Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen, habe heute Opiramol 50mg (morgens 1, abends 2) verschrieben bekommen wegen meinen Angst-und Panikattacken. Da ich mich in meiner Arbeit nicht einschränken will...
16160
10
Hallo ihr lieben, heute war meine 3. Therapie stunde und nun hab ich doch opipramol bekommen , wobei ich eigentlich keine Medikamente nehmen wollte. Aber da die letzte woche...
5481
12
Hallo, ich musste jetzt einen neuen Thread eröffnen weil ich bei meinem letzten nicht mehr schreiben kann, warum auch immer, hm. Ich habe heute Opipramol aus der Apotheke...
126185
1003
Hallo liebe Forenmitglieder, Ich hatte heute einen Termin bei meiner Ärztin und habe sie bei der Gelegenheit gefragt ob es denn o. k. wäre ab und an ein Glas Wein zu trinken...
12798
7
Hi, ich bin gerade mal wieder kräftig durchgedreht, konnte mich jedoch nach fast 20! Minuten wieder runterfahren. Hab' die Schnauze langsam voll. 13 Wochen geschlossene...
19730
7
Ich war hier in der nähe von meinem Wohnort. In Ebersberg die haben eine psychosomatische Abteilung. lg
2924
10
Hallo Kennt sich jemand mit Sertralin aus? Nehme seit Mittwoch morgens eine ganze 50mg Merke nichts negatives außer das ich abends wenn ich ins bett gehe nicht mehr vor 3 Uhr...
6130
5
Hello ihr lieben, Seit der Geburt meines Kindes im Oktober und mit einsetzen der ersten Periode (März 2022) ging es bei mir mit Panik Attacken los. Ich hatte 2 Wochen Ruhe und...
4081
28
Hi Ich nehme seit Juli sertralin. Aktuell 50mg. Wollte mal fragen, falls hier jemand Sertralin nimmt wieviel mg? Denkt ihr ich muss mal steigern? Psychiater Termin habe ich...
2534
5
Kennt jemand eine Akut Psychosomatik in Bayern wo es auch EZ gibt auch gerne gegen etwas Zuzahlung. Ich nehme Tavor das sollte möglich sein. Viele lehnen einen deswegen ab....
6635
75
Hallo ihr Lieben, In drei Wochen komme ich zur medikamentösen Einstellung in die Klinik. Mein Psychiater hat die Abteilung für Psychosomatik empfohlen anstatt der Psychiatrie....
4735
7
Also Leute, ich bin gestern und heute wieder ziemlich aufgewühlt wegen meinen Symptomen. Ich denke ja mal das wir alle die Prozedur kennen: Irgendwelche Symptome die uns in Angst...
3340
8
Wieviel Therapiesitzungen (Einzel/Gruppentherapie) sollte in der Regel in einer psychosomatischen Klinik stattfinden? In manchen Kliniken sind das ja nur 1* Woche Einzeltherapie,...
918
13
Hallo, nehme seit einigen Wochen Tavor gegen Angst- und Spannungszustände. Kann nicht schlafen, mein Magen rebelliert nachts, es ist als ob mein Puls im Magen explodiert und ich...
18922
34
Hallo, Ich war gestern bei meinem Psychologen. Ich habe seit 2 Wochen wieder Probleme mit einer DP/DR. Ich leide seit einem Jahr an eine Panik und Angststörung, die ich aber...
8338
15
Hallo zusammen, ich merke wie mir Seroquel 50mg psychisch ganz gut tut. Ich bin ruhiger, weniger ängstlich, schlafe besser und habe vor allem weniger körperliche...
6140
10
Ich war heute beim Psychiater und beka Opipram verschrieben, aufgrund meiner aktuellen Angst (mit dem Zug zu fahren, wenn etwas passiert) Dieses Medikament bekam ich für die...
5744
11
Hallo, Ich habe von meiner Neurologin Fluvoxamin 50mg verschrieben bekommen und wollte mal fragen ob jemand mit dem Medikament Erfahrungen hat. Ich habe mittlerweile so große...
2596
3
Nabend zusammen, Ich nehme aktuell Opipram 50mg seit 16 Tagen. Seit den letzten 3 Tagen kann ich Nachts nichtmehr einschlafen da sich mein Körper unruhig und nervös anfühlt....
1845
3
Hy Leute wollte mal Frage hab ihr das auch beim absetzten das uhr urplötzlich Herzrasen habt die haben einfach in der Klinik von jetzt auf kleich das Medikament Weg gelassen habe...
