Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich schreib ja nicht sehr viel, zum einen aus Zeitgründen und zum anderen aus dem "damitwerdichdochalleinfertig"- Grund. Aber jetzt kann ich nicht mehr und ich hab...
7541
18
Hallo, ich wurde demnächst auf zwei Geburtstagsfeiern eingeladen, die beide recht groß ausfallen werden und ich jede Menge unbekannte Leute treffen werde. Ich leide unter einer...
6043
3
Hallo alle zusammen, ich habe wegen meiner generalisierten Angststörung ein Jahr eine Verhaltenstherapie gemacht. Ich bespreche gerade mit meinem Therapeuten, ob wir die...
2749
10
Guten Tag liebe Forengemeinde ! Ich habe ein Problem, namentlich eine extrem ausgeprägte Hypochondrie samt, höchstwahrscheinlich, depressiver Verstimmungen und versuche gerade...
1807
7
Hallo, ich habe heute eine wichtige Frage. Und zwar habe ich jetzt schon 2x 10 Stunden Ergotherapie verschrieben bekommen. Diese soll mich bei meinen Depressionen und Ängsten,...
5524
3
Hallo zusammen! Ich leide seit meinem 11. Lebensjahr an Ängsten (Versagensängste, Zukunftsängste, Angst nicht geliebt zu werden, Angst vorm Erbrechen) und Panikattacken, wobei...
6478
19
hallo! ich heisse daniela, bin 33 jahre alt, verheiratet, keine kinder. meine lebensgeschichte in kurzfassung: meine schwester und ich wuchsen im hotel meiner oma auf. mein vater...
1401
3
Hey ihr, ich vermute, dass ich stillen Reflux habe. War auch schon beim Arzt und habe im Februar meine Magenspiegelung. Soll jetzt nur Panto 20mg nehmen, hilft aber nicht so...
1770
9
Hallo Forenmitglieder, Ich bin 17 Jahre und durch den ganzen Stress und die ganze Einsamkeit mit/wegen meiner Eltern habe ich die Angst, Depressionen zu bekommen. Teilweise habe...
1234
5
Hallo Leidgenossen bzw. bin ich ein Ex-Leidgenosse! ich habe in diesem Forum schon lange mitgelesen. am meisten wie selbst unter angst gelitten habe. ich möchte euch allen, die...
4082
5
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hatte mich gestern im Mitgliedsforum vorgestellt. Nun aber konkreter: Ich (w, 30) habe seit Jahren mit Ängsten zu tun, hatte diese aber...
3686
7
Hallo ihr Lieben 🫶 ich habe ganz extrem Zahnarzt Angst. Ich bin auch schon 2 mal betäubt wieder abgehauen 😱Ich habe wirklich einen tollen Zahnarzt aber ich kann...
2691
21
Hallo. Hat jemand Tipps wie man mit der Angst, eine tödliche Krankheit zu haben, besser umgehen kann. z.B. sage ich mir immer wenn ich Krebs hätte dann könnte ich nicht...
1457
3
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem, Ende November steht eine kleine Operation bei mir an. Es ist nichts schwer wiegendes, muss aber unter Vollnarkose gemacht werden. Da...
969
3
Vllt beruhigt die eine oder den anderen das ja
592
2
Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass es in diesem Forum keine Ecke gibt, in dem man sich einfach mal ablenken kann. Sicher, es ist ein Angstforum und ich weiss, hier kommen...
10899
26
Hallo Wollte mal nachfragen was Ihr macht wenn Ihr Angst vor Euren Gedanken habt ? Mich hat seit zwei Tagen wieder die Angst vor meinen Gedanken gepackt bzw vor einer...
6557
5
Hallo, ich hatte vor ca. 3 Jahren schon mal so eine Phase, in der ich ständig Durchfall hatte. Das war die Zeit nach den Abschlussprüfungen der Realschule. Aber erst in der...
3911
17
Liebe freunde, ich habe immer wenn ich nach draussen gehe, mit Freunden rede oder vor einer aufregenden Sache stehe ein Globusgefühl im Hals, welches bei starker angst bis zum...
3189
5
Hallo! Was meine Ängste angeht, ist diese nicht schlafen zu können. Dieses habe ich mittlerweile herausgefunden. Desto näher die Nacht wieder kommt,desto unruhiger werde...
2146
13
Hallo. Ich bin Steffen, 40 Jahre und leide an angst und PanikAttacken. Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe hier auf Tips.
