Pfeil rechts
17

E
Hallo ihr Lieben ich habe ganz extrem Zahnarzt Angst. Ich bin auch schon 2 mal betäubt wieder abgehauen Ich habe wirklich einen tollen Zahnarzt aber ich kann mich trotzdem nicht überwinden. Jetzt sind mir 2 Zähne einfach weg gebrochen und ich muss 11 Uhr zum Termin. Ich könnte die Wände hoch gehen. Habt ihr Tipps? Wie geht ihr damit um?

03.05.2023 10:12 • 04.05.2023 #1


21 Antworten ↓


blue1979
Drück Dir die Daumen!
Hast Du Neuroexan, Rescuetropfen oder Bedarfmedi?
Ich selber spiele im Wartezimmer paar Handyspiele und nehme meist noch ein eigenes Kopfkissen mit (für längere Behandlung). Warte erstmal ab, was dein Arzt an Therapievorschlag macht. Wenn es mit zwei neuen Füllungen gemacht werden kann, umso besser.

03.05.2023 10:45 • #2


A


Zahnarzt Angst - habt ihr Tipps?

x 3


Abendschein
Zitat von Ankergirl:
Hallo ihr Lieben ich habe ganz extrem Zahnarzt Angst. Ich bin auch schon 2 mal betäubt wieder abgehauen Ich habe wirklich einen tollen Zahnarzt aber ich kann mich trotzdem nicht überwinden. Jetzt sind mir 2 Zähne einfach weg gebrochen und ich muss 11 Uhr zum Termin. Ich könnte die Wände hoch ...

Ach schade jetzt ist es schon zu spät. Ichh offe Dir geht es gut und Du bist hingegangen?
Ich war gestern da, weil mir meine Krone rausgebrochen ist. Schön war es nicht, aber ich denke dann immer,
sie hilft mir ja.

03.05.2023 12:02 • x 1 #3


E
@Abendschein hallo liebe Abendschein. Ich habe wieder geweint wie irre. Er hat jetzt erst einmal eine Füllung gemacht. Allerdings muss ich nächste Woche zur Wurzelbehandlung er hat mir gesagt wenn ich das durchziehe bis zum Ende was gemacht werden muss, bekomme ich einen Glitzersternchen auf den Zahn gesetzt als Belohnung. Angst habe ich trotzdem

03.05.2023 12:16 • x 3 #4


Abendschein
Zitat von Ankergirl:
@Abendschein hallo liebe Abendschein. Ich habe wieder geweint wie irre. Er hat jetzt erst einmal eine Füllung gemacht. Allerdings muss ich nächste Woche zur Wurzelbehandlung er hat mir gesagt wenn ich das durchziehe bis zum Ende was gemacht werden muss, bekomme ich einen Glitzersternchen auf den Zahn ...

Ja super das Du gegangen bist. Vielleicht fragst Du Dich mal was Dir soooo Angst macht? Das viele ein ängstliches Gefühl haben, ist ja bekannt, aber wovor?

03.05.2023 12:29 • x 2 #5


Majorie
Ich möchte auch den Glitzer Stern
Hol ihn dir

03.05.2023 12:29 • x 2 #6


S
Zitat von Ankergirl:
@Abendschein hallo liebe Abendschein. Ich habe wieder geweint wie irre. Er hat jetzt erst einmal eine Füllung gemacht. Allerdings muss ich nächste ...

Wurzelbehandlung ist wirklich nicht Schlimm

03.05.2023 12:30 • x 1 #7


Nachtsocke
Ich kann Dich da total verstehen...komme auch gerade von einer einstündigen Behandlung und schiebe schon Tage vorher Ängste.
Letztendlich lasse ich es über mich ergehen und wenn ich auf dem Stuhl bin - wo ich jedesmal das Gefühl habe, ich rutsche jeden Moment mit dem Kopf voran runter- spüre ich in meine Schultermuskeln nach, wo sie verkrampft sind und versuche sie wieder locker zu lassen.
Alles Gute Dir!

03.05.2023 12:33 • x 3 #8


Grummel72
Ich hatte als Kind ganz schlimme Erfahrungen mit einer Zahnärztin und seitdem immer die Hose voll wenn ich hin musste.
Hab aber durch meine Frau einen ganz ganz lieben Zahnarzt gefunden dem ich von meinen Ängsten erzählt hab und der unheimlich einfühlsam ist.
Zur Begrüßung wird erstmal über die Damenwelt gelästert und dann fragt er immer ob der Cowboy wieder fest im Sattel sitzt.
Er und seine Zahnarzthelferin, auch eine ganz liebe, lenken mich die ganze Zeit ab und so vergeht alles wie im fluge.
Ich glaub das wichtigste ist das man da eine gewisse Bindung aufbaut, vertrauen hat und ehrlich zu ihm ist was die Ängste angeht.
Meiner macht bei mir nur was wirklich nötig ist und schaut auch auf die Kosten.
Bin froh das ich den gefunden habe!

