App im Playstore
Pfeil rechts
14

Einen ähnlichen Thread habe ich nicht gefunden, deshalb mache ich mal das Thema auf.
Wer mag, kann hier von seinen Reiseerlebnissen berichten, positives aber auch negatives.
Schön finde ich auch Empfehlungen von Reiseanbietern, Fluggesellschaften, Hotel-oder Club-Empfehlungen und so weiter. schöne Wanderwege oder Fahrradtouren..... was man sich ansehen sollte und was man sich eher schenken kann...
oder plaudern über Reisewünsche...

Haut in die Tasten

29.01.2023 11:46 • 20.10.2024 #1

15 Antworten ↓

Dänemark
wer sich dort für ein Ferienhaus oder Urlaub mit Hund interessieren sollte, dem kann ich www.esmark.de sehr empfehlen.
Was den Geldbeutel betrifft, so gibt es da von bis...eigentlich für alle was dabei.
Wir machen das schon seit Jahren, aber meist in der Nebensaison.
Wer zuhause keinen Kaminofen hat, der kann es dann dort genießen und es sich kuschelig machen,
denn die meisten Häuser haben einen. Manche haben auch eine Whirlpool-Badewanne für 2 Pers...
Meistens ist dort dann aber auch *der Hund begraben* ...wer das mag, der ist dort richtig.
Es gibt aber auch Gebiete, in denen mehr geboten wird, wie Restaurants, Geschäfte, Sehenswürdigkeiten...Wie man mag.
Es gibt Raucher-Häuser, aber doch überwiegend Nichtraucher-Häuser. Oder man qualmt halt nur draußen.

A

Reise Erfahrungen, Empfehlungen und Warnungen

x 3

Ich kann natürlich Island empfehlen, wer noch nicht da war, der sollte sich auch den Süden anschauen, dort sind der Geysir, die älteste Parlamentsstätte der Welt Thingvellir, der Gletschersee Jökulsalon, viele schöne und imposante Wasserfälle, etc. Wer es einsamer mag, dem empfehle ich den Norden, im Grunde genommen kann ich das ganze Land empfehlen. Es ist sicher, leider nur kalt, im Sommer ist es selten mal über 18 Grad, meistens so um die 14/15 Grad. Es ist zwar relativ teuer, aber seitdem auch hier die Preise gestiegen sind, ist der Unterschied nicht mehr so gravierend.
Sehr positive Erfahrung habe ich mit booking.com gemacht, da buche ich (nicht nur in Island) oft Hotels, denn der Vorteil ist, dass man da viele Zimmer fast bis zum Schluss kostenfrei stornieren kann.
Ich stelle mir immer gern individuell eine Reise zusammen, also buche alles einzeln.
Und, was nich so weit ist und sehr empfehlenswert ist, die holländische Nordsee, da vor allem die Strände von Oostkapelle und Domburg, herrlich traumhaft und in der Nebensaison auch recht leer.

Rom
Da kann ich sagen, erstmal so eine Sightseeing-Bus-Tour mitzumachen...man bekommt einen kleinen Eindruck und kann dann entscheiden, wo man gerne nochmal hin möchte, mal abgesehen vom Pflichtprogramm Vatikan, Vatikankirche und
Vatikanmuseum (mit der sixtinische Kapelle), in der es dunkel war, man nicht fotografieren durfte und wenig sah.
Kommt auch drauf dran an, wie lange der Aufenthalt allgemein ist.
Das Kolosseum kann man sich schenken, finde ich jedenfalls.
Es mal von außen zu sehen ist imposant, aber rein muss man nicht unbedingt. Ich war enttäuscht.
Mal abgesehen von den vielen vielen vielen Menschen, die dort drin unterwegs waren, gab´s nicht viel zu sehen.
Da kann man sich auch einen Bildband ansehen. Und bei der tollen Führung, wo man per Kopfhörer auf Englisch etwas
erzählt bekommt, habe ich nichts verstanden...oder kaum, weil schlechte Qualität.
Das war alles echt teuer und man musste auch sehr lange anstehen. Kann man echt lassen.
Bus und U-Bahn kann man als Touri durchaus benutzen, nur der Ticket-Kauf war etwas schwierig, besonders bei der U-Bahn.
Jedenfalls nicht vorne beim Busfahrer zu lösen, sondern vorher in so einer Art Kiosk.
Kann aber auch inzwischen alles anders sein, die Reise ist schon etwas her.
Mein Mann möchte nochmal hin, ich nicht. Ich bin auch nicht mehr gut zu Fuß, das sollte man aber sein.

Bad Reichenhall
.. an sich hat die Stadt nicht viel zu bieten.
Aber die Therme hat so ein Sprudelbecken mit 39 Grad. Ich liebe die Wärme, die Saunen sind Standart.
Unsere Fewo war einfach und Hund kostet nicht extra

Die Wellness Mass. von Fabienne sind einfach toll, sie spürt alles auf, ohne zu wissen, was mir passiert ist, merkt sie was.
Natürlich ist bei mir, was losgetreten und als es mir langsam zu viel wurde, hat sie aufgehört und weiter massiert. Nach der ersten Mass., hat sie gesagt, die kleine Herta braucht ganz viel Liebe.
Mittlerweile kennen wir uns 11 Jahre.
Und sie darf auch mehr aktivieren, weil viel Vertrauen da ist und sie aufhört bevor ich in ein Loch falle,

Die Berge in A sind nicht weit weg,
Einfach ein toller Anblick die 4000er und knapp 4000er wie Groß Glockner, Venediger etc
Wir sind zweimal von der Schmittenhöhe mit Tandem Gleitschirm geflogen, der Wahnsinn Sonne blauer Himmel und die Schnee bedeckten Berge.
Im Sommer mit viel Schnee auf dem Kitzsteinhorn

Auch schöne Stellen in D.
Watzmann, Jenner und noch mehr

Ich habe ihn mal hervorgekramt. Wer etwas dazu beitragen kann...nur zu

@Islandfan Meine Lieblingskrimis spielen in Island. Ich liebe die Naturbeschreibungen.

Zitat von Quitzil:
@Islandfan Meine Lieblingskrimis spielen in Island. Ich liebe die Naturbeschreibungen.

Welche magst du denn? Ich lese gern die von Arnaldur Indridarson und Yrsa Sigurdarsdottir.

@Islandfan Ragnar Jonasson und Yrsa Sigudarsdottir am liebsten.

@Islandfan Danke für den Tipp. Arnaldur Indridarson kommt als Nächstes an die Reihe.

ich habe mal *meinen* alten Urlaubsthread gesucht, den ich noch als Isalie eröffnet habe.
Vielleicht hat noch jemand (z.B. auch von den neueren Usern) Lust hier nochmal mit einzusteigen?

Hat jemand inzwischen neue Erfahrungen gemacht, die er teilen, empfehlen möchte oder sogar abraten möchte?
Hotel-Empfehlungen, sich lohnende Städtereisen, tolle Urlaubsziele...oder wo man lieber nicht *buchen* sollte ...wo man unbedingt mal hin sollte...all sowas

Unsere Ferienwohnung in Sirmione (Oasi Dell Anima) war klasse. Von der Lage perfekt als Ausgangspunkt, sämtliche Städte am Gardasee zu erkunden. Gut, wir sind mit dem Auto angereist. Aber mich stört es nicht so sehr.

Für Leute mit Hunden: unsere Freunde hatten in der selben Anlage die Wohnung Le Vele und durften kostenlos zwei große Hunde mitbringen. Auch nicht so selbstverständlich. Die Hunde waren auch generell kein Problem und durften zB in jedes Restaurant mit.

Cuxhaven fand ich auch schön. War in einer tollen Pension mit Frühstück im Ortsteil Döse. Zehn Minuten zur Strandpromenade, wirklich entspannend.
Pension nenne ich nicht, sonst wollt ihr alle dahin und ich kriege kein Zimmer mehr.

@Wildrose ich bin mal so frei und ergänze durch einen Link von CUXHAVEN.

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah

https://www.nordseeheilbad-cuxhaven.de/

Zitat von Herta_Emmi:
Bad Reichenhall .. an sich hat die Stadt nicht viel zu bieten. Aber die Therme hat so ein Sprudelbecken mit 39 Grad. Ich liebe die Wärme, die Saunen sind Standart. Unsere Fewo war einfach und Hund kostet nicht extra Die Wellness Mass. von Fabienne sind einfach toll, sie spürt alles auf, ohne zu wissen, was mir ...

Kann ich unterschreiben - ich bin gerade in Bad Reichenhall

Hat jemand einen Tipp für GRIECHENLAND ? Hotelanlage...Strandlage, Meerblick müssen sein, Insel oder Festland egal,
gute Mittelklasse, Ab 4 Sterne

A

x 4

App im Playstore