2016
14
Hallo zusammen, bin ein Mittzwanziger der seit etwa einem Monat unter Panikattacken leidet. Aufgetreten ist es bewusst erstmals vor 1 Monat beim U-Bahn fahren mit Atemnot,...
1952
7
Hallo, Ich habe nächste Woche ein sehr sehr wichtiges Vorstellungsgespräch bzw. Einstellungstest. Ich würde mich riesig über die Stelle da freuen, aber ich weiß ehrlich...
1916
4
Hallo ihr lieben.. auch wenn es das Thema sicher schon gibt möchte ich es nochmal aufgreifen. Ich leide seit einigen Jahren an einer angststörung mit depressiven Episoden. Mal...
1870
4
Guten Abend liebe Mitmenschen, ich bin es schon wieder ... Letzte Woche habe ich bereits beschrieben, dass mich ein Knacken im Kehlkopf und ein Blockadegefühl geplagt haben......
1335
2
Kennt Ihr die? Ich war ja leider aus meiner Kindheit raus traumatisiert. Unter anderem durch einen Stiefvater der trank. Ich möchte da zurzeit nicht mehr drüber schreiben. Nur...
1332
2
Hallo an alle, Ich hoffe man versteht mein Durcheinander was ich wahrscheinlich gleich schreiben werde Es ist so, vor vielen vielen Jahren begann meine...
693
8
Hallo Ich weiss jetzt nicht ob es schon einen Thread zu meinem Thema gibt. Also ich finde wir sollten hier einen Notfallkoffer starten. Es gibt ja auch einige die Therapien hinter...
483556
1138
So es ist wieder soweit, ich muss heute zum Zahnarzt! Ich habe üble schmerzen an einer Füllung, die sehr nah am Nerv ist und ich vermute das daher auch der schmerz...
10662
60
Hi also ich fang mal an, ich benutze gegen meine Angst ( soziale Ängste mit Kloss im hals) Bonbons wie Fishermans Friends. Umso schärfer umso besser. Wenn ich die lutsche,...
10405
10
Hallo ihr lieben Haben das einige von euch auch? Ich fühle mich abends immer unwohl diese flaue gefühl im bauch als würde was passieren mir gehts abends nie gut gucke bis 1-2...
7704
19
Hallo ihr Lieben, Hab mal eine Frage, bin seit 2 Monaten bzgl. meiner Panikattacken in Behandlung und stelle mich ihnen jetzt immer mehr und bewusster und es wird wirklich besser...
6030
11
Ich bin gerade dabei eine Liste aufzustellen über Tricks die gegen generalisierte Unruhe/Angst helfen. Grundlage: generalisierte Unruhe/Angst funktioniert folgendermaßen:...
5891
2
Hallo, ich mal wieder. Ich fahre morgen aus beruflichen Gründen nach Hamburg. Ist von mir 500 km entfernt. Ich muß schon nicht selber fahren, sondern mein Mann fährt. Meine 11...
4403
14
Ich habe das Gefühl , es wird immer schlimmer mein größtes Problem: alleine die Nacht überstehen! Ich hab ganz arge Angst alleine zu schlafen! Heute und morgen hat mein...
3604
7
Hallo liebes Forum, wie wohl viele von Euch, habe ich mit einer generalisierten Angst und Panikattacken zu tun. Ich bin weiblich, 35 und aktuell (seit ca 8 Monaten)...
1972
7
So. Hallo erstmal ihr lieben Mitglieder von Psychic. Bin die Neue hier und heiße Me.heart.love. xD ( Ich verrate nicht so viel. Bin lieber anonym. ) Erstmal wieso habe ich...
1498
5
Hallo, ich befinde mich aktuell in der Oberstufe eines Gymnasiums und aktuell befinden wir uns wieder in der Klausurphase. Blöderweise schreiben wir dieses Halbjahr aufgrund der...
1161
3
Hallo ihr Lieben, hier sind irgendwie nur negative und angsterfüllte Threads, wo Forenteilnehmer ihre Symptome schildern und eine schlimme Krankheit dahinter vermuten. Ich bin...
1027
5
Hallo Leute, ich würde gerne wissen ob ihr irgendwelche Tipps habt wie ihr mit euren Symptomen umgeht. Ich habe eine PTBS, Panikstörung, Zwangserkrankung (Hände waschen und...
447
13