Pfeil rechts

Roth
Hallo zusammen,

Am Samstag nächster Woche fliege ich für 3 Wochen beruflich nach London. Da ich unter Angst- und Panikattacken sowie unter sozialer Phobie leide, merke ich, dass so näher die Reise kommt, umso nervöser und panischer werde. Bis jetzt habe ich es immer so gehandhabt, dass ich bei schlimmen PA Lorazepam eingenommen habe (max. 1mg). Ich weiß jetzt nicht was ich am besten machen soll, wenn während der Zeit in London ganz oft PA auftreten. Da Lorazepam sehr schnell abhängig macht, weiß ich jetzt nicht genau, wie ich mich verhalten soll, wenn ich während der 3 Wochen häufig PA habe. Hat von euch vielleicht jemand einen guten Rat für mich?

Viele Grüße
Roth

15.01.2015 00:24 • 15.01.2015 #1


3 Antworten ↓


Carcass
Hi Roth,

also ich war damals in Malaysia und Singapur und auf Inseln der Träume in den Tropen. Ich hatte damals meine Anfangszzeit der Panik und Angstzeit und jeden Tag Herzrasen und Angst. Entweder zu viele Autos , zu viele Menschen, oder einfach weil es zu heiss war. Für den Flug hatte ich nen Betablocker und insgesamt 10 für die Reise mit.
Tavor kannte ich lange nicht , also Lorazepam als Plättchen, das sofort wirkt! Heute würde ich es so machen: Geh zu deinem Vertrauensarzt und schilder ihm, dass du Angst haben könntest und lass dir Tavor verschreiben. Selbst wenn du jeden Tag Angst hast und eine nehmen musst, wirst du NICHT abhängig davon. Aber du wirst nicht jeden Tag Angst haben, denn die Nebenwirkung ist so günstig, dass du erst mal den nächsten Tag und meist den übernächsten Tag innere Ruhe hast.

Solltest du herzrasen haben, lass dir einen Betablocker verschreiben, damit das Herz nicht so feste klopft. Auf einem Segelturn war ich auf hoher See, kein Arzt weit und breit und da half nichts, außer Tavor. ODER natürlich ein paar Biere und die wirst du in England ja auch bekommen. Abends wirste ja auch mal rausgehen oder?

Geh die Tage zum Arzt und sprich es an, lass es dir verschreiben und mit der Sicherheit dass du es dabei hast, wirst du in den 3 Wochen kaum Panik und Angst haben, wollen wir wetten? Wünsche dir einen guten Flug und komm gesund zurück. Und in England gibt es auch Ärzte zur Not und Apotheken Berichte mal wie es ausgeht

15.01.2015 00:56 • #2


A


Bevorstehender beruflichen Reise

x 3


N
Zu Medikamenten und Nebenwirkung fragen Sie am besten ihren Arzt oder Apotheker. Du wendest Dich doch auch nicht an einen Zahnarzt, wenn Du wissen willst ob Fußpilz mit Puder behandelt werden kann, oder?

15.01.2015 01:01 • #3


Carcass
Mr. Hanky durfte natürlich auch bei dem Thema nicht fehlen!

15.01.2015 01:03 • #4





Dr. Reinhard Pichler