Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Forum-Mitglieder. Ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und möchte mich gerne austauschen. Ich bin vor ein paar Wochen an Corona erkrankt und seitdem...
3792
35
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und kämpfe seit fast zwei Jahren mit täglichen körperlichen Symptomen und der Angst das ich sterbe oder mir andere schlimme Dinge passieren, wie...
3032
31
hallo leute. ich habe folgendes problem. ich leide seit ca. 1 jahr an einer hypochondrie (vll auch länger hatte immer schon leichte angst krank zu werden. Seit einem Jahr ist...
2576
2
Hey leute ich bin es mal wieder. ich musste schon extrem viel mitmachen aber seit dem Tod meiner Oma geht es irgendwie bergab. Es fing an mit ständigen Panikattaken ( 2bis 3...
4172
16
Guten Abend ich habe ständig Angst das ich etwas schlimmes habe momentan kribbeln im linken Fuß und arm und ab und zu ein ziehen links im Kopf.Kann das wirklich alles von der...
3448
19
Hallo, ich bin Ende 20 und leide nun seit einigen Jahren an "psychosomatischen Problemen" (so will ich es einmal nennen). Ich war im Sommer für sechs Wochen auf...
4024
12
Huhu, ich habe seit 3 Jahren eine Angststörung sowie eine hypochondrische Störung. Ich bin 20 Jahre alt . meine Angst ist, dass ich an einem Herzinfarkt sterbe oder eine...
2165
9
Guten Abend an alle hier. Ich hatte meine hypochondrischen Ängste die letzten paar Monate und Wochen ziemlich gut unter Kontrolle, doch jetzt habe ich das Gefühl, dass es nur...
1559
8
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Seit ein paar Jahren leide ich an Hypochondrie, Panikattacken und einer generalisierten Angststörung. Es fing...
6073
39
Hallo liebe Community, ich muss mich noch einmal an euch wenden. Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Verdauung. Erst war es mies riechender Stuhlgang in einer...
2898
10
Hallo Leute! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hypnose bei Ängsten und hat es geholfen oder soll ich eher die Finger davon lassen?
2353
3
Hallo. Ich wollte mal fragen in welcher Reihenfolge eure psychischen Krankheiten kamen? Ich war schon immer getriggert wenn jemand starb oder krank wurde. Selbst im Kindesalter....
2240
21
hallo, habe heute erfahren das ich ne Generalisierte Angststörung habe. hätte ich nicht gedacht....dachte an hypochondrie/depression. was habt ihr für symptome? kann man auch...
36569
113
Hallo an Alle Mein Name ist Julian ich bin 19 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich leide unter einer Hypochondrie/Depression/Generalisierte Angststörung. Ich bin froh dieses...
3850
9
Hallo zusammen! Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und eventuell andere Meinung zu hören. Ich habe das Wochenende bevor ich mich mit...
1200
18
Guten Morgen, Leute, dies ist mein erster Post. ich melde mich hier, weil ich einfach mal Dampf ablassen muss. Ich selbst bin in den 30ern und männlich (gleichgeschlechtlich)...
6454
26
Hallo zusammen, dieses Jahr war viel los bei mir und ich merke, dass ich mir momentan Fragen stelle und ich wollte euch Mal fragen, wie da so eure Erfahrungen sind. Ganz kurz:...
1672
28
Hallo, ich weiß gar nicht genau was ich mir hiervon erhoffe, aber meine eigene Psyche wächst mir langsam so über den Kopf, dass ich mir keinen Rat mehr weiß. Tut mir leid,...
1561
5
Hallo Zusammen! Momentan befinde ich mich auf dem absolutem Tiefpunkt in meinem Leben und ich bin jeden Tag am überlegen, wie ich (vor allem mit eigener Kraft) wieder dort raus...
2044
3
Guten Abend, ich leide schon immer an einer Angststörung und seit einiger Zeit ist es die Angst vor Krankheiten, die mich verrückt macht. Eins vorweg: ich bin bereits seit 3...
913
4
Hallo, meine Frage ist ob es hier Menschen gibt die eine Panikstörung haben und eine körperliche Erkrankung die die Angst triggert. Also zum Beispiel Herzerkrankungen oder...
680
2
Hey ich habe seit Dezember 2011 plötzlich starkes Muskelzucken in beiden Waden bekommen. Mir ging es daraufhin sehr schlecht. Ich hatte eine starke innere Unruhe konnte nicht...
6158
22
Hallo ihr lieben ich mal wieder. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mittlerweile ist alles so schlimm geworden mit meiner Angststötung ich habe immer Probleme beim einschlafen...
2635
21
Guten Abend an alle. Da sitzt ich nun nach einer durchzechten Nacht mit Freunden die sehr viel Spaß gemacht hat um , damit ich jetzt Angst habe jeden Moment zu sterben. Ich...
1224
4
Hallo Ihr Lieben, Ich bin schon eine ganze Weile Stille Mitleserin, hab mich jetzt aber erst getraut auch mal einen Beitrag zu verfassen. Achtung ⚠️ langer Text, aber...
1171
6
Hey alle zusammen! Ich freue mich erstmal, das Forum hier gefunden zu haben. Auf den ersten Blick scheinen hier sich ja viele sinnvolle Beiträge zu befinden und alle sehr...
1335
3
Hallo liebe Forenmitglieder*innen wie der Betreff schon vermuten lässt, frage ich mich schon seit einer ganzen Weile was mit mir nicht stimmt. Es fing alles vor ungefähr 3,5...
1306
7
suche menschen die mir helfen können oder gleichgesindte
3389
2
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist. Wenn nicht, kann er gern entsprechend verschoben werden. Ich glaube, das wichtigste bei Ängsten und auch bei Depressionen ist...
2054
26
Hallo...also ich hab schreckliche Angst davor krank zu sein. Es fing vor einem halben Jahr an mit Schwindel...und Taubheitsgefühl in Arm und Bein bzw krampfartiges Gefühl dort....
14546
76
Hallo, viele von euch dürften das kennen: Man liegt im Bett, fühlt sich seit Tagen, Wochen, manchmal gar Monaten und Jahren dem Tode geweiht - Verdauung spinnt,...
13742
6
Hallo erstmal, alles fing vor 7 Jahren an. Mein Vater hatte einen schweren Darmverschluß gehabt. Keiner wußte ob er überlebt. Da fing mein Drama an. Ich bin in dieser Nacht...
5648
15
Hallo zusammen, ich bin gerade an einem Punkt angelangt wo ich echt das Gefühl habe, dass es so nicht mehr weiter gehen kann! Ich weiß nicht wie viele Symptome und Krankheiten...
21728
190
Guten Abend ihr Lieben, Nun muss ich mich leider auch mal an euch wenden. Ich leide seit Jahren unter Krankheitsangst, aber so schlimm wie in de vergangenen Wochen war es noch...
16188
40
hallo zusammen, bin neu hier. hab mich gefreut, eine forum zu diesem thema zu finden. möchte euch mal meine geschichte erzählen und bin gespannt, ob jemand auch ähnliche...
16025
84
Hi Leute, ich wollte euch Fragen ob ihr denkt/wisst ob Hypochondrie heilbar ist. Ich weiß nichteinmal selbst, ob ich richtiger hypochonder bin..wie äußert sich das? Wenn man...
15531
26
Hallo Zusammen Ich bin 21 Jahre alt und habe eine ausgeprägte Hypochondrie mit teilweise überzeugenden Wahnvorstellungen. Angefangen hat es mit der ersten Panikattacke, als...
10237
61
Wer hat Tips gegen diese verrückt machende Angst? Ich habe so vieles ausprobiert, aber nichts half auf Dauer. ..........da sehe ich gestern abend im TV beim zappen etwas über...
8660
26
hi ich hab mal eine frage an die menschen mit hypochonder! ich hab seit tagen missempfindungen. mein rechtes bein kribbelt nur noch aber nur wenn ich daran denke. wenn ich...
8548
7
Hallo an alle. Es ist ja nunmal so, jeder Mensch kann zu jederzeit schwer erkranken / sterben. Dass man sich dem so bewusst ist , ist halt die Kehrseite menschlicher ...
6880
96