App im Playstore
Pfeil rechts

Ich bin noch bis zum letzten Jahr sehr gerne nach Bayern gefahren. Jedoch ab ffm mit dem Flixbus. Sollte ich heut mit diesen anreisen, wäre ich erst um 17.45 dort (es wäre auch schon dunkel) und müsste sofuß noch einige Kilometer zur Unterkunft gehen, mitten in einer Stadt, zur Altstadt. Diesen Plan schließe ich aus !

Die nächste Idee wäre gewesen ab 6 Uhr mit dem Zug nach ffm zu fahren. Ich wäre um 8 dort und könnte um 9 mit dem Flixbus fahren. Alternativ ginge auch 6.30 mit dem Flixbus nach ffm = ca. 8.15 dort. Aber das wäre mir gedanklich zu stressig, wenn der Bus spät eintrifft.
Ab 6 Uhr wäre mir aber auch mit dem Zug zu gefährlich, auch wenn sicher viele Pendler zu diesem Zeitpunkt unterwegs zur Arbeit sind.

Nun wäre meine neue überlegung bereits schon am 02.03 zu fahren - müsste jedoch die Nacht selber bezahlen. Dann könnte ich wie gewohnt um 14.30 mit dem flixbus fahren und wäre um 17.15 dort. Evtl auch 2 ÜN. Da ich gerne in dieser Gegend bei Bayreuth bin.

Aber ich wollte mein Geld sparen, für etwas privates. Nicht einmal 50 euro wollte ich ungern ausgeben. Eigentlich wollte ich dieses Jahr ab Mai nach Bayreuth fahren, so war das meinerseite aus geplant. Da ich in der Fränkischen noch nie im Frühling war bzw. im August. Im letzten Jahr fand ich meine Reise im August angnehmer als die im Feb. - da es eben heller hell ist. Und man könnte da problemlos ab 6 Uhr fahren.

Mir macht der 03.03 große Sorge. Ich habe einfach Panik und Angst zu diesem Zeitpunkt mit dem Zug dorthin zu fahren weil da Rosenmontag ist. Zudem müsste ich mich ca. 1sdt an diesem BHF aufhalten bis der Zug nach Bamberg kommt. Mit diesen müsste ich dann auch 3sdt fahren. Und da es kein ice ist, ist meine Panik umso größer wegen der vielen fremden Menschen.

Und all das wegen der aktuellen Politik mit dieser fürchterlichen Gewalt in D. Früher bin ich so gerne Zug gefahren und weite Strecken, da habe ich mir aber auch nie die Gedanken gemacht, ob ich überfallen werde, ob ich heile ankomme, ob ich heile zurück komme.
Seit dieser Gewalt fahre ich ausschließlich nur mit dem Flixbus ab ffm. im letzten Jahr bin ich mit dem flixbus auch zurück gefahren.

Ich werde auch morgen mal zum krankenhaus gehen, dort kann man in einer freien sprechstunde der psychiatrie rein gehen.

Gestern war auch der erste Tag seit 2dezember wo ich mal wieder, aufgrund des schönen wetters in die stadt gegangen bin. ich meide es aktuell alles sehr, auch mit dem bus / zug zu fahren. mein vater wohnt 70km entfernt, nichtmal da schaffe ich es hin. leider.


Ich hatte meinen bekannten gefragt, ob es möglich sei diese reise auf mai zu verschieben, da es auch heller ist. er war sehr böse auf mich. da er auch von dieser reise profitiert, er bekäme über 25% zurück. Hatte abr gesehen, das über den anbieter booking auch ein hotel war, was viel günstiger war.

aktuell dominiert mich diese angst zu sehr.
Ich habe jetzt auch an der deutschen bahn eine email gesendet, da ich gerne wissen möchte, wie voll dieser bhf an einem rosenmontag ist. ich finde es schrecklich wenn es extrem voll ist und soviele in dem zug einsteigen. bekomme da schon panik, abgesehen von dieser aktuellen angst

19.02.2025 02:19 • 10.10.2025 #1


21 Antworten ↓


Am Bahnhof Frankfurt sind schon viele Pendler unterwegs um 6 Uhr morgens, aber keine Rosenmontagszug Besucher. Diese erst später. Hast du mal ganz andere Alternativen betrachtet, zb Mitfahrzentrale oder Mietwagen?

A


Geschenkte Reise - ich fühle mich unwohl

x 3


Ich bin ständig beruflich mit der Bahn unterwegs.
Selbst bis 22 Uhr sind noch sehr viele Pendler unterwegs. Ich würde keine Gedanken an so etwas verschwenden.
Ich fahre ca. 20-30 mal mit der Bahn im Jahr. Hab nie etwas negatives erlebt.

Ich fahre kein Auto, habe keinen Führerschein gemacht. Auch davor hatte ich immer Angst.

Leider ist es um diese Jahreszeit noch dunkel. so das ich mich frage, ist um 6 Uhr schon jemand draußen? Ich überlege ja mal probe zu gehen richtung bahnhof um 5.30 - aber selbst da hab ich angst, weil es da noch dunkel ist.
ab 7 uhr sieht die welt ja anders aus. aber wieviele fahren wohl im durchschnitt um 6 Uhr?

ich könnte nämlich dann um 9 uhr mit dem flixbus weiter fahren.

ich hatte noch nie so eine tierische angst, ich versuche auch alles was in d geschieht auszublenden, aber leider nicht möglich

Ich fahre seit zwanzig Jahren jeden Morgen um 5:55 mit dem Zug zur Arbeit und nachmittags zurück. Ja, es sind so früh schon Leute unterwegs. Menschen, auf dem Weg zur Arbeit.

Ich verstehe aber auch deine Angst nicht.

Komm mal aus deiner Angst-Bubble raus. In Deutschland passiert überhaupt nicht viel. Das wirkt auf dich nur so. Lass mich raten: viel Internet, wenig richtiges Leben bei dir? Eher rechte Filterblase?

Ich fahre nach Duisburg rein, große Stadt, viele Menschen. Ich freu mich jeden Morgen auf die Fahrt, auf meinen Kaffee und auf all die bekannten Gesichter, die ich da seit Jahren treffe.

Du steigerst dich da in was rein.

Zitat von Frage_85:
aber wieviele fahren wohl im durchschnitt um 6 Uhr?

Viele unter der Woche in einer Großstadt. Und du bist ein Mann. Ich gehe morgens um 6:30 Uhr aus dem Haus und zu einer eher weniger belebten S-Bahnstation, manchmal bin ich die erste und ich habe keine Angst.
Ich hätte eher Angst, dass die Bahn mal wieder spinnt. Mit dem Flixbus würde ich im Leben nicht fahren, ich stelle es mir da vom Publikum schlimmer vor als im ICE und irgendwie hört man immer wieder mal von Busunfällen.

FlixBus: einmal und nie wieder.

Die Fahrer:innen wirkten chronisch übermüdet. Und die Fahrgäste waren eher anstrengend, laute Leute, sehr eng aufeinander.

Dagegen ist selbst ein Regionalexpress Luxusreisen, und ein ICE ist noch mal was ganz anderes.

Ich muss leider sagen, das ich mich mit meinen Gedanken total verrückt gemacht hatte! Wochenlang sogar die Angst gehabt, wegen 5.30 das Haus zu verlassen um zum bhf zu kommen.

Mehrmals bei telefonseelsorge angerufen, psychiater, med. (was gut hilft) - aber es waren da schon reichlich Menschen unterwegs. Auch am ffm waren einige und dann ging es schon weiter mt dem flixpus.

Der fahrt zurück empfand ich ich bis ffm auch sehr angenehm. Nur zurück nach Hause war die anstrengend, da man 2sdt im stau stand und nicht weiter kam von ffm.

die 3 übernachten waren sehr erholsam für geist, seele und psyche, fühlte mich sehr wohl in bamberg und bin am letzten tag für 3 sdt in meine lieblingstherme noch gewesen. Im august / Sept. plane ich nochmal eine reise.

Etwas was mich aktuell wirklich sehr stört, ist der Bekannte mit der Reise. Ich hatte ihm aus dank eine Postkarte geschickt. Und er sagte, das seine Frau diese gelesen und ihn drauf angesprochen hätte.
Ich hatte mich auf der Karte (war mein Fehler) dazu geäußert, das ich mich für ihn bedankt hatte.