03.05.2023 14:58 • x 1 #9


E
Ich habe als Kind schon viele schlimme Erfahrungen gemacht, im Erwachsenen Alter ganz viele Schmerzen schon ertragen müssen. Jede Vernunft stellt sich bei mir aus wenn ich zum Zahnarzt gehe. Ich bin schon 2 mal aufgestanden mit Betäubung und bin wieder gegangen

03.05.2023 15:26 • x 1 #10


Grummel72
@Ankergirl kenn das nur zu gut! Bei mir war es so wenn ich nicht sofort ins Behandlungszimmer gehen konnte bin ich wieder geflüchtet und das hab ich dem jetzigen Zahnarzt auch gesagt.
Der kommt aber auch sofort her und begrüßt mich und inzwischen sind wir schon per Du.
Er sagt auch immer Spritze ist Spitze.
Meine Frau ist da hart die lässt sich eine Wurzelbehandlung ohne Spritze machen und da schüttelt selbst er den Kopf.
Mei jeder hat a anders Schmerzempfinden und da braucht ma sich nicht schämen.

03.05.2023 15:36 • #11


S
Zitat von Ankergirl:
Ich habe als Kind schon viele schlimme Erfahrungen gemacht, im Erwachsenen Alter ganz viele Schmerzen schon ertragen müssen. Jede Vernunft stellt ...

Hatte mal die Erfahrung mit einem Weisheitszahn der hat sich Entzündet trotz Betäubung konnte er den Zahn nicht Ruhig stellen sagte dann zu mir wir machen es jetzt mit Schmerzen dann Ruhe oder Nachhause und weiterhin Schmerzen also hat er den zertrümmert und geteilt und die Wunde ausgekratzt das waren Schmerzen seit dem habe ich keine Angst mehr vom Zahnarzt, weil Schlimmer gibt es nicht mehr die Restlichen 3 Weisheitszähne wollte ein anderer Zahnarzt ziehen meinte die waren Verlagert im Knochen meinte der Zahnarzt pro zahn 1 STD bin aufgestanden und habe mir einen MKG Zahnarzt gesucht der hat alle 3 innerhalb von 5 Minuten entfernt

03.05.2023 15:37 • #12


Grummel72
@Ankergirl vielleicht schaust im Internet mal mach einem guten Zahnarzt in deiner Nähe und dem erklärst gleich am Anfang beim Gespräch deine Ängste und vielleicht kann der sie dir dann nehmen.

03.05.2023 15:40 • #13


E
Zitat von Snoxa2025:
Hatte mal die Erfahrung mit einem Weisheitszahn der hat sich Entzündet trotz Betäubung konnte er den Zahn nicht Ruhig stellen sagte dann zu mir wir ...

So etwas habe ich auch schon hinter mir, es wurde dann in die Nebenhöhle eingebrochen und seit dem habe ich Probleme. Das hat alles noch schlimmer gemacht.

03.05.2023 16:27 • #14


Grummel72
Hab auch mal was gelesen das es Zahnärzte gibt die mit Hypnose arbeiten, vielleicht wäre das was für dich.

03.05.2023 16:37 • x 1 #15


S
Zitat von Ankergirl:
So etwas habe ich auch schon hinter mir, es wurde dann in die Nebenhöhle eingebrochen und seit dem habe ich Probleme. Das hat alles noch schlimmer ...

Gibt auch Zahnärzte wo du ne Spritze also ne Sedierung wie bei einer Magenspiegelung gibt extra termin wo ein extra doc dabei extra für Angst Patienten zahlt die Krankenkasse auch

03.05.2023 16:48 • #16


T
Ich war heute auch hin mit purer angst.. und habe noch drei Termine vor mir .. jetzt hängt seid 13.15 Uhr eine betäubung in meiner Wange und geht nicht weg

03.05.2023 16:50 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Teddypink21:
Ich war heute auch hin mit purer angst.. und habe noch drei Termine vor mir .. jetzt hängt seid 13.15 Uhr eine betäubung in meiner Wange und geht ...

Die Betäubung wird zum Abend schon fast weg sein

03.05.2023 17:02 • #18


T
@Snoxa2025 die betäubung ist noch voll da ..

03.05.2023 17:07 • #19


S
Zitat von Teddypink21:
@Snoxa2025 die betäubung ist noch voll da ..

Ja der abend ist lang kann manchmal länger dauern

03.05.2023 17:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann