Pfeil rechts
2

vitrus85
Hallo an alle,

ich bin eine junge Studentin, die seit zwei Jahren mit Agoraphobie mit Panikstörung zu tun hat.
Nach einer Verhaltenstherapie habe ich es geschafft wieder in mein normales Leben mit Studium und anderen Freuden einzusteigen. Nur eine Sache habe ich bisher vermieden - längere Reisen.
Nun heiratet meine gute Freundin in Berlin im Januar und ich bin mir total unsicher wie ich diese Reise angehen soll.
Wie war das bei euch? Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich? Seid ihr alleine gereist oder mit eurem Partner/oder Freunden?

Ich würde mich freuen eurer Erfahrungsberichte zu lesen!

Danke,

Virtus85

15.12.2015 09:41 • 15.12.2015 #1


8 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey vitrus,

nach damaligen langem Nichtreisen stellte mich mein Mann vor die Wahl und wollte alle nach Fuerte. Ich voller Angst und entschied mich ja zu sagen. Wir hatten noch Pech und weil der Luftraum zu war, hatte die Maschine 6 Stunden Verspätung; dann der Flug über 4 Stunden und noch ne lange Busreise. Dort angekommen war der Spuk vorbei und der Urlaub supi.

Trau Dich.

15.12.2015 09:46 • x 1 #2


A


Erste Reise

x 3


vitrus85
Hallo vergissmeinicht,

danke für das Teilen deiner Erfahrung.
Ich möchte mich gerne trauen, nur ist meiner Erwartungsangst sehr hoch.
Darf ich fragen, ob es dir sehr viel Kraft abverlangt hat?

15.12.2015 09:50 • #3


Vergissmeinicht
Hallo vitrus,

ja, das hat es. Habe 3 Tage vorher kein einziges Wort gesprochen und auch am Flughafen eher nicht. Als ich in den Flieger stieg nahm die Angst ab und es war ein sehr schöner Urlaub.

Hey, das schaffst Du.

Wichtig ist, sich vorher nicht verrückt machen; ruhig zu atmen; Kaugummi zu kauen und ablenken.

15.12.2015 10:02 • #4


R
Hallo virtus,