RomDa kann ich sagen, erstmal so eine Sightseeing-Bus-Tour mitzumachen...man bekommt einen kleinen Eindruck und kann dann entscheiden, wo man gerne nochmal hin möchte, mal abgesehen vom Pflichtprogramm Vatikan, Vatikankirche und
Vatikanmuseum (mit der sixtinische Kapelle), in der es dunkel war, man nicht fotografieren durfte und wenig sah.
Kommt auch drauf dran an, wie lange der Aufenthalt allgemein ist.
Das Kolosseum kann man sich schenken, finde ich jedenfalls.
Es mal von außen zu sehen ist imposant, aber rein muss man nicht unbedingt. Ich war enttäuscht.
Mal abgesehen von den vielen vielen vielen Menschen, die dort drin unterwegs waren, gab´s nicht viel zu sehen.
Da kann man sich auch einen Bildband ansehen. Und bei der tollen Führung, wo man per Kopfhörer auf Englisch etwas
erzählt bekommt, habe ich nichts verstanden...oder kaum, weil schlechte Qualität.
Das war alles echt teuer und man musste auch sehr lange anstehen. Kann man echt lassen.
Bus und U-Bahn kann man als Touri durchaus benutzen, nur der Ticket-Kauf war etwas schwierig, besonders bei der U-Bahn.
Jedenfalls nicht vorne beim Busfahrer zu lösen, sondern vorher in so einer Art Kiosk.
Kann aber auch inzwischen alles anders sein, die Reise ist schon etwas her.
Mein Mann möchte nochmal hin, ich nicht. Ich bin auch nicht mehr gut zu Fuß, das sollte man aber sein.