Pfeil rechts

Liebe freunde,

ich habe immer wenn ich nach draussen gehe, mit Freunden rede oder vor einer aufregenden Sache stehe ein Globusgefühl im Hals, welches bei starker angst bis zum würgereflex kommt. aber nicht mehr. trockenes würgen.

habt ihr tipps, was ich dagegen tun könnte? gibt es mittel die dieses globusgefühl/würgereiz unterdrücken außerhalb therapie?

wäre für alle tipps sehr sehr dankbar.


Liebe grüße Luise

10.04.2013 13:45 • 18.04.2013 #1


5 Antworten ↓


novemberrain
Ich kenne dieses Globusgefühl sehr gut (allerdings ohne Würgereiz).
Wie ich es in den Griff bekommen habe? EINFACH IGNORIEREN !

Je stärker Du Dich darauf konzentrierst, desto schlimmer wird es!

Viel Glück

10.04.2013 19:22 • #2



Globusgefühl bei Angst,habt ihr Tipps?

x 3


hey danke dir,

ja das versuche ich..wenn ich jedoch ganz dolle angestrengt nervös oder angst habe passiert dieser würgereiz...
voll blöd

gibts da auch was zum lutschen oder so?
wasser hilft manchmal auch..aber ich kann ja ni ständig schlückchen trinken unterwegs...

10.04.2013 20:06 • #3


Bei mir klappt es immer ganz gut mit Kaugummi...

10.04.2013 20:08 • #4


danke für den Tipp..probier ich aus..
bei mir ist das mittlerweile so, dass sobald ich raus gehe, der schalter im kopf umgelegt wird= Globusgefühl
und wenn ich dann noch nervöser werde weil ich den Kloss spüre,kommts zum würgereflex.nicht sehr angenehm, überlebbar aber echt mist.

10.04.2013 20:30 • #5


ja kenn das gefühl auch,hab dann immer getrunken und im auto laut gesungen,da merkte ich das vibrieren im hals und ablenkung hatte ich damit auch

lg

18.04.2013 23:21 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler