du denn zusätzlich noch eine Verhaltenstherapie?

Ich leide mittlerweile seit 5 Jahren mal mehr mal weniger an den PA´s und mache jetzt auch endlich und wirklich eine Verhaltenstherapie.
Hab mich jetzt aber dazu entschieden es ohne Medikamente zu machen. Mir ging es zwar damals gut mit den Medis und auch ne ganze Weile (2 Jahre) nachdem ich sie abgesetzt hab, aber diesemal will ich wirklich dem Ursprung an den Kragen, damit ich lerne damit umzugehen.

LG
Deelight

15.04.2010 22:41 • #3





Dr. Hans Morschitzky