Pfeil rechts
1

T
hallo leute.

ich habe folgendes problem. ich leide seit ca. 1 jahr an einer hypochondrie (vll auch länger hatte immer schon leichte angst krank zu werden. Seit einem Jahr ist die angst aber immer gegenwärtig. bin auch in therapie deswegen)
Folgendes mein Vater ist bipolar und meine kleiner bruder ist es auch. mein vater nimmt medikamente mein bruder nicht. ich habe kein wirklich gutes draht zu denen eig hasse ich sogar meinen bruder (er macht sehr viel psycho terror). mein bruder hasst mich aber auch sogar wenn ich in seiner gegenwahrt bin nimmt er jeden kleinen ansatz um auszurasten... ich hatte generell eine schei. kindheit.Stress in der familie, mobbing, keine erfolgreiche beziehungen meist landete ich in der frindzone oder mir wurden hoffnungen gemacht usw.

Ich habe angst bipolar zu werden. klar ich höre von meinen freunden, dass ich es nicht bin aber das überzeugt mich nicht wirklich, auch meine therapeutin sieht keine wirklichen anzeichen.
Naja folgendes problem aktuell habe ich angst depressionen zu haben. fühle mich nicht gut habe sorge das meine beste freundin kein kontakt mehr mit mir haben will oder unsere freundschaft zerbricht bin leicht lustlos. (da wir beide unser abitur gemacht haben und wir nicht mehr in einer klasse sind). habe eine große innere unruhe, schlafstörungen mal mehr mal weniger und mein selbstvertrauen schwankt zum einen sehr.für manche wirke ich sehr selbstbewusst für andere eher nicht. und so fühle ich mich auch, dadurch das mein selbstvertrauen so schwankt steigt auch die befürchtung das ich bipolar bin.

Naja eine der erklärung wäre für mein schwankendes selbstvertrauen, dass ich gemobbt wurde und schon krass viele körbe von frauen gekriegt habe und deswegen ich starkwe selbstzweifel habe zum anderen höre ich aber auch (da ich seit 1 jahren zum fitness studio gehe) ab und zu komplimente dass ich gut muskeln aufgebaut hätte und fühle mich super bzw krass auch wenns leicht komisch bzw arrogant klingt.

Habe generell das problem das ich meinen köper nicht mehr vertraue bin mir nicht mehr sicher ob ich mir die symptome einbilde oder tatsächlich habe.... vergleiche mein verhalten auch oft mit meinem bruder und bin mir auch nicht sicher ob ich einfach die symptome einfach falsch interpretiere.

habe auch in kurzen momenten gedanken wo ich eine sekunde kurz ohne grund wütend werde. kanns nicht erklären wieso es so istoder was es genau is.
Denke auch das leute oft was schlechtes von mir wollen. natürlich weiß ich kurz darauf das dies unsinnig ist aber sowelche gedanken belasten mich halt. habe halt generell die sorge eine manie zu haben oder depressiv zu sein und da ich mich ständig selbst beobachte kommt immer wieder die überzeugung das ich stimmungschwankungen habe die leute schlecht über mich reden oder auslachen. habe generell oft ängste

Bräuchte halt rat von euch, wie sieht ihr das ? meint ihr ich zeige anzeichen das ich bipolar bin oder doch an eine hypochondrie leide ? und hättet ihr tipps wie ich am besten mit meinen ängsten umgehen kann?
ich bedanke mich schon mal für den aufwand des lesen
mit freundlichen grüßen
tim

11.07.2018 16:31 • 11.07.2018 x 1 #1


2 Antworten ↓


Psychic-Team

T
danke werde ich mal machen. Das problem ist das ich mir hauptsächlich wegen der vererbung sorgen mache.

11.07.2018 20:38 • #3





Dr. Matthias Nagel