Pfeil rechts
5

T
Guten Abend ich denke ihr seid die richtigen Ansprechpartner und zwar wie man so schön lesen kann geht es um eine 7 tägige Kroatien reise die im sommer stattfinden soll. Das ist mein großes Ziel. Die reise findet zusammen mit vielen Freunden statt und ich freue mich. Aber andererseits wird mir auch ganz bange vor angst. Die typischen angst Gedanken kommen auf. Und ich wollte fragen ob ihr es für möglich haltet mit profisioneller Hilfe es in 6 Monaten zu schaffen diese reise zu bestreiten. Oder muss ich meine freunde allein fahren lassen? Das wäre mein erster Auslandsurlaub und ich wäre das erste mal wirklich im Urlaub.

12.02.2022 00:16 • 14.02.2022 #1


7 Antworten ↓


Vendetta1981
Wovor hast du denn Angst?

12.02.2022 01:00 • x 1 #2


A


Kroatien reise im Sommer das Ziel!

x 3


Icefalki
Zitat von Tom55:
Auslandsurlaub


Kroatien ist nur schön. Wir gehen da jedes Jahr hin. Was aber Ängste anbelangt, kann man eines immer sagen: Jede Veränderung macht Stress und Stress fühlt sich bei uns wie Angst an.

Ergo, ungeachtet wie weit man mit seinen Ängsten ist, bissle Strategie gehört zur Planung:

1. Notfallmedi wie Tavor ins Gepäck. Für alle Fälle.
2. Rückreise im Kopf planen, für alle Fälle.
3. Generelle Rückzugmöglichkeiten schaffen.
4. Die Mitreisenden sollten wissen, was bei dir los sein könnte.
5. Ablenkungen

Ängste werden weniger, wenn man Plan B im Kopf hat. So für alle Fälle.

12.02.2022 13:05 • x 2 #3


T
Zitat von Vendetta1981:
Wovor hast du denn Angst?

Vor gefühlt allem möglichem

12.02.2022 14:18 • #4


S
Tom, Du solltest wirklich eine Therapie machen.

Du bist noch so jung und hast schon solche Ängste.

Ohne Therapie wird es nicht besser, sorry, ist aber ist so.

12.02.2022 14:26 • x 1 #5


T
Zitat von portugal:
Tom, Du solltest wirklich eine Therapie machen. Du bist noch so jung und hast schon solche Ängste. Ohne Therapie wird es nicht besser, sorry, ist ...

Sorry angenommen aber das stand auch nicht zur Frage. Wie ich erwähnte begebe ich mich in profisionelle hilfe dementsprechend eine Therapie.

12.02.2022 15:42 • #6


S
Hab ich überlesen. Ich kenn nur die Story mit Therapie geht nicht weil Vollzeitjob

12.02.2022 16:31 • x 1 #7


T
Zitat von portugal:
Hab ich überlesen. Ich kenn nur die Story mit Therapie geht nicht weil Vollzeitjob

Kein Problem

14.02.2022 12:06 • #8






Dr. Christina Wiesemann