Pfeil rechts
1

Hazy
Guten Abend

Ich habe vor ca. 3 Wochen auf Escitalopram gewechselt und habe seitdem Verdauungsprobleme, Verstopfung und Darmschmerzen. Die Ärztin in der Tagesklinik meint, dass es eigentlich nur 2 Wochen Nebenwirkungen gäbe. Mein Darm randaliert aber immer noch. Jemand Erfahrungen?

Viele Grüsse
Hazy

12.02.2018 23:35 • 31.07.2018 #1


9 Antworten ↓


Also mein Darm ist dauerhaft etwas träger. Aber es ist OK so. Generell verlangsamt es vermutlich den Stoffwechsel.

12.02.2018 23:45 • #2



Escitalopram/SSRI - wie lange Nebenwirkungen?

x 3


Hazy
Na so wie es bei mir gerade ist, ist es kein erträglicher Zustand auf Dauer.

Also kann es sein, dass bestimmte Nebenwirkungen bleiben?

13.02.2018 08:54 • #3


Hazy
Jemand noch Erfahrungswerte?

13.02.2018 23:42 • #4


Hallo du,

Eine sehr ähnliche Frage habe ich mir auch vor kurzem gestellt ob es Nebenwirkungen gibt die dauerhaft spürbar sind, die man am Anfang vielleicht gar nicht so wahrgenommen hat und nun wo es einem besser geht, doch auffallen.

Ich nehme seit letzten Mai Cipralex...

Ich kämpfe übrigens durchweg mit Verstopfung.... Hatte es bisher auf die UF meiner Schilddrüse geschoben.... Vielleicht liegt es bei mir auch am Cipralex... Oh man.... Die Dinger sind Fluch und Segen zugleich....

LG

14.02.2018 00:11 • #5


Bolle2012
Zitat von hazyhue:
Guten Abend

Ich habe vor ca. 3 Wochen auf Escitalopram gewechselt und habe seitdem Verdauungsprobleme, Verstopfung und Darmschmerzen. Die Ärztin in der Tagesklinik meint, dass es eigentlich nur 2 Wochen Nebenwirkungen gäbe. Mein Darm randaliert aber immer noch. Jemand Erfahrungen?

Viele Grüsse
Hazy

Hallo bin gerade auf den Beitrag gestoßen ich habe auch seit ich es nehme Durchfall nehme es seit 6 Tagen.wie lange hat es bei dir gedauert

30.07.2018 14:11 • x 1 #6


Hazy
Ich habe es nach vier Wochen wieder abgesetzt und nehme wieder Citalopram.

30.07.2018 14:51 • #7


Cammisan
@hazyhue Bist du mit Citalopram denn soweit zufrieden?

30.07.2018 21:46 • #8


Hazy
Ja, ich bin ganz zufrieden. Ohne wäre natürlich auf Dauer schöner, aber so ist es jetzt nunmal.

30.07.2018 22:16 • #9


Bolle2012
Hallo ihr Also mal ein Einblick nehme nun seit 1 Woche die mittel und heut muss ich sagen geht es mir bisher recht gut.habe mit Durchfall und Bauchschmerzen ein wenig Zutun.aber ich schiebe es nun einfach mal auf das Wärme Wetter.lg und einen schönen tag

31.07.2018 13:10 • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf