Pfeil rechts
11

koenig
Seit Donnerstag hab ich einen Infekt. Ich hab überwiegend Schnupfen. Und mir ist mal kalt, mal warm, immer noch etwas erhöhte Temperatur, aber kein Fieber. Ich hab nicht das Gefühl, dass es besser wird. Dauert es bei euch auch so lang? Ich bin davon echt genervt.

01.01.2024 12:37 • 10.01.2024 #1


13 Antworten ↓


A
Frohes neues Jahr!
Mach Dir keine Gedanken. Üblicherweise dauert ein normaler Infekt 9 Tage. Bei Dir sind es erst 5.
Ich hatte es aber auch schon wesentlich länger.
Gute Besserung!

01.01.2024 12:59 • x 1 #2


A


Dauern Infekte jetzt länger?

x 3


Boz
Manchmal dauert es länger
Kommt auch drauf an wie stark das Immunsystem ist und welcher Virus oder welche Bakterien man im Körper hat

01.01.2024 13:12 • x 2 #3


T
@koenig
Bei mir dauern Infekte deutlich länger wenn ich dabei kein Fieber habe, meistens 2-3 Wochen lang habe ich dann Symptome. Mit Fieber (also über 38,5) habe ich meistens nur 5-6 Tage lang Symptome.

01.01.2024 13:24 • x 2 #4


Schlaflose
Zitat von koenig:
Seit Donnerstag hab ich einen Infekt. Ich hab überwiegend Schnupfen. Und mir ist mal kalt, mal warm, immer noch etwas erhöhte Temperatur, aber kein Fieber. Ich hab nicht das Gefühl, dass es besser wird. Dauert es bei euch auch so lang? Ich bin davon echt genervt.

Das ist doch nicht lang. Ich hatte früher 2-3 Mal Infekte, die 2 Wochen dauerten

01.01.2024 16:50 • #5


Schlaflose
Es gibt ja auch so eine Redensart über Erkältungen:
Eine Woche kommt sie, eine Woche bleibt sie, eine Woche geht sie.
Es kann also von den ersten Symptomen bis zur völligen Genesung insgesamt bis zu 3 Wochen dauern

01.01.2024 16:58 • x 1 #6


laluna74
Zitat von Schlaflose:
Es gibt ja auch so eine Redensart über Erkältungen:
Eine Woche kommt sie, eine Woche bleibt sie, eine Woche geht sie.
Es kann also von den ersten Symptomen bis zur völligen Genesung insgesamt bis zu 3 Wochen dauern



Richtig lautet die Redensart so:

Es gibt den bekannten Merksatz zur Erkältung: Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie. Das trifft zwar nicht immer zu, eine Erkältung kann auch mal länger oder kürzer dauern, aber im Kern gibt es den üblichen Verlauf ganz gut wieder.

01.01.2024 17:08 • #7


koenig
Zitat von laluna74:
Es gibt den bekannten Merksatz zur Erkältung: Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie.

Kenne ich auch so. Ich bin nur ziemlich verunsichert. Es ist wieder typisch für mich als Kontrollmensch. Und hier muss ich auch an @Icefalki denken.

Ich bin durch die Corona Pandemie ohne irgendwas durch und nun meine zweite Erkältung in zwei Monaten. Das hinterfrage ich. Und dann jedes Mal noch andere Symptome und ein anderes Krankheitsgefühl. Das passt zu meiner insgesamt misstrauischen Stimmung bedingt durch das Jahr..

01.01.2024 19:39 • x 1 #8


laluna74
Zitat von koenig:
Ich bin durch die Corona Pandemie ohne irgendwas durch und nun meine zweite Erkältung in zwei Monaten. Das hinterfrage ich. Und dann jedes Mal noch andere Symptome und ein anderes Krankheitsgefühl. Das passt zu meiner insgesamt misstrauischen Stimmung bedingt durch das Jahr..


Versuchs mal mit Vitamin D.
Mir hats geholfen..

Mit 1000 bis 2000 i.E. in den Wintermonaten kann man eigentlich nix falsch machen.

01.01.2024 19:42 • x 1 #9


koenig
Zitat von laluna74:
Versuchs mal mit Vitamin D.

Nehme ich schon länger.

01.01.2024 19:44 • x 1 #10


laluna74
Zitat von koenig:
Nehme ich schon länger.

Ja also ich kann nur von mir sprechen, seit mein Spiegel ausreichend gefüllt ist, keine nennenswerte Infekte mehr.

Fühle mich da sehr geschützt.

01.01.2024 19:48 • x 1 #11


F
Mich hats 3 Wochen lang böse erwischt,dann war es 1 Woche besser und jetzt tut mir alles weh...
Mittlerweile hab ich das Gefühl nach jedem Infekt schliesst sich eine doppelt und dreifach solange Erholungsphase an.
Als ich noch eine Maske getragen habe hatte ich überhaupt nix und nun schnappe ich alles auf.
Man wird irgendwie auch gar nicht mehr richtig gesund bzw schlittert von einem Infekt in den nächsten.

01.01.2024 20:33 • x 1 #12


Schlaflose
Zitat von laluna74:
Richtig lautet die Redensart so: Es gibt den bekannten Merksatz zur Erkältung: Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie. Das trifft zwar nicht immer zu, eine Erkältung kann auch mal länger oder kürzer dauern, aber im Kern gibt es den üblichen Verlauf ganz gut wieder.

Oder so Ich hatte es mit einer Woche im Kopf. Auf jeden Fall sind 5 Tage definitiv mitten im Rahmen.

02.01.2024 08:57 • #13


zwxkafxq15
Gefühlt klingen Infekte nicht mehr so schnell ab, oder zumindest häufen sich Infekte?! Fühlt sich noch jemand dauerhaft minimal krank?!

10.01.2024 18:37 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel