Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an alle, ich bin eine junge Studentin, die seit zwei Jahren mit Agoraphobie mit Panikstörung zu tun hat. Nach einer Verhaltenstherapie habe ich es geschafft wieder in...
1528
8
Ich bin gestern in den Urlaub geflogen, fast 5.000 km in ein fernes, exotisches Land. Urlaub hatten wir geplant bevor meine Angststörung wieder da war. Ich leide unter der...
2387
19
Hallo Ihr Lieben! 1988 habe ich trotz Agoraphobie mit Panikattacken eine Reise...
1675
6
Hallo Leute, wer hat die Fernsehsendung im WDR gesehen. Sie wir wiederholt am 02.10.2002 um 14.00 Uhr im WDR. Sehr interessant. Wer keine Zeit hat sollte mal bei www.quarks.de...
1464
2
Hallo zusammen, Am Samstag nächster Woche fliege ich für 3 Wochen beruflich nach London. Da ich unter Angst- und Panikattacken sowie unter sozialer Phobie leide, merke ich,...
1131
3
Hallo ihr Lieben! Habe schon länger nichts gepostet ,weil es mir immer besser ging.Habe einen neuen Therapeuten,der mir meine Herzphobie gut ausgeredet hat. Also hab ich mich...
3394
25
Wir fahren in 1 h los in den Urlaub und ich Sitz hier und fühle mich wie gelähmt. Ich habe Angst, dass wenn ich eine Tavor nehme, diese nicht wirkt und ich nicht mit kann, weil...
1787
9
Von Monchi und Chris Vor 2 Jahren sahen wir in unserem Leben nicht mehr viel Sinn. Wir fanden beide dieses Forum durch Zufall. Heute können wir sagen "was für ein...
1726
12
Sooo ich wage einen Schritt der mich viel überwindung kostet....Ab Montag fliege ich nach Wien mit meinem Kurs....ich habe ziemlcihe Angst davor und wollte fragen ob ihr nochn...
1422
4
Guten Abend ich denke ihr seid die richtigen Ansprechpartner und zwar wie man so schön lesen kann geht es um eine 7 tägige Kroatien reise die im sommer stattfinden soll. Das ist...
783
7
Einen ähnlichen Thread habe ich nicht gefunden, deshalb mache ich mal das Thema auf. Wer mag, kann hier von seinen Reiseerlebnissen berichten, positives aber auch...
294
15
Hallo zusammen... Lange musste ich mich nicht melden, da ich alles gut im Griff hatte. Nun ja. Ich war am WE auf einem Kurztrip ans Meer. Am ersten Abend fing es an, mal wieder...
1993
9
Ich bin noch bis zum letzten Jahr sehr gerne nach Bayern gefahren. Jedoch ab ffm mit dem Flixbus. Sollte ich heut mit diesen anreisen, wäre ich erst um 17.45 dort (es wäre auch...
1339
21
Hallo liebe Community, Das ist hier mein erster Beitrag und zwar geht es darum, dass ich öfters stark zu verwechselnde Symptome habe die einem Herzinfarkt ähneln. Ich habe mein...
711
7
Hallo. Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen. Anfang des Jahres war ich im Urlaub auf den Malediven. Meinem Freund zu liebe habe ich...
6750
5
Guten Morgen ihr lieben. Dies wird sozusagen mein Tagebuch. Ihr könnt wenn ihr wollt mich auf meinem kleinen Urlaub an den Bodensee Digital begleiten. Nartürlich wird auch...
2796
86
Hallo, zurzeit gehen meine Angstgedanken wieder mit mir durch Im April erfülle ich mir meinen Lebenstraum , ich fliege nach Amerika, trotz Flugangst Die Flugangst ist noch gar...
2588
24
Hallo zusammen, Ich hatte Geburtstag und habe von meiner Familie und Freunde eine Reise nach Thailand geschenkt bekommen. Alle haben zusammen gelegt und ich hatte mir diese Reise...
2041
6
hallo ihr lieben, also nächste woche dienstag möchte ich gern ein tag zu meiner aller aller besten freundin fahren, was eineinhalb stunden entfernt is. und eigentlich freu ich...
1162
6
...bekämpft (wollte ich noch in die Überschrift setzen) Schon in 2 Wochen steht bei uns wieder eine dieser extremen Reisen an. Es geht im wahrsten Sinne des Wortes einmnal rund...
