Pfeil rechts
9

B
Hallo an alle,
Ich hoffe man versteht mein Durcheinander was ich wahrscheinlich gleich schreiben werde
Es ist so, vor vielen vielen Jahren begann meine Angststörung/Hypochondrie durch eine Unterzuckerung. Ich hatte den ganzen Tag damals nur Kaffee getrunken und viel geraucht. Ich bekam abends einen Unterzucker, danach die erste Panikattacke in meinem Leben. Ich verfiel damals in einen katastrophalen Lebensstil. Ich habe gegessen, gegessen und gegessen, viel Zucker, viel Kohlenhydrate etc. Ich habe dann irgendwann gemerkt das ich so nicht weiter machen möchte, habe aufgehört zu rauchen und Sport angefangen. So kam ich auch aus der Hypochondrie raus.
Es wurde dann so, dass ich 4 x die Woche Krafttraining und 2 x die Woche Ausdauer getrieben habe, mich sehr gut ernährt habe und ja, alles war gut.

Seit letztem Jahr März bin ich wieder in der Hypochondrie gefangen, mache keinen Sport, ernähre mich nicht gesund.

Heute früh habe ich mich gewogen und der Schalter klickte wieder so langsam. Ich fühle mich schon lange nicht mehr wohl, diese Zahl auf der Waage war ein Schock. Ich möchte 10kg abnehmen bis Juni, da ist ein riesen Firmenevent. Jetzt ist es so,dass ich die letzten Jahre doch arg zwanghaft Kalorien getrackt habe und ich habe durch das Internet die Methode Proteinfasten entdeckt. Man trinkt z.b. 6 Uhr einen Shake, 9 Uhr einen Shake und isst eine Mahlzeit gegen 12 Uhr, und eine weitere große Mahlzeit gegen Abend. Das war's. Kein Kalorien zählen, tracken, zwanfhaftes achten auf Nachtisch etc.
Jetzt habe ich natürlich wieder Angst zu Unterzuckern.
Kennt sich jemand damit aus? Oder geht es jemandem ähnlich mit dem Unterzuckern?
Aufgrunddessen das ich noch (!) keinen Sport mache wegen meiner Angst, muss eben ein defizit her. Und ich bin so überfordert aktuell mit allen.

Ich möchte einfach wieder meine Wohlfühlfigur haben und denke auch,dass es mir den Shakes hinhauen würde, wenn diese Angst nicht wäre.
Meine Arbeit spannt mich oft lange und früh ein. Mein Tag beginnt oft um 4:30/5:00 Uhr, was mit den Shakes keinerlei Aufwand wäre. Eigentlich.

Ich würde mich über einen Austausch freuen

17.03.2024 09:22 • 19.03.2024 #1


8 Antworten ↓


B
Zitat von Bibiblocksberg:
mich sehr gut ernährt habe und ja, alles war gut.

Hallo, was spricht denn dagegen, sich wieder wie früher einfach nur gut zu ernähren? Und das dann im leichten Defizit zum Abnehmen? Das müsste doch auch klappen ohne spezielle Diät?

17.03.2024 11:24 • x 1 #2


A


Erfahrung/Tipps/Ratschläge Angst vor UnterzuckerungDiät

x 3


B
@Becky2024 leider war es wirklich zwanghaft zum Schluss wenn ich es überblicke....
Und echt extrem Sport, extrem.... Dadurch hatte ich das Defizit

Durch meine aktuelle akute extreme Angst, ist es undenkbar Sport zu treiben, leider........

17.03.2024 19:20 • x 1 #3


Sauregurke
Hallo solange du diese Shake nimmst die ich nicht so gut finde bei dem Versuch Gewicht zu verlieren und dabei keinen Sport machts sollte die Gefahr einer Unterzuckerung nicht so groß sein anders ist das wenn du Sport dazu machst, kontrollierst du deinen BZ?

18.03.2024 11:44 • x 1 #4


B
@BiBiBlOcKsBeRg Das kann ich gut verstehen. Sport geht hier angstbedingt auch gar nicht.

Hast du eine Essstörung? Wenn du sagst, deine Ernährung war zwanghaft.

18.03.2024 12:01 • x 1 #5


B
@Sauregurke nein, es kam durch Zufall beim Hausarzt raus.. ich dachte oft, ich habe Panikattacken aber es war tatsächlich Unterzuckerung... Ich bin seitdem so geprägt. Furchtbar.


@Becky2024 Hmmm ich denke zum Schluss war es eine. Ich war wirklich EXTREM in Form, kein Gramm Fett zu viel, jeder Muskel definiert.... Ich habe mir sehr wenig gegönnt. Und wenn, habe ich gleich die dreifache Einheit im Studio absolviert. Denke schon, dass es immer mehr wurde und in dem Sinne meine Zwangspause mir eigentlich gut getan hat.

18.03.2024 13:47 • x 2 #6


B
@BiBiBlOcKsBeRg Dann könnte es allerdings sein, dass die ES wieder aufflammt, wenn du es jetzt mit einer neuen Diät versuchen willst. Ich wäre damit vorsichtig.
Ich habe selber ne ES und jede Diät oder der Versuch einer, wirft mich immer wieder zurück in did ES.

18.03.2024 14:00 • x 2 #7


B
@Becky2024 aber jetzt fühle ich mich so krass unwohl. Kann's gar nicht beschreiben..... Habe den ganzen Tag über wenig gegessen weil ich jetzt zum Essen eingeladen war. Habe eine ganze Pizza gegessen. wie schlecht ich mich fühle ey....

18.03.2024 19:56 • x 1 #8


B
@BiBiBlOcKsBeRg hast du schonmal in ner Therapie über das Thema Essstörung gesprochen?

19.03.2024 11:06 • #9