Pfeil rechts
22

Mentalia
Hallo ihr lieben.
Ich habe eine Lebenskrise - ich fühle mich so einsam und nicht gut genug für irgendwen. Ich bin immer die liebe, nette aber davon habe ich nichts. Ich bin jetzt so ausgebrannt davon für alle da sein zu wollen/müssen, dass ich meine sozialen Medien gelöscht habe und niemanden mehr sehen will. Ich fühle mich schon länger einsam, also bin ich jetzt auch allein. Ich muss mich auf niemanden verlassen und es kann mich jetzt keiner mehr verlassen. Aber wisst ihr was - es frisst mich innerlich auf. Ich will mich geliebt fühlen. Ich brauche jemanden so dringend, der für mich da ist. Aber ich will mich auch niemandem nähern aus Angst wieder verletzt zu werden und dann keine Kraft mehr fürs Überleben zu haben. Kennt ihr das?

21.12.2019 21:34 • 29.12.2019 x 1 #1


36 Antworten ↓


Miami
Kennst Du nicht ein, zwei Menschen bei denen es auf Gegenseitigkeit beruht?

21.12.2019 21:47 • #2


A


Distanziert von allen - so einsam

x 3


Mentalia
Zitat von Miami:
Kennst Du nicht ein, zwei Menschen bei denen es auf Gegenseitigkeit beruht?


Welche Gegenseitigkeit meinst du?

21.12.2019 21:51 • #3


Miami
Zitat von Mentalia:
Ich bin immer die liebe, nette ... für alle da sein zu wollen/müssen,

21.12.2019 21:53 • #4


Peperoniii
Wenn dich keiner liebt dann musst du es eben selbst tuen ...
Du kannst nur dich und deine Gefühle beeinflussen/ bestimmen....
Wenn dich net selbst liebst, wieso sollte es dann wer anderes ?

21.12.2019 21:54 • x 1 #5


Mentalia
Zitat von Miami:

Die sind mit ihren eigenen Themen beschäftigt und haben keine Zeit für mich. Selbst in meiner Not sind sie gerade nicht für mich da und haben nur generalisierte Sprüche per Whatsapp für mich übrig gehabt.

21.12.2019 21:57 • #6


Mentalia
Zitat von Peperoniii:
Wenn dich keiner liebt dann musst du es eben selbst tuen ...Du kannst nur dich und deine Gefühle beeinflussen/ bestimmen.... Wenn dich net selbst liebst, wieso sollte es dann wer anderes ?

Die Aussage höre ich oft. Ich finde das ist sehr pauschalisiert. Aber ja, viel Selbstliebe ist nicht geblieben, weil mich mein Partner nicht mehr akzeptiert hat und ich mich gezwungen fühlte mich zu verstellen. Ich wusste die letzten 1,5J nicht mehr wer ich bin. Bis ich vor ein paar Monaten endlich geschafft habe mich zu trennen.

21.12.2019 22:00 • #7


Miami
Ich denke bisschen Unterstützung von einem Menschen wo die gegenseitige Wertschätzung und Sympathie da ist ist hilfreich.

Wenn Du vorher mit so vielen zu tun hattest. War da niemand wo es auf Gegenseitigkeit beruhte?

21.12.2019 22:00 • #8


Mentalia
Zitat von Miami:
Ich denke bisschen Unterstützung von einem Menschen wo die gegenseitige Wertschätzung und Sympathie da ist ist hilfreich.Wenn Du vorher mit so vielen zu tun hattest. War da niemand wo es auf Gegenseitigkeit beruhte?

Ja aber eben dieser Mensch hat mich zu nah an sich rangelassen und diese Woche auch noch fallen lassen. Das hat mir den letzten Rest gegeben.

Ich überlege manchmal echt alles hinzuschmeißen. Wenn nicht mein Sohn wäre....das ärgert mich sogar, dass er mich emotional davon abhält.

21.12.2019 22:02 • #9


Miami
Zitat von Mentalia:
Ja aber eben dieser Mensch hat mich zu nah an sich rangelassen und diese Woche auch noch fallen lassen. Das hat mir den letzten Rest gegeben.


Ahhhhhh .... das ist übel!

21.12.2019 22:05 • #10


Peperoniii
Hmm
Iwie ist's dich egal wer du bist, viel wichtiger find ich im Moment wer du denn sein möchtest ?!
Ich fürchte auch wenn's nen pauschlisierbaren Eindruck macht wirst du, um dauerhaft nicht unglücklich zu sein net um den Versuch herum kommen an deiner selbst liebe zu arbeiten....
Du meintest das du immer nett bist das ist doch eine super Eigenschaft derer du dir auch bewusst sein darfst... nur weil's von der Gesellschaft in der wir leben nicht anerkannt wird was ich einfach zu schade finde.... mal dir doch mal in Gedanken deine einegene Welt aus so die du wenn du könntest erschaffen würdest ....

21.12.2019 22:13 • x 1 #11


Miami
Oh Du hast einen Sohn

Wie alt ist er den?

21.12.2019 22:17 • #12


Hoffnungsblick
Zitat von Mentalia:
Wenn nicht mein Sohn wäre


Ist es nicht doch auch schön, dass du einen Sohn hast?
Verstehe zwar, dass du dir wünschst, dass jemand für dich da ist.
Vielleicht machst du erst mal eine Therapie? Dann ist da wenigstens jemand mit einem offenen Ohr für dich.

21.12.2019 22:18 • #13


Mentalia
Zitat von Hoffnungsblick:
Ist es nicht doch auch schön, dass du einen Sohn hast? Verstehe zwar, dass du dir wünschst, dass jemand für dich da ist.Vielleicht machst du erst mal eine Therapie? Dann ist da wenigstens jemand mit einem offenen Ohr für dich.


Hab grad eine 2Jährige Therapie hinter mir und hatte dieses Jahr eine Mutter-Kind-Kur. War wohl alles nicht nah genug an mir dran, weil es nicht half.
Ich kann gerade sehr wenig empfinden, dass ich einen Sohn hab. Ich brauch auch mal das jemand mir die Hand gibt und sagt Komm das schaffen wir. Immer nur stark sein fürs Kind...ich kann das nicht mehr.

21.12.2019 22:23 • #14


Mentalia
Zitat von Miami:
Oh Du hast einen Sohn Wie alt ist er den?

3 Jahre ist mein Knirps

21.12.2019 22:24 • #15


Mondkatze
Ja, irgendwie brauchen wohl wir alle etwas Anerkennung, Akzeptanz und Liebe von außen.
Aber ich denke, dass wir uns von anderen nicht so abhängig machen dürfen.
Nur weil uns jemand nicht mag oder nicht die Anerkennung gibt, die wir uns erhoffen, sollte es uns nicht schlecht gehen.

Ich weiß, das ist leicht gesagt. Und ich verstehe dich sehr gut.
Manchmal ist es aber eben besser sich von Menschen fernzuhalten, die einem nicht gut tun.
Du kannst sicherlich auch andere Erfahrungen machen, wenn Du bereit bist auf andere Menschen zuzugehen ohne Angst vor Verletzungen zu haben.
Es gibt nämlich keine Garantie dafür, dass man nie wieder verletzt wird.

LG
Mondkatze

21.12.2019 22:25 • x 2 #16


Mentalia
Zitat von Peperoniii:
Hmm irgendwie ist's dich egal wer du bist, viel wichtiger find ich im Moment wer du denn sein möchtest ?! Ich fürchte auch wenn's nen pauschlisierbaren Eindruck macht wirst du, um dauerhaft nicht unglücklich zu sein net um den Versuch herum kommen an deiner selbst liebe zu arbeiten....Du meintest das du immer nett bist das ist doch eine super Eigenschaft derer du dir auch bewusst sein darfst... nur weil's von der Gesellschaft in der wir leben nicht anerkannt wird was ich einfach zu schade finde.... mal dir doch mal in Gedanken deine einegene Welt aus so die du wenn du könntest erschaffen würdest ....


Ja ich weiß dass ich da was tun muss und es eigentlich ganz gut ist, wenn ich allein bin und versuche das Allein sein mit mir zu genießen. Aber gerade das bringt mich innerlich um. Ist wie ein heftiger Entzug

21.12.2019 22:26 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Miami
Oh voll süß.

Ja, dann ist es nun so das kneifen nicht gilt

21.12.2019 22:27 • #18


Mentalia
Zitat von Mondkatze:
Ja, irgendwie brauchen wohl wir alle etwas Anerkennung, Akzeptanz und Liebe von außen.Aber ich denke, dass wir uns von anderen nicht so abhängig machen dürfen.Nur weil uns jemand nicht mag oder nicht die Anerkennung gibt, die wir uns erhoffen, sollte es uns nicht schlecht gehen.Ich weiß, das ist leicht gesagt. Und ich verstehe dich sehr gut.Manchmal ist es aber eben besser sich von Menschen fernzuhalten, die einem nicht gut tun.Du kannst sicherlich auch andere Erfahrungen machen, wenn Du bereit bist auf andere Menschen zuzugehen ohne Angst vor Verletzungen zu haben.Es gibt nämlich keine Garantie dafür, dass man nie wieder verletzt wird. LGMondkatze


Ich mach mich schon mein ganzes Leben von anderen abhängig das ist einer meiner Baustellen aus meiner gewaltvollen Kindheit. Mein inneres Kind brauch Heilung. Dann passiert wieder was im Alltag und ich hab das Gefühl ich muss von vorne anfangen.

21.12.2019 22:30 • #19


Peperoniii
Hmm vielleicht hilft erstmal net gegen den Gedanken anzukämpfen die dich so runter ziehen und erstmal irgendwie zulassen und ich mein tut weh aber einfach kurz sacken zu lassen ....
Wenn du irgendwie gerade keine Kraft hast für 2 zu kämpfen denkst du bestimmt irgendwie das du versagt hast oder ? Ich würd dann kurz den Gedanken zu lassen so ja und dann bin ich halt gerade am Versagen und Nu?!
Ich kanns net erklären aber danach könnte es sein das du irgendwie weiter bist/ kommst

21.12.2019 22:31 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler