Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Abend Ich habe vor ca. 3 Wochen auf Escitalopram gewechselt und habe seitdem Verdauungsprobleme, Verstopfung und Darmschmerzen. Die Ärztin in der Tagesklinik meint, dass...
15103
9
Hallöchen , Habe da mal ein paar fragen zum escitalopram. Bin über die Suche nicht so recht fündig geworden. Bei mir ist derzeit volles caos .... Kurzfassung: - dauernd...
39632
8
Hallo, hab gerade in einem andern thread gelesen, dass jemand panikattacken über mehrere stunden hat, deshalb würde mich interessieren ob das öfter vorkommt? laut forschung...
11280
20
Ich lese immer öfter, dass sie nur 30 Minuten dauern. Bei mir geht es aber länger, einmal hab ich mich 2 Stunden abgequält und dann den Notarzt gerufen, weil ich nicht mehr...
3486
12
Hallo zusammen, ich leider an einer schweren Depression und einer Angst und Panikstörung. Ich würde gerne mal fragen wie lange bei euch die Symptome und die Angst bzw. Panik...
3236
5
Hallo, ich gehe seit einem halben Jahr einmal wöchentlich zu einem Psychotherapeuten. Zunächst wegen eines depressiven Erschöpfungssyndroms, dann wurde immer deutlicher, dass...
3227
3
Hallo, habe 3 Monate (inkl. Ein und Ausschleichzeit) Paroxetin eingenommen. Bin nun doch sehr genervt von den Nebenwirkungen des Absetzens. Die können so 2 Wochen anhalten, in...
6296
3
Ich habe meine Diagnose vor 4 Jahren bekommen, hatte aber definitiv schon davor Depressionen gehabt. Seitdem ich in Behandlung bin, checken wir regelmäßig meine Symptome und wie...
3056
6
hallo nehme ja seit letzte donnerstag....nr.7 und nr.21 und gingko.......und mir ging es irgentwie schlechter fand ich die tage...herzstolpern vermehrt..und auch die...
1782
2
Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und möchte meine Geschichte gerne erzählen bzw vielleicht kann ich auch jemanden mit meinem Wissen helfen. Ich leide seit Jugend an an...
1176
2
Hallo, seit letzen Herbst versuche ich mit meiner Neurologin ein Medikament zu finden, dass mich aus dem Tief bring. Es soll stimmungsaufhellend und im Idealfall noch dazu...
7237
5
Hallo nehmen durch zu hohen Blutdruck (135/80) im Durchschnitt Betablocker Bisoprolol. Ich sollte morgens und abends eine tablette schlucken à 5mg. Nun habe ich selber seit 2...
6956
8
Hallo zusammen, seit einem Jahr nehme ich Opiprampol, was ganz okay gegen meine Ängste wirkt. Nun ist es so, dass ich schon etliche Medis in den letzten 20 Jahren ausprobiert...
1051
3
Hallo an alle. Ich hatte heute meine 3 Fach Impfung mit Tetanus, Dyphterrie usw. Und seit kurz danach hab ich mit so einem starken Schwindel zutun und dachte schon mehrfach...
898
2
Hallo, ich nehme jetzt seit 14 Tagen 10mg Cipralex. Ich hab immer noch schlimme innere Unruhe und starke Schlafprobleme. Meist bin ich um 2 oder 3 Uhr Nachts was und kann...
7507
8
Eine Frage brennt mir schon lange auf der Seele und zwar die Frage, wie lange soll ich die Nebenwirkungen eines neuen Medikamentes tolerieren, bevor ich sage, stopp es geht nicht...
4454
45
Hallo, ich hab mal eine Frage bzgl der Dauer der Nebenwirkungen von Citalopram…. Hab vor Jahren schon mal Cita genommen und gut vertragen. Leider muss ich wieder die Medis...
1271
6
Hallo Leute, Ich nehme zurzeit 7mg Escitalopram seit 9 Tagen. Nun kamen seit gestern ganz starke innere Unruhe und Nervosität, mit Brennen auf Armen und Beinen dazu. Ich soll...
6872
2
Grüße Euch, Mir geht es escitalopram und Nebenwirkungen. Nehme seit 2 Wochen Escitalopram. Bin ein der Einschleichphase. Habe diese 2 Wochen 5 mg genommen.Davon 2 Tage 10mg aber...
4023
4
Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 37, männlich und leide seit etwa 3 Jahren an einer Angststörung. Sprich: habe mehrere Panikattacken hinter mir - nach denen ich...
2125
6
Hallo liebe community, ich nimm seit 2 tagen ein antidepressivum(sertralin neurax) wegen meinen Depressionen und panikattacken. Mir gthts gesundheitliche nicht gut wegen den...
12044
3
Endlich gibt es das Generikum... das bisher einzig beste Medikament gegen generalisierte Angststörung, soziale Phobie...dieser Nachfolger von Citalopram soll jetzt auch bei...
206103
733
Hallo kurze Frage, kann Escitalopram zu Beginn als Nebenwirkung Muskelschmerzen/ Gliederschmerzen auftreten! Habe es ganz schlimm am Rücken? Nehme seid sechs Tagen 10 mg...
26970
19
Hallo! habe mich eben hier angemeldet um mich auszutauschen. aufgrund von schlafstörungen und Depressionen hat mein Hausarzt mir Escitalopram verschrieben. habe vorgestern und...
23897
39
Hallo, Ich war am Samstag bei uns in der Psyhologischen Ambulanz, da ich nicht mehr diesen Angstzustand aushalten konnte. Daraufhin hat man mir vor Ort Tavor geheben und...
4164
14
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen liebe Forenmitglieder, Mein Name ist Jenny, ich bin 28 Jahre alt und leide seit Anfang des Jahres wieder an akuten Angst und...
2165
7
Hi, mir wurde von meinem Psychiater escitalopram verschrieben, 5 mg zu Anfang. Ich muss sagen, hab keine Depression, dafür aber Angstzustände und soziale Phobie. Hab letzten...
2124
24
Hallo ihr Lieben, Vermutlich mache ich mich nur verrückt - habe am Freitag mit 5mg Escitalopram angefangen. Die erste 2 Tage hatte ich nur etwas Übelkeit. Ab Sonntag war...
1334
10
Hallöchen Ich muss seit 7 Tagen Escitalopram einnehmen (erst waren es 3 Tropfen, jetzt 5, dann 7 und danach 10 Tropfen) also wirklich eine sehr geringe Dosis. Trotzdem habe...
9978
14
Hallo Leute.. Bezüglich meiner Angststörung, Depression und zwangsgedanken habe ich letzte Woche Escitalopram verschrieben bekommen. Ich soll 20 mg nehmen. Mit 5mg habe ich...
7729
18
Hallo, ich habe seit einigen Monaten eine Glaskörpertrübung in den Augen, die mich sehr belastet und mir sehr viel Angst macht. Ich mache mir wegen vielen Dingen schnell einen...
6354
7
Hallo zusammen, Ich habe heute zum ersten Mal die medikamentöse Therapie mit Escitalopram 5mg begonnen. Nach 3 Stunden ging es bereits los mit den Nw. Eine Übelkeit machte...
6272
10
Hallöchen. Suche gerade etwas Rat und evtl Leute die gleiche Erfahrungen gemacht haben, oder mir die Angst nehmen können. Zu mir: Nehme nun seit knapp 3 Wochen Escitalopram....
2286
17
Hallo,hatte jemand Zittern, Tremor als Nebenwirkungen von Escitalopram?
1607
4
Ich habe um Weihnachten herum erfolgreich Escitalopram 10 mg nach 6-monatiger Einnahme abgesetzt. Jetzt möchte ich es wieder anfangen zu nehmen. Muss ich mit den gleichen...
726
5
Hi Nehme seit 1 Monat Escitalopram 10mg morgens und leide immer noch an Übelkeit, Durchfall, extremer innerlicher Unruhe und Anspannung. Wielang bzw. Welche Nebenwirkungen...
12406
3
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat bzw. vielleicht hat jemand Erfahrung damit: Ich nehme seit März wieder Escitalopram (Tabletten) Anfangs 10mg, dann 15mg & jetzt weil...
5186
32
Hallo zusammen, ich nehme zum ersten mal Psychopharmaka und bin sehr verunsichert. da ich generell sehr empfindlich auf Medikamente, Koffein usw. reagieren und eher klein und...
3381
15
Seit Donnerstag hab ich einen Infekt. Ich hab überwiegend Schnupfen. Und mir ist mal kalt, mal warm, immer noch etwas erhöhte Temperatur, aber kein Fieber. Ich hab nicht das...
1899
13
Hallo ihr Lieben, Ich hab eine Frage zu der ich noch nichts richtiges gefunden habe. Seit Oktober stecke ich wohl in einer Depression und hypochondrischen Störung. War von...
11416
117