189
3
Hallo zusammen, Ich wollte auch die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 36 Jahre alt und seit Mitte letzten Jahres geplagt von einer...
11346
22
Hallo. Ich bin neu in diesem Forum. Gibt es hier noch andere, die ein Problem mit Psychosomatik haben? Ich habe seit Anfang diesen Jahres eine Angststörung. Nervöse Zustände...
6513
8
Hey, war schon mal jemand in einer Akutklinik für Psychosomatik? Kann mir jemand sagen, wie das mit den Anträgen oder Einweisungen aussieht und wie der Ablauf in der Klinik...
5840
8
Hallo liebe Foristen, ich habe seit 1996 mit psychosomatischen Beschwerden zu tun. Angefangen mit Übelkeit entwickelte es sich nachher zu Bauchschmerzen / -krämpfen incl....
2869
2
Hallo. Ich habe am Freitag ein erst Termin in eine Psychosomatische Klinik in Nürnberg. Leider komme ich nicht weiter mit meinem Hausarzt, Termin bei Psychologen warte seit 2...
2578
8
Guten Abend ihr Lieben Ich weiß nicht ob ihr hier richtig bin mit meinem Thema aber ich würde gern mal eure Meinungen und Erfahrungen hören. Mein Neurologe hat mir letzte...
2221
4
Hallo ich bin neu hier, weiß nicht so recht was ich schreiben soll. Ich fang einfach mal an und hoffe es gibt jemanden dem es ähnlich geht. Bin heute, wie so oft, nicht zur...
2183
4
Ich hab mal ne Frage: Mir geht es seit letzten Mittwoch nicht gut. Mit Drehschwindel aufgewacht, Übelkeit. Bin abends in die Notaufnahme gefahren. Der Neurologe konnte auch...
972
4
hallo ihr... da ich gestern wieder eine große panikattake hatte war ich heute bei meiner ärztin und die hat mir opipram 50 mg aufgeschrieben... sollte gleich zum mittag eine...
71186
8
Hallo, ich habe Amisulprid 50mg ca 8 Wochen gegen meine akuten Gedankenkreise eingenommen. Nun wurden sie vor einer Woche von meinem Neurologen abgesetzt. (Verschrieben wurde mir...
15966
2
Hallo ihr lieben, ich habe letzte Woche von meinem Arzt Quetiapin 50mg zur Nacht bekommen. Ich habe so viel im Internet über das Medikament gelesen, so das ich solche Bedenken...
2570
4
Hey Leute, nehme seit Oktober jeden Abend Amitriptylin (angefangen mit 10mg und seit einer Woche 50mg) wegen durchschlafstörung. Seitdem ich auf 50mg hochdosiert worden bin,...
2029
6
Hallo zusammen! Ich nehme seit ca. einer Woche Zoloft 50mg. Habe weder Angstzustände noch Panikattacken. Bei mir wirken sich die Depressionen mit Antriebslosigkeit aus. Bis...
1958
3
Hey ihr Lieben, ich habe heute in der Rehaklinik angerufen, und ich muss 4 Monate mindestens auf die Anreise warten. Jetzt ist die Frage, was mache ich in der Zwischenzeit. Meine...
5002
16
bin 48, weiblich, mutter von drei jungen, bin seit monaten wegen depression krank geschrieben. nehme antidepressiva und fühle mich leer. soll jetzt in eine...
2694
7
Hallo zusammen, war jemand in jüngerer Vergangenheit wegen Angststörungen und Depression (Angst überwiegt) vollstationär in o. g. Klinik und mag mir seine Erfahrungen von...
2412
3
Hallo, Ich schon wieder folgende Situation: viel psychosomatische Symptome (Kiefer- und Nackenverspannungen, Ameisenlaufen im Gesicht und an der Hüfte, schwitzen usw) ABER...
1544
2
Hallo, ich suche eine Rehaklinik, welche auf Schmerztherapie (Rückenschmerzen) spezialisiert ist, dabei aber die Psyche mit einbezieht (Erschöpfung, Schlafprobleme). Eine...
1001
4
Guten Abend. Wurde jemand im MVZ Psychosomatik in Fulda behandelt und möchte von seinen Erfahrungen berichten? Gerne auch per privater Nachricht.
887
2
Hallo Ihr Lieben, ich war Freitag beim Arzt und habe ihm nochmals meine Probleme geschildert und er hat mir einen Schein fürs Krankenhaus mitgegeben. Ich habe mich allerdings bis...
748
5