4015
17
Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent.... lg Kerstin
6838
78
Guten Abend, ich hatte heute meine erste Therapie Sitzung und ich muss sagen, es tat echt gut mit jemanden ueber meine Aengste zu reden. Aber ich muss jetzt feststellen, das es...
2113
11
Hallo, Ich bin neu hier und habe mich auch schon vorgestellt. Obwohl es mir gerade nicht gut geht, fällt mir doch ein Erfolgserlebnis ein, von dem ich euch gerne berichten...
1431
2
hallo zusammen! ich habe bemerkt, dass ich viel zu viel aufmerksam auf das negative in meinem leben richte, und es damit nähre und ihm energie gebe. wenn das mit der angst so...
1335
5
Hallo, ich habe heute wegen meiner Unruhezustände Olanzapin 5mg bekommen und weil da Quetiapin nicht mehr so dolle wirkt. Habe heute Abend 5mg genommen, aber spüren konnte ich...
5069
5
So Tag 1 mit EsCitalopram. Hab mich jetzt endlich überwunden.Es waren zwar erstmal nur 2,5 MG aber hab angefangen. Bis jetzt geht es,hab sie um halb zehn genommen. Um Viertel...
5020
4
Hallo, traurig, aber wahr. Ich hätte nie gedacht das sowas mir mal passieren könnte. Ich habe die Leute ausgelacht die mir von solchen Attacken erzählt haben... Es war am...
4544
11
Der erste Eindruck soll ja bekanntlich der Richtige sein. Ich denke, da ist was dran. Vielleicht nicht immer. Aber meistens sicherlich. Seit ich nicht mehr "auswärts"...
3985
37
Hallo ihr Lieben, am vor 3 Tagen, hatte ich das erste mal, eine Panikattacke! Natürlich hatte ich davon schonmal gehört/gelesen aber ich dachte immer: "Ach, MICH trifft...
3747
11
Hallo Nach Jahren mit Depressionen und Ängsten habe ich mir Hilfe geholt. Ich war v beim Hausarzt mit Zusatzquali Psychotherapie. Nach über einem 1 stündigen Gespräch wurde...
3665
16
Hey ihr Lieben Angsthasen, ich habe heute die ganze Zeit versucht mich an meine erste Panikattacke im April zu erinnern, Aber irgendwie gelingt mir das nicht, ich weiß nicht...
2764
10
Hallo, heute morgen, nach einer durchzechten nacht mit einem kumpel, merkte ich aufeinmal wie mein kopf leer wurde, ich mich nicht mehr konzentrieren konnte und das herz zum...
2082
7
Hallo... ich hatte heut meine erste Therapiestunde. Eigentlich sollte sie erst in 2 Wochen sein, aber mein Therapeut hat mich angerufen und gesagt er hätte Zeit. Ich muss...
2034
6
Hallo zusammen....was bin ich ich froh,dieses Forum hier gefunden zu haben,es tut ja schonmal gut zu wissen,das ich nicht die einzige bin,die unter dem mist leidet.Im moment geht...
1987
16
Hallo, wie habt ihr den ersten Schritt gemacht, wenn das Leben so eingeshcränkt wurde, dass ihr beschlossen habt euch eurer "Krankheit" zu stellen und endlich was zu...
1922
2
hallo erstmal an alle! Ich hatte am vergangenen freitag ein kleines erfolgs erlebniss! Nochmal kurz zu meiner vorgeschichte also ich habe paikattacken und bin seid 4 monaten ca...
1902
11
Habe Heute meine Abschlussprüfung in Deutsch geschrieben wovor ich so Angst hatte ! Ich hasse es in einer Prüfung zu sitzen, und mir graute schon seit wochen vor diesem Tag !...
1882
8
Hallo zusammen, ich hatte heute meine erste Angstattacke. Ich wachte um ein Uhr auf, fing an zu Schwitzen, atmete schnell, zitterte und bekam schubweise Krampfanfälle. Ich...
1873
7
Hallo zusammen, bin neu hier und primär geht es mir vor allem darum mal loszuwerden, was ich eigentlich, so glaube ich ja, nie wirklich loswerden oder besser gesagt, akzeptieren...
1780
6
Hallo zusammen, mich haben vor 4 Jahren Panikattacken mit Hyperventilationstetanie Heim gesucht. Seitdem habe ich das alles gut überwältigt. Reisen mit Zug und Auto klappen...
1693
8