Er schrieb dann das er sich bei ihr wegen mir rechtfertigen musste, warum er einen fremden (den er 1x - eigentlich 2x persönlich) getroffen hatte. Und das sie meinte, er solle mehr an sich denken. Er denkt ja an sich und gibt am Tag in etwa 300-500 Euro aus....

Hat mir aber dann einen Roman geschrieben, was das den von mir solle, das ich ihm so eine Postkarte geschrieben hatte.

Von diesen Emails bekam ich mittlerweile schon 3 wo er mir einen langen Roman schrieb Auch, da ich geschrieben hatte, das wir uns 2x und nicht 1x persönlich getroffen hatte. Irgendwie bohrt er auch so in alte Kareamellen und kommt immer mit alten Dingen, womit er mich konfrontiert und kritisiert.

Ich hatte ihm geschrieben, wenn er sich jetzt so bei seiner Frau rechtfertigt und mir die schuld gibt, warum war er dann nicht zu anfang an ehrlich zu ihr? Und man hätte es auch anders begründen können zB- das er mir bei der Urlaubsplanung geholfen hatte, ohne das er es gesponsort hat und ich mich einfachd dafür bedankt habe.

Ich habe auch geschrieben, das ich davon jetzt nichts mehr lesen möchte und mich bereits entschuldigt hatte. Ich mag es halt nicht, wenn sich jemand immer wiederholt um mir ein schlechtes gewissen einzureden. Das er nach dieser Reise (im Angebot) mehrere stunden gesucht hatte, das hat er mir in den emails schon 4x geschrieben, genauso auch mit der Postkarte. Ich habe geschrieben das ich davon bitte jetzt nichts mehr lesen möchte.

Ich kenne soetwas auch in meiner Verwandschaft - das man auf einmal mit Dingen konfrontiert wird, die vor 10 Jahren oder länger waren. Was gestern war, ist für heute vergangenheit !

Er hatte mir im Mai eine zuletzt geschenkt. Aktuell möchte er mir wieder eine schenken, aber irgendwie (durch diese lügen geschichte) fühle ich mich damit sehr unwohl. Es ist zudem immer nach Regeln.

So bekam ich im Mai einen Gutschein. Mir wurde gesagt, dieser gilt für 2 Personen und ich solle eine Person nach Wahl mit nehmen. Da meine Eltern nicht wollten, bin ich alleine dahin gefahren.

Es sollen immer max. 2-3 Tage zu einem bestimmten Preis sein.Ich sollte nach einer suchen und mich bis heute Abend melden, habe ich getan. Es waren alles Hotelangebote bis 250 euro.


Was mich dann stört, ist immer dieses erwähnen, das er per Kreditkarte nur bis heute die hälfte als cashback zurück bekommt. Und auch, das er durch den Gold Status der Hotels (er erwähnt es leider immer wieder, das er sehr viel im Jahr reisen tut) cashback zurück erhält. Nun hatte ich einige Angebote gefunden. Eins hatte 255 gekostet. Da kam dann direkt, das muss max 250 kosten, nicht mehr. Alle anderen die ich dann gefunden hatte, waren in diesem Preis. Sogar 3-4 Nächte und dann kommt, es sollen max 2 Übernachtungen sein. Ich meine wenn ich für den Preis mehr ÜN finde, was ist bitte daran jetzt schlimm?

Außerdem hatte ich noch erwähnt, wenn es sich hierbei um einen Gutschein für 2 P handelt, das ich ja meine Mutter mit nehmen könnte. Seine Antwort darauf war dann, das es ihm unter dem Strich gehen würde, wenn ich nur daran denke sie mit zu nehmen. Weil es nicht das ist was er möchte. Ich kann nachvollziehen, das er mir Reisen für mich schenkt. Aber ich hatte das auch nicht böse gemeint. Jedenfalls merke ich, das alles immer nur nach Bedingungen läuft. Reise zu verschenken ist zwar sehr nett. Aber warum müssen es zum selben Preis dann 2ÜN sein und nicht 3-4? Warum soll ich den selber nach Angeboten suchen, wenn er eh immer irgendwas dagegen hat.

Außerdem nervt und stört mich seine Art. Er erwähnt ständig seine Frau. Sie darf davon nichts mit bekommen, das er mir etwas schenkt. Dann werden Fotos gesendet, wo er mit dieser am knutschen ist. usw. dinge die mich eigentlich 0 interessieren. Ich weiß, das ich mich abhängig gemacht habe. weil ich eben nicht viel geld habe und durch ihn mal wohin kann. Ohne ihn aber in irgendeiner form zu fragen oder auszunutzen. Ich frage oder bettel nicht nach Geld. Aber mehrke auch das mich diese Art und auch das, was er sich im Jahr so leistet. Oft sehr nervt. Bei mir erwähnt er ständig immer das er auf den Preis schaut, direkte Angebote eingeht usw. finde ich nicht schllimm, würde ich ja auch machen. Aber ich würde nicht erwähnen, was, was kostet usw.... oder das ich hier und da noch prozente cashback zurück erhalte.
Wenn ich jemanden etwas schenke, würde ich keinen preis nennen und sagen mach dir schöne tage.

als er vereist ist dieses jahr und das waren mehrere urlaube, da hat er erwähnt das die nacht 1.000 kostet und er war 2 wochen dort. Genauso das sie seinen lieblingstee bestellt hatten. aber gleichzeitig stört ihm die klimasituation.Oder hose für 1.000 eur.All das interessiert mich eigentlich garnicht und ich will es auch nicht hören. Ich weiß er macht das, damit es ihm gut geht und er angeben kann. Aber bei seiner gefakten Reise, hatte ich ihn ja durchschaut.

Ich vergesse nie das Bild was er mir mal gesendet hatte, wo er am grinsen war und meinte, so habe er geschaut, als ihn ein Bekannter nach 10.000 Kredit gefragt hatte. Ich fand das extrem angeberisch.
Oder er erwähnte, das er ja nur durch das erbe so reich wurde. Und das er denoch aus einer reichen Familie kam, sein Vater habe ihm damalsnur 10.000 eur als erbe gegeben, seiner Schwester mehr. Ich höre auch da neid usw. bei ihm heraus. Und ständig erwähnt er das er da und hier wieder Geld bekam. Seiner Frau auch die hälfte abgab. Und an vieles kann ich mich halt erinnern, was er aber tut, das er immer viele dinge anders dann erzählt. Ich weiß dass da sehr viel freierfunden ist

Ich wäre natürlich auch gern reich, weil ich einfach meine Mutter entlasten möchte und ihr mal eine Reise schenken möchte.

mein cousin ist ja leider genauso. Er ist selfmade Millionär. reist mal eben nach Mallorca im Frühling um da tennis zu spielen. Jetzt hatte er mir die Tage auch Bilder gesendet.

ich kann mit sowas nichts anfangen.

Zitat von Frage_85:
Ich kann nachvollziehen, das er mir Reisen für mich schenkt.


Zitat von Frage_85:

ich kann mit sowas nichts anfangen.

Das Problem zieht sich doch schon so lange mit diesem Mann. Ich würde die Reise im Leben nicht annehmen. Was bezweckt er damit? Will er was von dir? Ganz ehrlich, wenn ich jemanden in einer anderen Stadt besuchen wollte, dann würde ich die Reise nach meinen Wünschen, was das Hotel, die Anreise, etc betrifft gestalten und selbst bezahlen. Ich käme mir als Bittsteller vor, wenn mir jemand so etwas finanzieren würde. Selbst wenn der Typ ein Millionär wäre, würde ich es nicht wollen, weil man sich damit finanziell abhängig macht.

Zitat von Islandfan:
Das Problem zieht sich doch schon so lange mit diesem Mann. Ich würde die Reise im Leben nicht annehmen. Was bezweckt er damit? Will er was von dir? Ganz ehrlich, wenn ich jemanden in einer anderen Stadt besuchen wollte, dann würde ich die Reise nach meinen Wünschen, was das Hotel, die Anreise, etc betrifft ...

er möchte, das ich mal raus komme und etwas von deutschland sehe. Er sagt aber auch. dass das reisen sind, die er nie machen würde. Und weil es ihm leid tut, das ich wenig Geld habe.

Er wollte das ich mir etwas für 250 euro max. raussuche. Das habe ich ja getan. Ich hatte ihm screenshots gesendet. Wie eben 3-4 Nächte für 250 eur. Aber er meint es sollen max. 2 Nächte sein. Und das empfinde ich irgendwie wiedersprüchig. Ist doch egal ob es nun 2 oder 3 sind. Hauptsache es ist in dem Rahmen.

Und ja, wenn immer alles nach bedingungen gestellt ist, fühle ich mich auch vereppelt, weil ich in die suche auch meine Zeit investiere.

Wenn er sich etwas bucht, spielt geld keine rolle, es muss immer luxus sein. das er für mich sparen möchte, verstehe ich. Aber dann soll man eben nicht sagen, max 250 euro und dann wieder, das ihm die tage stören...
Wenn man soviel geld ausgibt und eben mehr nächte erhalten kann, ist das doch nichts schlimmes. so meine meinung.

Ich fliege ja auch nicht nur 2 Tage ins Ausland - sondern bleibe eine Woche da. Wenn man die Reise für den selben Preis erhalten kann.

nein, er ist nicht dabei. ich soll alleine reisen, habe ich auch immer gemacht.

Er spielt doch nur mit dir und vielleicht findet er daran Gefallen, dass er dich klein halten kann, indem er dir immer wieder zeigt, was er sich leisten kann und dass er dir etwas schenken möchte aber nach seinen Konditionen. Ganz ehrlich, da würde ich lieber nicht wegfahren, als dass ich mich so behandeln lassen würde. Oder habt ihr da so eine Art Dominanzspiel?

Zitat von Islandfan:
Er spielt doch nur mit dir und vielleicht findet er daran Gefallen, dass er dich klein halten kann, indem er dir immer wieder zeigt, was er sich leisten kann und dass er dir etwas schenken möchte aber nach seinen Konditionen. Ganz ehrlich, da würde ich lieber nicht wegfahren, als dass ich mich so behandeln lassen ...

ja, genau das merke ich ja auch. Das er mit mir spielt und auch angibt. Und auch noch lügt.

Zitat von Islandfan:
Er spielt doch nur mit dir und vielleicht findet er daran Gefallen, dass er dich klein halten kann, indem er dir immer wieder zeigt, was er sich leisten kann und dass er dir etwas schenken möchte aber nach seinen Konditionen. Ganz ehrlich, da würde ich lieber nicht wegfahren, als dass ich mich so behandeln lassen ...

habe auch mal erwähnt das ich gerne in die sauna gehe ohne etwas anzumerken. Da kam direkt sowas gibt es von mir nicht. Aber er erwähnte dann mal, das er eine Jahreskarte hat und diese nie nutzt

Warum gibst du dich überhaupt mit ihm ab? Wenn ich mal so blöd fragen darf, habt ihr da irgendwelche sexuellen Ambitionen? Das gibt es ja durchaus, dass einer als der Dominante die Regeln vorgibt und der andere als der Devote diese dann befolgt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Islandfan:
Warum gibst du dich überhaupt mit ihm ab? Wenn ich mal so blöd fragen darf, habt ihr da irgendwelche sexuellen Ambitionen? Das gibt es ja durchaus, dass einer als der Dominante die Regeln vorgibt und der andere als der Devote diese dann befolgt.

nein, keine.
Bin nicht dominant oder devot. Kein Sex.

Der hat mich damals in einem Forum (ich stellte eine med. frage) angeschrieben

Zitat von Frage_85:
nein, keine. Bin nicht dominant oder devot. Kein Sex. Der hat mich damals in einem Forum (ich stellte eine med. frage) angeschrieben

was mich auch mal sehr gestört hat, das er mir eine Uhr und einen rucksack gesendet hatte. dort stand das war mein erster rucksack vor meinem erbe und die Uhr könne ich verkaufen, mir eine Kamera von kaufen

Er sagte ich solle mehrere Uhrengeschäfte besuchen und anfragen. Jeder sagte mir, dass das eine Fake Uhr sei und man auch aufpassen sollte. Und er meinte dann hinterher, das er davon bescheid wusste, das sie nicht echt war.
Mir hat das sehr verletzt.

Es gibt da abschließend nur eine Frage. Warum machst du das eigentlich mit?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore