Pfeil rechts

R
Hallo...
ich hatte heut meine erste Therapiestunde. Eigentlich sollte sie erst in 2 Wochen sein, aber mein Therapeut hat mich angerufen und gesagt er hätte Zeit.
Ich muss sagen, ich bin ziemlich fertig jetzt. Das Gespräch ist mir ganz schön an die Nieren gegangen.

Morgen muss ich zum Kardiologe

22.01.2009 22:01 • 22.01.2009 #1


6 Antworten ↓


L
Hey,
sei froh das du denn ersten Schritt gegangen bist,
ich will auch gehen will aber nicht mit meinem Arzt darüber sprechen, würd am liebsten mir sofort nen Termin machen.
Bei welcher Art von Psychologen bist du?
Hast du auch ne Krankheitsangst?
Wie wars denn heute so genau?
Warum mußt du zum Kardiologen?
Sorry für die vielen Fragen, interesiert mich aber seht

22.01.2009 22:12 • #2


A


Meine erste Therapiestunde

x 3


R
Hi Lucy,
Das ist ein ganz normaler Psychotherapeut mit Spezialgebiet Krankheitsängste. Sehr freundlich, sehr ruhig, sehr nett....

Ich habe sehr große krankheitsängste...

Es war okay... er hat mir halt erst mal sehr viel Fragen gestellt über Familie, Freunde, wer von meiner Angst weis, usw.
Er hat dann versucht rauszukriegen woher meine Ängste kommen...
Es is nur ne zu lange Geschichte um dies jetzt hier hin zu schreiben.....
Ich bin ziemlich fertig jetz, weil er das in einer Stunde schon alles aus mir raus gekriegt hat. Treffen uns jetzt wöchentlich....

Morgen kardiologe ja.... ich hab starke Herzangst.
Mein onkel und Opa sind 2000 beide .....umgefallen - herzinfarkt - tot.
ich habe große angst das ich morgen eine schlechte Diagnose bekommen...ich stehe total neben mir.....


lg

Rinii

22.01.2009 22:19 • #3


L
Oh danke für deine Antwort,
Ich kenne das mit dem Herz, war auch schon bei ganz vielen Kardiologen und Ärzten du doch warscheinlich auch oder? Du hast ganz sicher nix, denk immer daran das du Körperlich gesund bist und dich nur deine Psyche verarscht

22.01.2009 22:31 • #4


R
naja bei nem Kardiologe war ich bis jetz noch nich.....das is morgen das erste mal.. ich bin erst 19

es hat nur mein Hausarzt en normal EKG mit mir gemacht....das war aber unauffällig.......

22.01.2009 22:33 • #5


L
Mach dir da mal echt keine Sorgen(leichter gesagt als getan ich kenn das)
wenn du wirklich eine Herzkrankheit hättest würdest du es merken.

22.01.2009 22:52 • #6


R
Danke Lucy,
ich bin einfach nur fürchterlich aufgeregt.
Ich werde morgen gleich bescheid sagen okay.....

Gute Nacht alle zusammen!!

22.01.2009 23:25 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier